chbla Geschrieben 8. August 2021 Teilen Geschrieben 8. August 2021 Hallo zusammen, Nachdem hier offensichtlich einige ein OR Helium Bivy haben, wollte ich mal nachfragen. Hat jemand evtl. beide verglichen und kann was zur breathability sagen? AscentShell vs. Pertex Shield+ in dem Fall. Bei Outdoorgearlab wird das Helium sehr gelobt, einige Reviews sind da aber nicht so gut, da schneidet wohl das Stargazer besser ab. Wie schätzt ihr das ein und wie würdet ihr euch entscheiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombelbob Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Ich habe den Stargazer und wenn ich ganz ehrlich bin, ich vertraue der Atmungsfähigkeit nicht. Ich lasse IMMER ein Spalt offen wenn es regnen sollte. Rechts auf Schulterhöhe ist ein Stück Velcrotape angebracht, ich habe mir aus ca 10cm Kabelbinder mit ebenfalls Velcrotape drüber eine Art Flap gebaut, die an der Stelle auch bei Regen somit immer Luft reinlässt ohne dass Regen reinkommt. Aber selbst damit habe ich den Eindruck dass es etwas an Sauerstoff mangelt wenn alles zu ist. Kann sein dass OR System im Winter besser funktioniert, in den restlichen drei Jahreszeiten würde ich immer den Reißverschluss etwas auflassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.