Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe mir kürzlich den Apache MF bestellt und nun festgestellt, dass der Rücken extrem dünn gefüttert ist. Wenn ich von beiden Seiten mit der Hand dagegen drücke, fühlt es sich an, als wäre (fast) keine Daune dazwischen. Ich sehe zwar einen gewissen Loft, aber die Oberseite und z.B. Wärmekragen sind extrem deutlich sichbar dicker gefüttert. Ich frage mich nun, ob das ein Feature ist, Richtung Quilt, um Gewicht zu sparen. Ich schlafe aber nicht ausschließlich auf dem Rücken und frage mich, wie es dann bei großer Kälte ist. Im Zweifel kann ich mich natürlich, wenn ich friere, auf den Rücken legen.

Wie sieht es bei anderen Apache Besitzern aus, ist da die Daune auch so verteilt?

Ich danke euch!

Tsunamis

Geschrieben

Haha, das ist eine ausgezeichnete Idee! :lol:

OMG, ich habe schon früher mal gelesen, dass man das bei manchen Schlafsäcken kann, aber bei meinem letzten Schlafsack ging das nicht. Und der war 20 Jahre das Maß der Dinge für mich.

Habe gerade getestet, dass die Naht nicht durch geht. Scheint zu funktionieren. Ist zwar mühsam, aber okay ...

Super, vielen Dank für den Hinweis, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten!

Geschrieben

So sieht es aus. Genau das ist ja ein riesen Vorteil der Western Mountaineering Schlafsäcke bzw. eben der Modelle mit continuous baffles.