Marten Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Heja Mit welchem Abspannset habt ihr die besten Erfahrungen bei einem Silnylontarp bzw einem Tarp aus einem Stoff, der wie Silnylon nachgeben kann? Tarp ist das RAB Siltarp 2 (240x300). Gummikordel aber welche Stärke und welches setting an Stoppern etc? Danke!!! lG sMarten ...auf ewig wald... https://linktr.ee/wal.band
wilbo Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 (bearbeitet) Moin Marten! Das "Problem" mit den leichten, dünnen Gummilitzen ist, dass die nicht genügend Spannung halten können. Ein Kompromiss wäre, stärkere Gummibänder als Ringe zu knoten und diese an die Abspannschnüre zu knoten. Das macht allerdings Dein ganzes Set-up nicht gerade leichter. Viel praktikabler ist es das Tarp über die Stangen "nachzuspannen". Alles bleibt, wie es ist, nur dass man bei schlaffer Zeltbahn den Stock etwas höher einstellt. VG. -wilbo- Bearbeitet 6. Juli 2021 von wilbo Marten reagierte darauf 1 - Signatur von mir gelöscht -
Marten Geschrieben 6. Juli 2021 Autor Geschrieben 6. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb wilbo: Moin Marten! Das "Problem" mit den leichten, dünnen Gummilitzen ist, dass die nicht genügend Spannung halten können. Ein Kompromiss wäre, stärkere Gummibänder als Ringe zu knoten und diese an die Abspannschnüre zu knoten. Das macht allerdings Dein ganzes Set-up nicht gerade leichter. Viel praktikabler ist es das Tarp über die Stangen "nachzuspannen". Alles bleibt, wie es ist, nur dass man bei schlaffer Zeltbahn den Stock etwas höher einstellt. VG. -wilbo- Welche Gummistärke ist deiner Meinung nach hier die Richtige? Ich habe lieber ein paar Gramm mehr (hoffentlich fliege ich jetzt nicht raus als bei Regen nachzuspannen. Mit Stangen spannen ich nicht so oft, da nicht immer Stöcker dabei sind. Danke! ...auf ewig wald... https://linktr.ee/wal.band
Leichtmetall Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Also ich würde mindestens 4mm nehmen, wenn es auch ein bisschen Wind aushalten soll. Marten und wilbo reagierten darauf 2
wilbo Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Jupp, ab 4 mm wird es erst interessant:https://www.schnurhaus-onlineshop.de/epages/15508078.sf/sec055eab3bc2/?ObjectPath=/Shops/15508078/Products/04-1943316 VG. -wilbo- Marten reagierte darauf 1 - Signatur von mir gelöscht -
schwyzi Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Marten: Ich habe lieber ein paar Gramm mehr OT: Raus !! wilbo, Mittagsfrost und Marten reagierten darauf 1 2
Gast Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Ich habe für das von Einhängen Inners unter ein Tarp diese extra starke 3mm-Gummikordelvon Extex bestellt und finde sie ist wirklich ziemlich kräftig. Doppelt bzw. als Ring eingeknotet wäre ich zuversichtlich, dass es ausreicht, das Tarp auch nass auf Spannung zu halten. Habe allerdings keine Erfahrungswerte.
wilbo Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb Breaze: Habe allerdings keine Erfahrungswerte. Für den Außenbereich ist da leider zu viel Dehnung drin. VG. -wilbo- - Signatur von mir gelöscht -
derray Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 mfg der Ray Marten reagierte darauf 1 "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan
Empfohlene Beiträge