Biker2Hiker Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Hallo! Das Unterforum ist beschrieben mit "Tiefschürfendes und Theoretisches aus der UL-Gedankenwelt". Daher eine theoretische Frage an Euch: Angenommen, ihr bekommt 1000€ geschenkt, welche ihr nicht beiseite legen sollt oder für den Lebensunterhalt eines Trips verwenden, sondern um damit Gear anzuschaffen. Was würdet ihr Euch davon leisten, egal ob es Sinn ergibt, oder nicht (6 verschiedene Isomatten z.B.)? Ein teures DCF Zelt? Neuer Marken-UL-Rucksack? Material für MYOG? Drohne? Komplett neue Wanderkleidung? Packraft? Teures Western Mountaineering Modell? Maßangefertigte Schuhe? Was steht auf Eurer Wunschliste ganz oben? Mehrfachnennung natürlich erwünscht Bin gespannt auf Eure Wunschlisten Ich fange auch gleich an: leichte, kompakte Kamera mit guter 4k Videoqualität Gossamer Gear The DCF Two
Wander Schaf Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Ganz viel aus DCF! Egal was, es muss DCF sein eine Drohne aus DCF wäre cool :D - GoPro + Zubehör oder warten (ist das erlaubt? )ob dji eine neue Osmo action heraus bringt - zweite Nitecore Powerbank - Ersatz altra lone peak - und tatsächlich doch dcf: zpacks duplex in Camouflage Jäger reagierte darauf 1
Bergrunner1973 Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 DCF Zelt: Zpacks Duplex oder Altaplex oder ähnliches UL Rucksack von HMG oder Huckepacks oder Hyberg Lambo23 und HUCKEPACKS reagierten darauf 1 1
schwyzi Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 1000 €...und was kaufen müssen Ich würde fur das Geld zwei Schlägertypen anheuern, die dem Idioten, der mir die 1000€ aufgedrängt hat, mal so richtig den Arsch versohlen. Mir den ganzen Spaß an der Grammjägerei low budget nehmen zu wollen... ys76, Sideglide, Aurea und 10 Weitere reagierten darauf 13
roli Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 1176 Stück von diesen Leichtrucksäcken klingt gut: KLICK OT: Einen könnte ich dann an Dich abgeben @schwyzi Krokodilalli, Barbarix, Gibbon und 5 Weitere reagierten darauf 2 6 ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
Dr.Matchbox Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Nur 1000€... gut, dann eben nur ein halbes Packraft? momper und martinfarrent reagierten darauf 2
momper Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Auf jeden Fall richtig edle Schlafsäcke für unterschiedliche Temperaturbereiche - naja, vielleicht reichen auch 2 WM, PHD oder so ... tiger_powers reagierte darauf 1
Cyco2 Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 - HMG 2400 Junction in Black oder Atom Packs The Mo oder SWD Long Haul - Katabatic Gear 30f. - Appalachian Gear Hoodie in rot
wilbo Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Noch eine Nähmaschine zählt nicht wirklich, oder ... roli, derray, hansichen und 3 Weitere reagierten darauf 1 5 - Signatur von mir gelöscht -
MisterAufziehvogel Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Schwierig, vermutlich ein DCF Zelt - Zpacks Duplex und einen neuen UL-Rucksack. tiger_powers reagierte darauf 1
Mars Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Tissot T-Touch Connect Solar. Sonst habe ich mehr als sinnvoll ist dennisdraussen reagierte darauf 1
Biker2Hiker Geschrieben 28. Mai 2021 Autor Geschrieben 28. Mai 2021 vor 5 Minuten schrieb wilbo: Noch eine Nähmaschine zählt nicht wirklich, oder ... Doch tiger_powers und wilbo reagierten darauf 2
Wander Schaf Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Zählt es, Gear für andere zu kaufen, denen das Geld nicht so locker sitzt? iggyriggy, Frank, fatrat und 6 Weitere reagierten darauf 9
schwyzi Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 @roli ...den lilanen? roli reagierte darauf 1
zopiclon Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 vor 40 Minuten schrieb momper: Auf jeden Fall richtig edle Schlafsäcke +1 https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
hmpf Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Ich würde mir so eine geeichte Gemüsewaage kaufen. Dann muss ich nicht immer in den Supermarkt, wenn ich was wiegen will . Biker2Hiker, itisjustgear, kurzhosenhiker und 2 Weitere reagierten darauf 1 4
dennisdraussen Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) WM Schlafsäcke für die Restfamilie damit ich nicht immer unter dem Cumulus ende Bearbeitet 28. Mai 2021 von dennisdraussen FuchsVomWalde, hansichen und wilbo reagierten darauf 3
Krokodilalli Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Zählt ein Hund als Gear? Der Wanderbuddy ist eigentlich erst in paar Jahren geplant, aber wenn ich jetzt nen 1000er locker hätte.... 400 Euro sind meist die Vermittlungskosten in den Auffangstationen. Dann kann ich ihn für 600euro in schönster DCF Hundewesten kleiden. momper und Floh reagierten darauf 2
derray Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 1000€ sind ja nicht viel... Stoff! Definitiv. Viel. Vielleicht noch eine Pfaff 138-6?! Dann wars das auch schon... mfg der Ray tiger_powers reagierte darauf 1 "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan
masui_ Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 ein paar gescheite barfußschuhe, die nicht nach ein paar monaten durch sind. und ansonsten nur stoffe zum nähen für ein dreipersonenzelt für mama, papa und den ul-nachwuchs z.b. zeit kann ich mir leider nicht kaufen. tiger_powers reagierte darauf 1
icefreak Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Den teuersten, besten, sprich leichtesten Winterquilt den ich finden kann. Für den Rest feinste Stöffchen auf Halde. OT: Jemand eine Produktidee für den Quilt (-10°C)?
kra Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Wenn sie denn kommt, die Osmo Pocket 2 oder ne leichte, kleine Sony Photo, mein TNF Zelt aufarbeiten lassen, nen Huckepacks-Rucksack... wenn die Winterpläne Wirklichkeit werden können nen Über-Quilt (weitere -20°) zum SchaSa... Hm, muß die Wunsch-Liste mal reaktivieren. Hab sie aus aktuellem Anlass eher weggesperrt.... HUCKEPACKS reagierte darauf 1 Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
bandit_bln Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) Eurorail/Interrail Ticket für 2 Monate und ein schönes Zelt. Ich sehe gerade, ich muss nachverhandeln und brauch 1500 € Bearbeitet 28. Mai 2021 von bandit_bln Krokodilalli reagierte darauf 1
Fabian. Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Ich würde mir endlich mal einen langersehnten Huckepacks Packl Spezial holen. Vom restlichen Geld dann noch einen Phoenix und ein gebrauchtes Tarptent Double Rainbow. Im Prinzip würden aber entsprechend schon 200€ reichen. HUCKEPACKS reagierte darauf 1
moritz Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 vor 41 Minuten schrieb icefreak: OT: Jemand eine Produktidee für den Quilt (-10°C)? OT: MYOG? Das dürfte für Dich doch ein Leichtes sein Bilder.
Empfohlene Beiträge