Tobi22 Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 Servus miteinander, Ich suche einen 40-55L Rucksack mit Frame; vorzugsweise jene im Titel genannte, gerne aber auch ähnliches (ZPacks, KS, Liteaf, ...). Über eine DM würde ich mich extrem freuen! Die Zeit drängt leider ein bisschen, weshalb ich versuche, möglichst schnell einen Rucksack zu bekommen... LG Tobi
Tobi22 Geschrieben 10. Juli 2021 Autor Geschrieben 10. Juli 2021 vor 4 Minuten schrieb ChrisS: Welche Rückenlänge? Ich bin 176cm groß, vermutlich also Medium oder Large - wobei das bei mir immer sehr vom Hersteller abhängt... Hättest du denn einen Rucksack, den du mir anbieten könntest?
schrenz Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 Körpergröße und Rückenlänge korrelieren zwar nicht immer genau, HMG Large dürfte aber bei 1,76m eher zu lang sein.
Tobi22 Geschrieben 10. Juli 2021 Autor Geschrieben 10. Juli 2021 vor 6 Minuten schrieb schrenz: Körpergröße und Rückenlänge korrelieren zwar nicht immer genau, HMG Large dürfte aber bei 1,76m eher zu lang sein. Gut, danke, dann werde ich mich mal auf Medium fixieren. Sollte es aber nur einen in Large als Angebot geben, dann wird er vermutlich auch herreichen; erstens wachse ich noch und zweitens habe ich meine Rucksäcke eh lieber etwas weiter 'unten' an der Hüfte als von den meisten empfohlen...
Biker2Hiker Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 (bearbeitet) OT: Ich musste meinen erstem HMG in Large retournieren, weil er mir definitiv zu lang war. Mit Medium bin ich glücklich - ich bin 1,81m. Torso-Messungen im Vorfeld der Bestellung nutzten dann in der Praxis beim Aufsetzen leider doch nicht viel. Edit: Gleiches Problem hatte ich bei Osprey und GG, dort wäre es laut Daten und Messungen Large gewesen, es passten aber nur die Medium Modelle sinnvoll zu meinem Körperbau. Bearbeitet 10. Juli 2021 von Biker2Hiker Tobi22 reagierte darauf 1
Tobi22 Geschrieben 10. Juli 2021 Autor Geschrieben 10. Juli 2021 Am liebsten wäre mir übrigens ein Atompacks The Mo 40 oder 50L, sollte den jemand haben. Dafür wäre ich auch bereit, deutlich über den normalen Verkaufspreis zu bezahlen. Andernfalls freue ich mich natürlich aber über jeden ähnlichen Rucksack!
martinfarrent Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 martinfarrent hat diesen Beitrag moderiert: Leute, dieser Thread hat Arbeit gemacht!!! Ihr wisst doch: keine Angebote im Suchthread, sondern per PN. Krokodilalli reagierte darauf 1 Trails&Tours
Tobi22 Geschrieben 18. Juli 2021 Autor Geschrieben 18. Juli 2021 Ich wäre übrigens immer noch auf der Suche nach einem guten Angebot...
Empfohlene Beiträge