Biker2Hiker Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 vor 12 Minuten schrieb backpackersimon: Thrunite TIP SE Was ist das?
zopiclon Geschrieben 2. Juli 2021 Autor Geschrieben 2. Juli 2021 vor 30 Minuten schrieb Biker2Hiker: Was ist das? Ich glaube eine Taschenlampe https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
danobaja Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 vor 38 Minuten schrieb zopiclon: Taschenlampe joh, auf utube gibts n kurzes video von sacki. hast du deine creme und meine tropfen vergessen bei medizin in der liste oben? oder sind das consumables, so wie die ibu´s bei manchen? Krokodilalli reagierte darauf 1 PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
schwyzi Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 vor 5 Stunden schrieb zopiclon: OT: Sorry, Doping ist natürlich ein negativ behaftetes Wort. So war das nicht gemeint. Hat jemand einen positiven Ausdruck dafür? OT: Freiwillige Leistungsoptimierung? zopiclon reagierte darauf 1
Biker2Hiker Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 vor 15 Minuten schrieb danobaja: joh, auf utube gibts n kurzes video von sacki. Hast Du mal einen Link, bitte?
danobaja Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 leider nicht ausm stegreif. sonst hätt ich ihn gepostet. kommt aber mit dem lampennamen sofort bei google. PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
Biker2Hiker Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Ich finde überhaupt nix zu „Thrunite TIP SE“.
kra Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Ich glaube, da ist die Nitecore TIP SE gemeint... Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
zopiclon Geschrieben 2. Juli 2021 Autor Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) Notnahrung: Gel's ( Tailwind nutrition endurance fuel / Gel100 CAF100 MAURTEN ) klassische NRG-5 Notrationen modernere Energie riegel (cliff Bar?) Was sind eure Favoriten? Medis: Hydrocortison Schmerzmittel: Aspirin, Ibu oder eine natürliche Variante wie Kratom Kohletabletten (Innere Anwendung und Multiuse im Trinkwasser) Alkohol(tupfer) zum Desinfizieren gegen Durchfall (immodium akut?) Augentropfen (Bepanthen Augen und Nasen salbe = multiuse als Heilsalbe?) Allergiemittel (Fenistil?) Koffein / Tyrosin ( gibts auch in Gel´s) Aspirin Complex / Meerträubel Dexamethason Clotrimazol / Canesten Isopropyl Nitrite Vorsorge : Anti Mücken-/Zeckenmittel Sonnencreme/ Lippenpflege Mineralien / Elektrolyte ( gibts auch in Gel´s) Kaufmannscreme / Hirschtalg ( andere Vorschläge?) -> auch als Fußcreme Babypuder / Gehwohl Fusspuder (andere Vorschläge?) Korkball Handdesinfektionsmitel Gleitgel auf Silikon Basis für die Füße Jod (mit Alkohol zur Desinfektion oder für die Trinkwasserbereitung) Reinigungs Tuch (Empfehlungen?) Seife (Dr Bronner Seifenstück / Seifenpulver ....) Ohropax Nagelpflege Blasenpflaster Nachsorge : Etwas zum Zecken ziehen und kleiner Spiegel (Smartphone) Pflaster Nadel und Faden / Steristrips Wundauflage Mullbinde Heilsalbe / Zink - Vitamin A salbe (Desitin, Mirfulan ...? ) Leukoplast (Tensoplast Sport) -> Multiuse: Panzerband/Tape & Pflaster / Mullbinde (feuchtes?) Klo Papier Alkohol (trocknet nasse Haut) Rasierer /klinge Ausrüstung : Nadel und Faden / Zahnseide Smartphone Signalpfeife Schnur Flicken Rettungsdecke Tape Multitool / Schweizer Messer Wasser Reinigungs Vorrichtung Lampe (Smartphone) Kompass /Karte /Stift Sekundenkleber (Sonnen) Brille / Hut 4 kant Wasser Schlüssel Feuerzeug Kabelbinder LUPE (SMARTPHONE) Sonstiges : Bach Rescue Creme Bach Rescue Tropfen Hat noch jemand Ergänzungen, Streichungen oder Multiuse Optionen? ÄNDERUNGEN IN KURSIV Bearbeitet 2. Juli 2021 von zopiclon https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
Biker2Hiker Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 vor 8 Minuten schrieb zopiclon: 4 kant Wasser Schlüssel Definitiv das Wichtigste
Ranger Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Zwei ibu und zwei Voltaren (wenn es nicht reicht nachkaufen) noch nie gebraucht Compeed Blasenstick (25g) (meine tägliche Vorsorge gegen Blasen) Kaufmann Creme (13g) / oder ähnliche abends für die Füße vorm schlafen gehen.
