Stephanie Geschrieben 5. Juli 2021 Geschrieben 5. Juli 2021 Liebe Community, seit letzter Saison habe ich meine Vorliebe für Dyneema-Zelte entdeckt. Da ich aber ebenso freistehende Unterschlüpfe mag, bin ich nun auf der Suche nach einem Zelt, in dem beides miteinander vereint wird. Anbei gerne die Anforderungen: - 3 / 4 Jahreszeiten - Unbedingt Dyneema Material und unbedingt freistehend (kein semi-freistehendes Zelt) - 1-2 Personen - Apsiden oder Vorraum ebenso ein Muss - Nice to have: Doppelwandig Die Cuben Fibre Zelte von Big Agnes sind mir zu unstabil und beim SAMAYA EQUIPMENT ASSAULT 2 fehlt mir leider der Vorraum (wobei ich das schon ganz gut finde). Auch die freistehende Konstruktion von Z-Packs sieht spannend aus aber nicht ganz vertrauenswürdig. In meiner Wunschvorstellung wäre es das MSR Hubba Hubba NX nur mit dem oben aufgeführten Material und 1 kg leichter . Vielleicht habt ihr noch Ideen welches Modell für die aufgeführten Anforderungen in Frage kommt. Ich freue mich wie immer von euch zu lesen. Viele Grüße, Steffi LAUFBURSCHE reagierte darauf 1
LAUFBURSCHE Geschrieben 5. Juli 2021 Geschrieben 5. Juli 2021 (bearbeitet) Mal auf die Schnelle: http://www.trekkertent.com/home/home/55-saor-dcf.html OT: Das Min. Weight des Hubba Hubba NX liegt laut Katalog bei 1600g Minus 1000g = 600g Wow, den Freestander für 2 Personen will ich auch haben. Bearbeitet 5. Juli 2021 von LAUFBURSCHE OT hinzugefügt :) Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
BorisG Geschrieben 5. Juli 2021 Geschrieben 5. Juli 2021 Locus Gear Djedi plus VX Anbau. Allerdings nicht ganz billig...
zoppotrump Geschrieben 5. Juli 2021 Geschrieben 5. Juli 2021 Das Trekkertent Saor gibt es hier auch gebraucht und somit sofort verfügbar. LAUFBURSCHE reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge