EvaZ. Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 ... und du willst nicht wissen, was sonst da rein kommt... ich auch nicht? Vielleicht Gewebeproben oder so. Oder gar Schlimmeres? Liebe GrüßeEvaZ. Zitieren Liebe GrüßeEvaZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast_b Geschrieben 28. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 OT: ... und du willst nicht wissen, was sonst da rein kommt... ich auch nicht? Vielleicht Gewebeproben oder so. Oder gar Schlimmeres? Liebe GrüßeEvaZ.*hüstel*Also meine kleinen "Aufwachgeschenke" waren natürlich neu und unbenutzt ;- PReintun kann man natürlich alles mögliche - schätze mal, da kommt wohl in den meisten Fällen ein flüssiges "Beruhigerlein" für den Chirurg rein, damit das Händchen nicht so flattert ;- ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingwer Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Eppendorfgefäße gibt es in verschiedenen Größen. Gibts eigentlich überall dort, wo es einen Betrieb, Institut, Fakultät gibt die irgendetwas mit Bio zu tun hat. Alternativ kann man die Gefäße auch im Handel kaufen, bloß was will man mit 100 Stück? Zitieren Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SXHC Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 z.b. bei einem ULTFT an andere verschenken... Zitieren #Outsideisfree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leichtwanderer Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Hallo, habe nun schon einige Supermärkte durchforstet aber leider habe ich in keinem die kleinen Spreewaldhof Apfelino Tüten gefunden. Kann mir bitte jemand verraten von wo (welche Supermarktkette) er seinen Vorrat bezieht? Danke. Zitieren Wandern gibt mehr Verstand als hinterm Ofen sitzen.(Philippus Theophrastus Paracelsus) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wegrennen Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 nicht klein aber...300mlca. 11gbei netto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leichtwanderer Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Da es weiter oben wohl untergegangen ist nun hier der neue Versuch.Hallo, habe nun schon einige Supermärkte durchforstet aber leider habe ich in keinem die kleinen Spreewaldhof Apfelino Tüten gefunden. Kann mir bitte jemand verraten von wo (welche Supermarktkette) er seinen Vorrat bezieht? Danke. Zitieren Wandern gibt mehr Verstand als hinterm Ofen sitzen.(Philippus Theophrastus Paracelsus) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast_b Geschrieben 14. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2012 Die kleinen, grünen Apfelino's gibts in Thüringen bei Real im Getränkemarkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nando Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Hallo, habe nun schon einige Supermärkte durchforstet aber leider habe ich in keinem die kleinen Spreewaldhof Apfelino Tüten gefunden. Kann mir bitte jemand verraten von wo (welche Supermarktkette) er seinen Vorrat bezieht? Danke.Ich bin mir nicht sicher, ob es die origninal Apfelino Tüten sind, aber hier in Bonn habe ich Apfelspeisetüten im Kühlregal von fast jedem Supermarkt von Edeka und Real gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nando Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Hallo, habe nun schon einige Supermärkte durchforstet aber leider habe ich in keinem die kleinen Spreewaldhof Apfelino Tüten gefunden. Kann mir bitte jemand verraten von wo (welche Supermarktkette) er seinen Vorrat bezieht? Danke.Ich bin mir nicht sicher, ob es die origninal Apfelino Tüten sind, aber hier in Bonn habe ich Apfelspeisetüten im Kühlregal von fast jedem Supermarkt von Edeka und Real gesehen.Edit: Rewe hat sie auf jeden Fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinwälzer Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Aber nicht im Kühlregal, sondern bei den Obstkonserven... zumindest hier in der Gegend. Zitieren Steinwälzer unterwegs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mur Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Ich hab grade eine Frosch-Tüte gefunden, in der zwar Seife drin ist, die sonst aber aussieht wie eine Platypus-Flasche.Meint ihr, ich kann sie zu einer Wasser-Flasche umfunktionieren, oder fehlt ihr eine Beschichtung innen drin, die sie Trinkflaschentauglich macht?Grade stinkt sie nur noch nach Seife, aber das ließe sich ja ausspülen.Wenn das ginge, gäbe es 1-2liter Faltflaschen für ziemlich wenig Geld! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wegrennen Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 da sind eher zu viele als zu wenig beschichtungen drin. ich würde draus trinken.der seifegeschmack wird bestimmt noch lange drin hängen bleiben. auch wenn du kochendes wasser reinschüttest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Weiß wer aus Österreich wo es bei uns diese Faltflaschen (Caprisonne oä.) gibt? Ich such mich zu Tode um was zu finden, 250ml wären super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iggyriggy Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Kann ich dir gerne mitnemen, mit Spiritus?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Für unsere Tour hab ich ein Behältnis, ich gehe aber ein paar Tage später von Ost nach West Da brauch ich was größeres als die 150ml Flasche die ich habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blitz-schlag-mann Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Aus der Rubrik Alienate Your Own Gear [AYOG] stelle ich euch heute den Mouse Vault MV 521 vor. Der MV 521 dient dazu, Lebensmittel und Ausrüstung mäusesicher und wasserdicht zu verstauen.VorgeschichteDurch einige unangenehme Begegnungen mit der Oberharzer Grizzlymaus, die ich zum Glück unbeschadet überstanden habe, bin ich auf die Idee gekommen, den MV 521 zu entwickeln. Einige schlaflose Nächte später ist mein Prototyp nun soweit und kann der staunenden Masse vorgestellt werden.DatenGewicht: 49 gr., nicht [XXUL], aber sehr stabilAbmessungen: Durchmesser 9,5 cm, Höhe 11,5 cmVolumen: Keine Ahnung, lässt sich aber berechnen, ca. 815,14511884 ml Material: HDPEFotosVerschlossen:Leer:Gefüllt: Zitieren Viele GrüßeIngmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast_b Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 *grins* & *staun*ABER:Falls man sich in weniger gefährlichen Gegenden bewegen sollte, in welchen solch heimtückische und blutrünstige Mutantnager nicht ihr Unwesen treiben, kann man auch ein Gummi um die Kaffeetüten Machen und spart ca. 48g.OBWOHL: Der MV 521 würde eigentlich auch nen Guten als UL-Blumentopf vor dem TT machen.Hmm, also doch "mitschleppen" ... ;- ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotkehl Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Wahnsinn, dir haben echt Schadnager dein Zeug angefressen?Waren nur Lebensmittel betroffen oder auch andere Ausrüstungsgegenstände?Wenn es die Bedrohung nur Nahrung betrifft, dann dürfte doch aufhängen eine leichte Alternative darstellen... Zitieren Nette Flügel, Ikarus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Deutschlands Wildtiere sind nicht so ungefährlich! Vor ein paar Wochen an der Isar, bei Krün, hat ein Fuchs die Zeltabspannung meines Kompagnons durchgebissen. Und das Biest ließ sich nicht vertreiben, auch nicht als ich aus der Behausung kroch und direkt und lautstark auf es zuging. Das Vieh war echt nicht ganz sauber... Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinwälzer Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Ich hab schon genug Kunststoff-Behälter gesehen, die von Mäusen angefressen waren. Selbst in "massiven" Lock&Lock-Dosen habe ich schon Löcher gefunden. Dabei war da meist nie etwas essbares drin! Aber ich schätze mal die Leckereien sind in dem MV521 sicher besser geschützt als im ZipLock-Beutel Zitieren Steinwälzer unterwegs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blitz-schlag-mann Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Danke soweit für Euer Interesse an dem Erwerb eines Vorserienmodells des MV521 für [uL] 59,95 EUR.Rio: Das ist ja nur eine Beispielfüllung, M+Ms mit einem Gummiband zusammenzuhalten dürfte schwieriger werden. Rotkehl: Ja, aufhängen geht natürlich auch. Die Nager haben bisher nur Lebensmittel in Beuteln angefressen, zuletzt im September in einer bewirteten Skihütte in Oderbrück. Ich hatte den Kram auf mein Bett gelegt und war nur kurz duschen... So ein MV521 weckt ja auch Begehrlichkeiten beim zarten Geschlecht, kann also auch als Lockmittel eingesetzt werden, das geht natürlich nicht, wenn du den Kram nur aufhängst.Andreas: Eben Steinwälzer: Der MV521 ist natürlich aus einem besonders mäusesicheren Spezialkunststoff hergestellt. Durch die besondere Form finden die Mäusezähne keinen Halt.Alle: Sobald ihr die Anzahlungen in Höhe von 58,95 EUR geleistet habt, werde ich eure Vorserienmodelle mit Aufklebern versehen. Zitieren Viele GrüßeIngmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast_b Geschrieben 26. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Rio:??? Das ist ja nur eine Beispielfüllung, M+Ms mit einem Gummiband zusammenzuhalten dürfte schwieriger werden. ...Nitro!!! BTW: M&M's könnte mann mit einer Nadel und einem Faden auffädeln, hat somit eine Knabberkette, immer in Reichweite der Futterluke und vor den Spitzzähnen wären sie auch sicher.Wieder 48g gespart! ;- PDer MV521 ist natürlich aus einem besonders mäusesicheren Spezialkunststoff hergestellt. Durch die besondere Form finden die Mäusezähne keinen Halt.Hatte mich schon ein wenig über den doch etwas zu hoch angesetzten Preis gewundert, aber durch dieses evolutionäres Feature ist der Preis natürlich umso mehr gerechtfertigt und sollte eigentlich in den Schnäppchen-Tröt! ;- ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinwälzer Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Steinwälzer: Der MV521 ist natürlich aus einem besonders mäusesicheren Spezialkunststoff hergestellt. Durch die besondere Form finden die Mäusezähne keinen Halt.Oh, das ist natürlich super! Dann brauche ich mir um meine Schokolade unterwegs ja keine Sorgen mehr zu machen! Zitieren Steinwälzer unterwegs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pico Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Sagt mal Jungs, habt Ihr Euren Frust, nicht zum Treffen zu kommen, weggesoffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.