danobaja Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb Biker2Hiker: Ich finde überhaupt nix zu „Thrunite TIP SE“. kommt bei mir mit rechte maus und google suche sackis clip, 3. link von oben PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
Biker2Hiker Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb danobaja: kommt bei mir mit rechte maus und google suche sackis clip, 3. link von oben Da geht es im Video um die Thrunite Ti3. Wie gesagt, ich finde nix zu „Thrunite TIP SE“. Bearbeitet 2. Juli 2021 von Biker2Hiker
trekkingBär Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 vor 11 Stunden schrieb Leichtmetall: - kleines Stück Hirschtalk (viel besser als Salbe) @Leichtmetall: Hirschtalg am Stück? Davon habe ich noch nie was gehört. Aber unter "Hirschtalg Stück" finde ich nichts. Unter was kann ich das finden?
Buzz Lightgear Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb zopiclon: Notnahrung: Gel's ( Tailwind nutrition endurance fuel / Gel100 CAF100 MAURTEN ) klassische NRG-5 Notrationen modernere Energie riegel (cliff Bar?) Was sind eure Favoriten? Medis: Hydrocortison - Verschreibungspflichtig, würde ich nur im Hochgebirge oder bei extremen Allergien mitführen. Schmerzmittel: Aspirin, Ibu oder eine natürliche Variante wie Kratom Kohletabletten (Innere Anwendung und Multiuse im Trinkwasser) - Kohletabletten ODER Imodium. Imodium wirkt besser, meine Wahl Alkohol(tupfer) zum Desinfizieren - genau, auch nach Zecken-Ex und zum Flicken gegen Durchfall (immodium akut?) Augentropfen (Bepanthen Augen und Nasen salbe = multiuse als Heilsalbe?) - etwas Bepanthen abfüllen, geht für alles ist halt nur nicht so schick von der Konsistenz her Allergiemittel (Fenistil?) Koffein / Tyrosin ( gibts auch in Gel´s) Aspirin Complex / Meerträubel - haben wir oben schon Dexamethason - Zweimal Kortison? Wie gesagt, nur bei Allergie Clotrimazol / Canesten - Würde ich nur bei akuten Beschwerden mitführen, kann aber bei Frauen schon ein Thema sein Isopropyl Nitrite - Alkoholtupfer hatten wir schon Vorsorge : Anti Mücken-/Zeckenmittel Sonnencreme/ Lippenpflege Mineralien / Elektrolyte ( gibts auch in Gel´s) - aus meiner Sicht genug im Essen drin Kaufmannscreme / Hirschtalg ( andere Vorschläge?) -> auch als Fußcreme , Bepanthen hatten wir schon, Dopplung? Babypuder / Gehwohl Fusspuder (andere Vorschläge?) Korkball Handdesinfektionsmitel - IMMER IMMER IMMER! Gleitgel auf Silikon Basis für die Füße - oder mit Leukoplast abkleben - ansonsten Dopplung Jod (mit Alkohol zur Desinfektion oder für die Trinkwasserbereitung) - Alkoholtupfer hatten wir schon, ich habe lieber Micropur Forte und Antichlor als Backup wegen Geschmack Reinigungs Tuch (Empfehlungen?) - ich bevorzuge die getrockneten Baumwolltuch-Tabletten Seife (Dr Bronner Seifenstück / Seifenpulver ....) Ohropax Nagelpflege - kleinstes Schweizer Messer hat eine Schere und Pinzette das tut Blasenpflaster - Leukoplast zum Abtapen hat Multiuse Nachsorge : Etwas zum Zecken ziehen und kleiner Spiegel (Smartphone) Pflaster Nadel und Faden / Steristrips - Leukoplast Wundauflage Mullbinde Heilsalbe / Zink - Vitamin A salbe (Desitin, Mirfulan ...? ) - Bephanten hatten wir schon, bester Multiuse aus meiner Sicht Leukoplast (Tensoplast Sport) -> Multiuse: Panzerband/Tape & Pflaster / Mullbinde (feuchtes?) Klo Papier - oder Bidet? Alkohol (trocknet nasse Haut) Rasierer /klinge Ausrüstung : Nadel und Faden / Zahnseide Smartphone Signalpfeife Schnur Flicken Rettungsdecke Tape - Leucoplast Multitool / Schweizer Messer Wasser Reinigungs Vorrichtung Lampe (Smartphone) Kompass /Karte /Stift Sekundenkleber - wir hatten schon Flicken, flüssiger Sekundenkleber wäre mir zu fummelig (Sonnen) Brille / Hut 4 kant Wasser Schlüssel Feuerzeug - zwei mal mini-BIC oder kleiner Feuerstahl als Backup wenn man Rambo-Mäßig drauf ist Kabelbinder - im Bikepacking immer und ausreichend LUPE (SMARTPHONE) Sonstiges : Bach Rescue Creme Bach Rescue Tropfen Hat noch jemand Ergänzungen, Streichungen oder Multiuse Optionen? ÄNDERUNGEN IN KURSIV Ich nehme beim Sport ja gerne und fast ausschließlich Gels. Beim Wandern find ich Gels aber echt schlecht - ich muss die Verpackung aufheben und das klebt alles voll. Zudem ist die Energiedichte von etwas trockenem vermutlich besser. Ich persönlich mag die CliffBars gerne. Liste kommentiert. Bei den Verbandsmitteln gibt es ziemlich viele Dopplungen. Ich persönlich (und ich war viele Jahre im Rettungsdienst) nehme folgendes Verbandsmaterial mit: 1 israelische Mullbinde (ist vakuumverpackt und wasserdicht. Solange das Vakuum drin ist, ist das Zeug steril), 1 kleine Rolle Leukoplast (von einer großen Rolle abgerollt), 1 klassischer Pflaster-Streifen breit zum Abschneiden. Desinfiziert wird mit einzeln abgepackten Alkoholtupfern (Multiuse). Mit mehr könnte ich gar nichts anfangen unterwegs - Abbinden mache ich dann mit Gürtel und Buff und Geldbörse oder so ...wird dann eh schlecht ausgehen falls das mal notwendig wird. Bearbeitet 2. Juli 2021 von Buzz Lightgear zopiclon reagierte darauf 1
Buzz Lightgear Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Klärt mich mal jemand auf was ich mit einem 4-Kant-Wasserschlüssel machen kann?
Leichtmetall Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 vor 33 Minuten schrieb trekkingBär: @Leichtmetall: Hirschtalg am Stück? Davon habe ich noch nie was gehört. Aber unter "Hirschtalg Stück" finde ich nichts. Unter was kann ich das finden? https://www.apomio.at/preisvergleich/hirschtalg-braun-1-stueck-b-braun-melsungen-ag der hier. Das Ding ist wie ein großer Lippenstift aufgebaut. Das ganze ding ist natürlich zu schwer, aber es lässt sich ja einfach ein Stück abschneiden und mitnehmen, so 10 gramm. Der ist wirklich sehr ergiebig, hab meinen 2004 gekauft, jetzt ist der langsam alle. Ich benutze das aber nur, wenn es irgendwo reibt. Das ist meist nur am Anfang der Tour, wenn überhaupt. Frühzeitig angewendet lassen sich damit wirklich Blassen vortrefflich vermeiden. trekkingBär und kra reagierten darauf 2
Craftsman Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Ja ist die Nitecore TIP SE. Die Thrunite Ti3 hatte ich auch mal. USB-C war mir wichtig und die Leistung der TIP SE ist einfach genial.
