Ameisenigel Geschrieben Dienstag um 08:53 Teilen Geschrieben Dienstag um 08:53 In der Tat. Entscheidend für das Gewicht ist, was der Träger selbst braucht und gebraucht. Ich brauche außer dem kleinen Messer noch eine spitze Pinzette, um Splitter aus der Haut puhlen zu können. Dafür muss man auch ordentlich bohren können. Und das geht mit den Victorinox Teilchen nicht. Besser ist https://www.knipex.de/produkte/praezisionspinzetten/mini-praezisionspinzetten-fuer-praezisionsarbeiten-auf-engstem-raum/mini-praezisionspinzetten-fuer-praezisionsarbeiten-auf-engstem-raum/922105 Von dem Victorinox Messerchen habe ich nur Klinge (für Lebensmittel) und Schere (für Nägel) behalten, den Rest mit einer Miniflex von Proxxon entfernt. martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren https://lighterpack.com/r/bg32x0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben Dienstag um 22:10 Teilen Geschrieben Dienstag um 22:10 (bearbeitet) Meine intention hier zu Fragen, besteht darin das mitgeführte Messer zu vergrößern. @martinfarrent Etwas längeres und größeres als das Classic SD wäre schön. Für Touren habe ich jetzt was, ein gedrucktes Messer mit einer dieser surgical blades. Für den Alltag würde ich mir gern was DIY bauen, da ich sowas auch mal verliere. Aber in die Metallbearbeitung will ich jetzt auch nicht einsteigen. Die 60er Klinge gefällt mir schon mal, fehlt nur noch der passende Griff. Gewicht der Klinge: 1,55g Bearbeitet Dienstag um 22:25 von ConTour martinfarrent und r0bin reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben Gestern um 00:33 Teilen Geschrieben Gestern um 00:33 vor 2 Stunden schrieb ConTour: der passende Griff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r0bin Geschrieben Gestern um 05:12 Teilen Geschrieben Gestern um 05:12 vor 7 Stunden schrieb ConTour: Die 60er Klinge gefällt mir schon mal, fehlt nur noch der passende Griff. Gewicht der Klinge: 1,55g Das schreit für mich geradezu nach 3D-Druck. Falls du ein wenig von CAD verstehst, aber keinen Drucker zur Verfügung hast, gibt's sowas auch häufig in öffentlichen Bibliotheken. Alternativ würden mir noch Eisstiele einfallen, die man beidseitig ankleben / schrauben könnte oder einfach einen Schrumpfschlauch drüber ziehen und bisschen erwärmen. ConTour und martinfarrent reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben Gestern um 09:18 Teilen Geschrieben Gestern um 09:18 vor 4 Stunden schrieb r0bin: Das schreit für mich geradezu nach 3D-Druck. Gute Idee 🪄 r0bin und martinfarrent reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben Gestern um 10:17 Teilen Geschrieben Gestern um 10:17 vor einer Stunde schrieb ConTour: Gute Idee 🪄 OT: Pfui, Wahlwerbung für die FDP. Slogan: Unsere Schulen müssen besser werden! OT: Oder auch: Bildung beginnt in der Grundschule! ConTour und Steynberg reagierten darauf 1 1 Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben Gestern um 10:34 Teilen Geschrieben Gestern um 10:34 OT: Nix FDP, ich bin von der Partei. martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r0bin Geschrieben Gestern um 11:38 Teilen Geschrieben Gestern um 11:38 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb ConTour: Gute Idee 🪄 Wow, sehr schick geworden. Gefällt mir richtig gut! Mit CAD kennst du dich also sehr gut aus, wie man sieht. Magst du noch ein Bild im aufgeklappten Zustand und das Gesamtgewicht posten? Und vielleicht sogar die STL-Datei? Bearbeitet Gestern um 11:40 von r0bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben Gestern um 11:44 Teilen Geschrieben Gestern um 11:44 @robin Das ist nicht von mir gemacht. Die Idee hatten schon andere. https://gearswifts.com/shop/accessories/scalpel-knife-no-60-tick-remover/ Ich suche nach einer Quick'n'Dirty Lösung. Da sind schon ein paar Ideen und Danke für deine. 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben Gestern um 12:08 Teilen Geschrieben Gestern um 12:08 vor 1 Stunde schrieb martinfarrent: Bildung beginnt in der Grundschule! Weiter gehts ... https://cdn.lsicloud.net/mercedmdcl/Resources/CINSURE00001_15_19.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.