Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb martinfarrent:

anwendungsflexibler

Ja klar, irgend etwas ist ja immer 

vor 6 Minuten schrieb martinfarrent:

Sportler trinken (anleitungsgemäß!) zusätzlich recht viel Flüssigkeit nach der Geleinnahme. 

Da herrscht auch kein Notfall. 

Es sollte jeder selbst aus probieren, was es bedarf, damit der Körper, nach völliger Erschöpfung, maximal viel Wärme bereit stellt

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb alex wiesboeck:

Dafür kenne ich Nitroglycerin,

Korrekt, das andere ist aber überall auf der Welt frei verfügbar. 

Beides tut das gleiche. Erweitern der Gefäße über NO. 

Keine Quellen, nur Erfahrung

Bearbeitet von zopiclon

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb alex wiesboeck:

Handhabungssicherheit und Wirkdauer

Isopropylnitrit  war ja vorher das Medikament der Wahl. Und es leicht verfügbar, aber das ist hier nicht der richtige Rahmen.... 

Viele Stunden weg vom Notarzt kann man das Zeug schon nehmen, wenn die Arterien zu gehen, oder halt sterben. Herz - / Hirn Schlag ist halt einer der häufigsten Todes Ursachen... Artheriosklerose ist in unserer Zivilisation weit verbreitet. Verlasse ich dann diese, so fehlt die Hängematte der rundum Betreuung. 

Aber für gewöhnlich führe ich das nicht mit. Noch nicht :o

Geschrieben

Ja, eben "war", darum ja die Frage ob du es mitführst, denn "Not kennt kein Gebot" und bei jeder Art von Infarkt wäre es ja auch nicht indiziert. Ich bin von mitnehmen ausgegangen nicht von  "mal schnell organisieren wenn nötig" daher auch die Frage. Soweit also alles geklärt, meine Neugier befriedigt, schönes Wochenende!

Geschrieben

Nehme ich nicht, zusaetzliche Sachen drin, die es schwerer machen und die ich nicht unbedingt in Wunden haben moechte.
Bisschen Betaisadonna in Mini-Tiegel, bisschen reines Propolis sind da meine Mittel der Wahl.

Was das Thema Ibu kontra Aspirin betrifft, denke ich haengt das vom Einzelnen ab, was die Vertraeglichkeit betrifft, Manche vertragen kein Aspirin, Manche inkl mir machen Ibu in hoeherer Dosierung ramdoesig, unter mehr Ibu wollte ich nicht mehr Motorrad fahren, Wildwasser paddeln, Klettern o.A.
Ich habe ein paar Asirin Effekt fuer Kopfschmerzen bei und Ibu in hoeherer Dosierung fuer die heftigeren Faelle.

Geschrieben

Ich bin beeindruckt, dass manche ein halbes Kreiskrankenhaus mit sich rumschleppen :mrgreen:

Das wichtigste ist doch, um was für eine Tour es sich handelt, der Schwarzwald ist nicht unbedingt der Südsudan. 

Ich hab auf mitteleuropäischen Wanderwegen ein bisschen Tape, einen Verband, ein paar Ibus und zwei Imodiums dabei, alles andere dann im Anwendungsfall aus der Apotheke. 

• 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 2.7.2021 um 19:27 schrieb zopiclon:

klassische NRG-5 Notrationen

Hat die NRG-5 mal wer probiert? Bin da heute drüber gestolpert. Nachdem ich immer 1-2 essen zu viel mit nehme wäre das ggf ein plan b?

Bekommt man das runter? Wie isst man das? Wie Haferschleim?

Con Calma Y Con Alma

Geschrieben

Ich hatte das in Australien für 3 Wochen als Frühstück dabei. Gemischt mit Milchpulver und Kakao ist das ein ganz passabler Brei. Aber unbedingt warm essen da es kalt einen ganz fiesen Fett Belag im Mund gibt.

Geschrieben

Bei NRG haben Sie irgendwann mal auf ein extrem hartes Fett gewechselt. Das ist ziemlich eklig. Geht solange es heiß ist, aber selbst dann kristallisiert es schon auf den Lippen und den Topf bekommt man auch nur mit kochendem Wasser sauber. Wahrscheinlich wegen der Haltbarkeit.

Ich finde BP-WR Besser. Kann sein das es jetzt BP-ER heißt.

Ich mache mir da auch einen warmen brei mit Milchpulver draus. Noch Nüsse und Rosinen rein... ist ein hammer Frühstück.