Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich plane im August 10 Tage den Bohusleden zu wandern, wahrscheinlich im Norden in Strömstad starten.
Ich wandere mit einem Freund und habe schon einige Dinge auf meiner Packliste angepasst auf 2 Träger (Zelt aufgeteilt etc).

Anbei mein lighterpack: https://lighterpack.com/r/kyzhrs

Die Dinge mit gelbem Stern habe ich noch nicht, betrifft also hauptsächlich den Rucksack und den Schlafsack.

Beim Rucksack liebäugle ich mich dem Gossamer Gear Gorilla 50, aber vielleicht wäre ein Osprey (Exos oder Levity) auch geeignet. Bin offen für Vorschläge. Es wird ja zum Baseweight auch noch einiges an Essen hinzukommen.

Beim Schlafsack fand ich erst den Sea to Summit SPII ganz gut, aber der kurze Reißverschluss würde mich glaub ich nerven. Ich bin dann auf den Marmot Atom gestoßen. Die Eckdaten sehen super aus, Preis um die 200€, aber man findet online kaum reviews dazu. Wärmeleistung, Gewicht, Hydrophobe Beschichtung, zertifizierte Daunen etc, scheint alles stimmig zu sein.

Meine getragene Kleidung ist relativ schwer, die Schuhe auch. Aber das ist nunmal da, gut eingetragen und bewährt und ich kann ja nicht alles neu kaufen.

Kennt jemand den Naturbummler Wasserfilter? Oder doch lieber einen Sawyer oder BeFree?

Größtes Fragezeichen ist die Regenkleidung. Das werde ich wohl am Abreisetag nach Wetterbericht entscheiden müssen, ob so ein billiger Festival-Wegwerfponcho ausreicht oder ob ich doch noch ne echte Regenjacke mitnehmen muss.

Liebe Grüße,

Sören