UL-MUC Geschrieben 2. Juni 2021 Geschrieben 2. Juni 2021 Hallo zusammen, ich habe einen neuen Kunstfaser-Quilt von GramXpert. Im mitgelieferten Packsack misst er 34 x 17 x 17 cm, das sind knapp 10 Liter Volumen. Mit einem Kompressions-Packsack würde ich ihn gerne kleiner bekommen, damit er im Rucksack weniger Platz einnimmt. Hat also vielleicht jemand einen Kompressionssack in dieser Größe abzugeben? Ich freue mich auf Angebote per PN. Ultraleichte Grüße UL-MUC
Martin Geschrieben 2. Juni 2021 Geschrieben 2. Juni 2021 OT: Das ist der beste Weg die Kunstfaser zu zerstören. Nicht zu empfehlen.
Morgood Geschrieben 2. Juni 2021 Geschrieben 2. Juni 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Martin: OT: Das ist der beste Weg die Kunstfaser zu zerstören. Nicht zu empfehlen. OT: Wieso? Ich mache das auch so, denn ein nicht komprimierter Quilt nimmt viel zu viel Platz im Rucksack ein. Bearbeitet 2. Juni 2021 von Morgood
Krokodilalli Geschrieben 2. Juni 2021 Geschrieben 2. Juni 2021 normalerweise sind die Packsäcke von Gramxpert schon gut bemessen. Was hast du denn für ein Modell? Noch kleiner würde ich ihn nicht zsm packen, da er erstens dann wie schon beschrieben an Loft verliert. Außerdem ist es dann auch schwieriger den Quilt aus dem Sack rauszubekommen und Apex ist sowieso schon ein wenig anfällig dafür auseinandergerissen zu werden. Wenn du den Quilt auspackst lieber "ausgraben" als rausziehen, wird umso kniffliger umso kleiner es zsm gepackt ist.
Morgood Geschrieben 2. Juni 2021 Geschrieben 2. Juni 2021 Ich habe diesen (40g) für meinen Quilt gewählt. Für den Transport lässt sich dieser gut auf weniger als 8l komprimieren. Daheim lagere ich ihn im gleichen Packsack, aber im vollen Volumen 13l.
UL-MUC Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Geschrieben 18. Juni 2021 Erledigt, kann bitte verschoben werden - vielen Dank!
Empfohlene Beiträge