Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Arschrakete mit Stabilisierung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich möchte mal auf unser Schwarmwissen bezüglich Bikepacking zurückgreifen. Ich suche eine Arschrakete mit Stabilisierung wie Porcelaine Mr. Fusion oder Specialized Bora Bora. Ein Kriterium ist Verfügbarkeit, also irgend etwas aus der EU wäre gut. 

Habt ihr Ideen? 

Gruß Jörn 

Less gear, more beer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mooritz:

Alternativ zu einer Arschrakete kann ich dir den Saddle Bag Stabilizer von WOHO empfehlen. Taugt mir total gut und ist kompatibel mit allen Taschen

+1

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ULgäuer:

Ich würd mir was von https://www.tailfin.cc/ holen, aber das muss man sich schon gönnen wollen.

Das wäre für mich die Alternative gewesen. Ausschlaggebend war für mich dann dass ich die Halterung einfach unterm Sattel lassen kann wenn ich ohne Tasche unterwegs bin (bei Tailfin kann man natürlich auch nur die Tasche abmachen und die Halterung dran lassen - sieht dann aber merkwürdig aus).

Großer Vorteil von Spinelock (und wohl auch von Tailfin) ist dass ich die Tasche in 15 Sekunden am Rad befestigt habe wenn die Halterung montiert ist. Bei den anderen Taschen die ich davor getestet hab war es immer eine Gefriemel die Tasche richtig anzubringen und auszurichten. Da hätte ich wohl auf Tour die Tasche am Rad gelassen und morgens dann dort wieder gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mooritz:

Alternativ zu einer Arschrakete kann ich dir den Saddle Bag Stabilizer von WOHO empfehlen. Taugt mir total gut und ist kompatibel mit allen Taschen :) 

Geht sogar am Ende preislich, dadurch das man Flaschenhalterungen dranmachen kann, ists auch nicht gerade dumm gemacht. Habs auf jedenfall bestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tailfin ist raus, 700g Material für 20l Stauraum und 430€ - das kann ich niemandem erklären. Da Pack ich mir den Kram in den Rucksack und stehe die Schmerzen durch. Tubus Fly  wäre U.U. die Alternative, wenn ich eine sinnvolle Lösung finde nicht alles in den Wind zu hängen. 

Revelate Designs Spinelock würde ich sofort bestellen, aber die nicht verfügbare 16l Variante dürfte es dann schon sein. 

Wahrscheinlich werde ich dem Saddle Bag stabilizer mal ne Chance geben - scheint bei uns (den Reaktionen nach zu urteilen) echt positive Bauchgefühle zu wecken:D

Vielen Dank euch

Gruß Jörn 

Less gear, more beer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...