Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Pyrenäen/Faja de las Flores


RosiRastlos

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir wollen dieses Jahr, wenn alles gut geht, in den Pyrenäen wandern. Ziel ist unter anderem die Faja de las Flores. Jetzt habe ich schon einige Videos gesehen und ein paar Abschnitte sehen ganz schön schmal aus und auch ohne Sicherung. Meine Frage ist: War schonmal jemand von euch da und kann mir sagen wie schmal und nah der Weg am Abgrund entlang geht? Kann ich da mit "grossem" Rucksack (ca. 10/11 kg schwer) entlang laufen, ohne, dass es zu eng wird? Also wenn der Weg so um einen Meter breit ist, habe ich kein Problem damit an der Felswand entlangzulaufen.

Meine zweite Frage: Wo kann ich dort sicherer absteigen, Clavijas de Carriata oder Clavijas de Cutatoero? Ich habe kein Klettersteigset dabei.

Mein Plan ist es die Faja zu laufen dann ein Stück abzusteigen und anschliessend über die Faja Racon zu laufen und von dort weiter ins Ordesa Tal abzusteigen.

Danke schonmal für eure Antworten

Rosi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du das schon:

https://www.outdooractive.com/mobile/de/route/wanderung/spanien/das-highlight-im-ordesa-tal-durch-die-faja-de-las-flores/11668907/

Auf ein paar Fotos im Netz laufen dort auch Leute mit Campingzeugs am Rucksack rum. Wenn du nicht deinen halben Hausstanddabei hast ...UL eben... sollte da nix stören. Ausser vielleicht eine sperrige Isomatte. Aberauch da gibt es bekanntlich Alternativen.

Bearbeitet von Cullin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Faja selbst ist einfach zu Gehen- nur Höhenangst darf niemand haben, und Stolpern ist verboten. Der Pfad selbst hat keine Probleme. Ein und Ausstieg ist eher das Problem. Ich bin das damals mit sicherlich mehr als 11kg gelaufen. 

Clavijas de Cutatoero- Klettersteig Set ist nötig - siehe Bilder im Web

Clavijas de Carriata - ist nicht so schwierig- wenn man es steil mag

Ich bin nicht direkt die Clavijas de Carriata abgestiegen, sondern noch etwas links davon- - war Spannend-viel Kraxelei. 

Probleme hat ich - weil gepennt und zu wenig Wasser mit.... 

Ist schon etwas her 2008 - Tourenbericht gibt es hier

Damals waren die Karten noch nicht so gut (auf dem Garmin) und Tracks gab es noch nicht zum Download- Orientierung war daher nicht so einfach. 

Bearbeitet von Folko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...