Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] HMG Windrider/Southwest 2400 oder 3400, Atompacks The Mo 50L oder ähnlichen Rucksack mit Frame um die 50L Volumen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus miteinander,

Ich suche einen 40-55L Rucksack mit Frame; vorzugsweise jene im Titel genannte, gerne aber auch ähnliches (ZPacks, KS, Liteaf, ...).

Über eine DM würde ich mich extrem freuen! Die Zeit drängt leider ein bisschen, weshalb ich versuche, möglichst schnell einen Rucksack zu bekommen...

LG Tobi

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ChrisS:

Welche Rückenlänge?

Ich bin 176cm groß, vermutlich also Medium oder Large - wobei das bei mir immer sehr vom Hersteller abhängt...

Hättest du denn einen Rucksack, den du mir anbieten könntest? :grin:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb schrenz:

Körpergröße und Rückenlänge korrelieren zwar nicht immer genau, HMG Large dürfte aber bei 1,76m eher zu lang sein. 

Gut, danke, dann werde ich mich mal auf Medium fixieren. Sollte es aber nur einen in Large als Angebot geben, dann wird er vermutlich auch herreichen; erstens wachse ich noch und zweitens habe ich meine Rucksäcke eh lieber etwas weiter 'unten' an der Hüfte als von den meisten empfohlen...

Geschrieben (bearbeitet)

OT: Ich musste meinen erstem HMG in Large retournieren, weil er mir definitiv zu lang war. Mit Medium bin ich glücklich - ich bin 1,81m. Torso-Messungen im Vorfeld der Bestellung nutzten dann in der Praxis beim Aufsetzen leider doch nicht viel.

Edit: Gleiches Problem hatte ich bei Osprey und GG, dort wäre es laut Daten und Messungen Large gewesen, es passten aber nur die Medium Modelle sinnvoll zu meinem Körperbau.

Bearbeitet von Biker2Hiker
Geschrieben

Am liebsten wäre mir übrigens ein Atompacks The Mo 40 oder 50L, sollte den jemand haben. Dafür wäre ich auch bereit, deutlich über den normalen Verkaufspreis zu bezahlen. Andernfalls freue ich mich natürlich aber über jeden ähnlichen Rucksack!

Forumssponsoren

• Neu erstellen...