Wallfahrer Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 Ein leichtes Hallo...nach der Tour ist ja bekanntlich vor der Tour...Beim suchen für eine Tour im Oktober( eine Woche) bin ich beim stöbern im Internet auf den SkÃ¥neleden gestoßen, mir völlig unbekannt....Ich hab mir den ganzen Spaß mal angeschaut und festgestellt das man recht schnell und für kleines Geld in das Wandergebiet kommt. Leipzig-Helsingborg mit einem Sparticket der Bahn für 39Eu (rund 10 Stunden) Informationen sind hier zu finden: http://www.skaneleden.se/Zitat:"Die SkÃ¥neleden ist ein Fernwanderweg durch die schöne Landschaft von SkÃ¥ne. Der Trail ist über 1000 Kilometer lang und wird in fünf getrennte Trails aufgeteilt, mit insgesamt 85 Etappen. "Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
leichtwanderer Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 Den hat ich in der Tat auch schon mal im Blick. Der "Nord till sydleden" davon ist auch Teil des E1. Etwas weiter nördlich gibt es noch den Bergslagsleden - auch sehr interessant!Ich hab mal eine Google Earth Datei erstellt, in der alle schwedischen Zielbahnhöfe aufgeführt sind, welche die DeutscheBahn mit den Spartickets anfährt. Nur leider ist es nicht erlaubt eine Datei mit der kmz-Endung hier hoch zu laden Wandern gibt mehr Verstand als hinterm Ofen sitzen.(Philippus Theophrastus Paracelsus)
dude Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 @leichtwander: wenn du Dropbox oder ähnliches hast, kannst du die Datei mit dem URL-tag direkt verlinken.
Wallfahrer Geschrieben 12. September 2013 Autor Geschrieben 12. September 2013 Ein leichtes Hallo...so....im Oktober (vom 19. bis zum 26. ) geht es wohl mit meiner Frau auf den SkÃ¥neleden........Hinfahrt mit dem DB Europa Spezial, 2 Personen für rund 150 Eu hin und zurück...da kann man nicht meckern ...ich hoffe das alle Mücken und Bremsen bis dahin erfroren sind... Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
Empfohlene Beiträge