Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wasserfilter trocknen

Backpackerin

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb ConTour:

Kurz mal probiert und ganz trocken kann man relativ leicht Luft durch den Befree pusten. Wahrscheinlich dauert es etwas länger bis die Wassermoleküle in den feinen Poren der Fäden verdunsten.

vor 9 Stunden schrieb Bergrunner1973:

Kann ich ebenfalls bestätigen, soeben an meinem trockenen BeFree ausprobiert. Man kann leicht Luft durchpusten. Nass geht das aber nicht, hatte ich auch schon ausprobiert.

Hab's heute auch probiert. Ging wieder einwandfrei.

Aus meiner Sicht ist damit auch bewiesen, dass das Ausschleudern eben NICHT zu einem vollständigen Trocknen führt - so sehr ich die YouTubes von Sacki auch schätze :). Somit würde ich persönlich dieses Verfahren im Winter auch nicht verwenden bzw. den Filter trotzdem mit in den Schlafsack nehmen, selbst wenn der verbleibende Wasserrest vermutlich nicht die Kappilaren sprengen wird.

• Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde die Schleudermethode im Winter immer verwenden und den Filter trotz alledem in den Schlafsack packen, wenn ich ihn im Winter verwenden würde, was bisher noch nicht vorgekommen ist, da die Quellen die ich im Winter hatte ohne Filter genießbar waren, oder ich eben schnee geschmolzen habe, wenn welcher da war.

Gruss Konrad

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...