ConTour Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 vor 49 Minuten schrieb Buzz Lightgear: Klärt mich mal jemand auf was ich mit einem 4-Kant-Wasserschlüssel machen kann? Kennst du diese Wasserhähne mit vierkant Ventil anstatt einem Drehrad? [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
zopiclon Geschrieben 3. Juli 2021 Autor Geschrieben 3. Juli 2021 vor 9 Stunden schrieb Buzz Lightgear: Ich nehme beim Sport ja gerne und fast ausschließlich Gels. Beim Wandern find ich Gels aber echt schlecht Ja, deswegen steht das unter Not Nahrung. Als übliche Verpflegung taugt das nix https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
martinfarrent Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 vor 58 Minuten schrieb zopiclon: Ja, deswegen steht das unter Not Nahrung. Als übliche Verpflegung taugt das nix So ganz arg viele Kalorien haben diese Gelportionen ja auch nicht. Rechtfertigt sich überhaupt das Gewicht, bspw. im Vergleich zu Peroninpulver? Trails&Tours
alex wiesboeck Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 zopiclon wofür verwendest du Isopropylnitrit? Schöne Grüße Alex
zopiclon Geschrieben 3. Juli 2021 Autor Geschrieben 3. Juli 2021 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb martinfarrent: So ganz arg viele Kalorien haben diese Gelportionen ja auch nicht. Rechtfertigt sich überhaupt das Gewicht, bspw. im Vergleich zu Peroninpulver? Kalorien beschafft man sich über Fett. Leichter geht es nicht. Das peronin und ähnliche Produkte vollen eine komplette Mahlzeit mimen. Notnahrung braucht man, um noch etwas weiter zu kommen oder um Wärme zu erzeugen. Dafür bedarf es schnell nutzbare Energie - genau das Entwicklungsziel der Gele. Weil diese auch Flüssigkeit mit liefern, ist das Zeug recht schwer. Aber um das pulver Zeug zu nutzen bedarf es auch transportierte Flüssigkeit, zu jeder Zeit, weil man nicht weiß, wann der Notfall Eintritt.... Das ist etwas, das man schleppt, damit man es nicht braucht vor 14 Minuten schrieb alex wiesboeck: zopiclon wofür verwendest du Isopropylnitrit? Ich noch nicht. Aber die Zivilisations geschädigten mit Herz /Arterien Problemen Thema Herzinfarkt Bearbeitet 3. Juli 2021 von zopiclon https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
martinfarrent Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 vor 3 Minuten schrieb zopiclon: Notnahrung braucht man, um noch etwas weiter zu kommen oder um Wärme zu erzeugen. Dafür bedarf es schnell nutzbare Energie - genau das Entwicklungsziel der Gele. Weil diese auch Flüssigkeit mit liefern, ist das Zeug recht schwer. Aber um das pulver Zeug zu nutzen bedarf es auch transportierte Flüssigkeit, zu jeder Zeit, weil man nicht weiß, wann der Notfall Eintritt.... Na ja, Sportler trinken (anleitungsgemäß!) zusätzlich recht viel Flüssigkeit nach der Geleinnahme. Außerdem ist mitgeschlepptes Wasser ja 'anwendungsflexibler'... kann ja sein, dass der Notfall mit Durst einher geht. Trails&Tours
alex wiesboeck Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 Zopiclon: Dafür kenne ich Nitroglycerin, aber Isopropylnitrit finde ich nur als Reinigungsmittel und Droge (Poppers), das würde ich nicht inhalieren wollen. Hast du dazu eine Quellenangabe (Literatur nicht für die Substanz ;-))?
Empfohlene Beiträge