UL-MUC Geschrieben 18. Juni 2021 Geschrieben 18. Juni 2021 Hallo zusammen, falls jemand ein gebrauchtes 2 Personen-Tarp abzugeben hat, das sich in ordentlichem Zustand befindet und o.g. Kriterien erfüllt, freue ich mich über eine PN. Ultraleichte Grüße UL-MUC
Nero_161 Geschrieben 18. Juni 2021 Geschrieben 18. Juni 2021 Suche auch nach so einem! Gerne auch Tipps wo ich so etwas in den nächsten 2 Wochen noch bekomme
wilbo Geschrieben 19. Juni 2021 Geschrieben 19. Juni 2021 vor 7 Stunden schrieb Nero_161: Gerne auch Tipps wo ich so etwas in den nächsten 2 Wochen noch bekomme Moin! Kein Schnäppchen aber Qualität fürs Leben: https://www.walkonthewildside.de/tarps/1297-hilleberg-tarp-10-ul.html Die Gewichtsangabe ist bei Hilleberg immer zusammen mit ihren sackschweren Schnüren! Also am besten kurz mal anrufen und fragen, ob sie das Tarp auch mal ohne Schnüre wiegen könnten. VG. -wilbo- UL-MUC und itisjustgear reagierten darauf 1 1 - Signatur von mir gelöscht -
UL-MUC Geschrieben 19. Juni 2021 Autor Geschrieben 19. Juni 2021 Vielen Dank an @wilbo für den Tipp mit dem Hilleberg-Tarp. Glaube ich sofort, dass das ewig hält. Vielleicht hilft es @Nero_161 bei seiner Suche. Mir persönlich ist es jedoch leider deutlich zu schwer. Bisher habe ich für 2 Personen-Touren das doppelwandige Zelt Nordisk Telemark 2 LW mit 920 gr inkl. Heringen und Packsack. Ein möglicher Umstieg auf ein Tarp sollte sich dann gewichtsmäßig schon richtig lohnen, deswegen meine angepeilte 300 gr-Grenze.
wilbo Geschrieben 19. Juni 2021 Geschrieben 19. Juni 2021 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb UL-MUC: Mir persönlich ist es jedoch leider deutlich zu schwer. Okay, gerade gefunden: Zitat Ohne Leinen oder Erdnägel wiegt das Tarp -nachgewogen- 570g https://bushcraft-germany.com/index.php?thread/1282-vorstellung-diverser-tarp-modelle/ Oder Du schnippelst Dir vom DD Tarp, je Seite knapp 50 cm ab. https://haengemattenshop.com/dd-superlight-tarp-olive-green.html VG. -wilbo- Bearbeitet 19. Juni 2021 von wilbo - Signatur von mir gelöscht -
Lighthiker Geschrieben 19. Juni 2021 Geschrieben 19. Juni 2021 Alternativ kämen vielleicht auch die Silnylon Tarps von Sea to Summit in Frage. Nicht so bockschwer wie Hilleberg und dank Silnylon ein gutes Preis-Leistungsverhältnis denke ich. Hier kann man die Details sehen und ggf. auch kaufen. Viele Grüße Lighthiker UL-MUC reagierte darauf 1
UL-MUC Geschrieben 19. Juni 2021 Autor Geschrieben 19. Juni 2021 Danke @Lighthiker für den Tipp - das geht in die richtige Richtung. Falls jemand so etwas in der Art gebraucht abzugeben hätte, freue ich mich über eine PN.
khyal Geschrieben 19. Juni 2021 Geschrieben 19. Juni 2021 Das Rab Sil Tarp 2 geht auch in die Richtung, beidseitig Si, 2,4*3 m, ca 400 g...sehr viele Abspannoesen... UL-MUC reagierte darauf 1 Terranonna.de
Marten Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Hab das Siltarp 2 von Rab und kann es nur empfehlen. UL-MUC reagierte darauf 1 ...auf ewig wald... https://linktr.ee/wal.band
underdogstar Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Bushmen Tarp Polnische Firma. Ich habe das 3x3 und bin sehr zufrieden, allerdings nie nachgewogen. Anyway, den Specs nach sollte es passen. UL-MUC reagierte darauf 1
UL-MUC Geschrieben 8. Juli 2021 Autor Geschrieben 8. Juli 2021 Vielen Dank auch an @khyal, @Marten und @underdogstar für eure Tipps. Beide Modelle kommen ebenfalls in Frage. Wenn jetzt noch jemand ein solches oder ähnliches Tarp gebraucht abzugeben hätte ...
UL-MUC Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Geschrieben 18. Februar 2022 Vielleicht hat inzwischen jemand ein gebrauchtes Tarp mit o.g. Maß/Gewicht abzugeben?
UL-MUC Geschrieben 23. Februar 2022 Autor Geschrieben 23. Februar 2022 Erledigt, kann bitte verschoben werden - vielen Dank.
martinfarrent Geschrieben 23. Februar 2022 Geschrieben 23. Februar 2022 Am 19.6.2021 um 01:07 schrieb Nero_161: Suche auch nach so einem! Gerne auch Tipps wo ich so etwas in den nächsten 2 Wochen noch bekomme Diese Suchanzeige ist ja von UL-MUC und wird in 'Erledigt' verschoben. Bei Bedarf kannst du ja eine eigene aufgeben. Trails&Tours
Empfohlene Beiträge