Biker2Hiker Geschrieben 16. Mai 2021 Geschrieben 16. Mai 2021 Hallo! Hat einer von Euch Erfahrungen mit irgendeiner der verschiedenen Modelle von Trailrunnern der Decathlon-Eigenmarke „Evadict“? Ich bin auf dem Trail ziemlich auf Altras fixiert, trage im Alltag aber auch Quechua Wanderschuhe oder Adidas Sneaker. Mich würde daher interessieren, welches Feedback ihr zu den Evadict-Teilen geben könnt. An meiner Evadict Regenjacke habe ich z.B. nichts auszusetzen (in permanenter Konkurrenz zur Raincut, zu Frogg Toggs oder meiner Mont-Bell). Danke
Hamburger Geschrieben 16. Mai 2021 Geschrieben 16. Mai 2021 Ich finde sie sehr eng, Beispielsweise im Vergleich zu meinen Asics Gel Kayano oder La Sportiva Helios 2. Laufe damit max. 10 -15 km in schwerem Gelände, da es sonst Blasen gibt.
Immernochalleszuschwer Geschrieben 16. Mai 2021 Geschrieben 16. Mai 2021 (bearbeitet) Für meine schmalen Füße sind sie genau richtig. Fallen allerdings eher groß (also lang) aus. Habe dieses Modell. Bearbeitet 16. Mai 2021 von Immernochalleszuschwer Biker2Hiker reagierte darauf 1
Gast Geschrieben 16. Mai 2021 Geschrieben 16. Mai 2021 Habe das gleiche Modell Trail TR und bin vor allem mit der Dämpfung sehr zufrieden - puffert schön Gewicht ab und ist trotzdem nicht zu weich, sondern läuft sich präzise. Habe eher einen schmalen Fuß, die Passform ist für mich perfekt.
Genuss Geschrieben 16. Mai 2021 Geschrieben 16. Mai 2021 Sind meinen ersten Trailrunner, im Winter auch zum Joggen benutzt. Allgemein habe ich mit Trailrunner keine Erfahrungen. Habe eher einen breiten Vorderfuss und bin im Alltag (Mt2 Trail 8mm Drop..hard ground und Kelenji Kiprun trail) mit ihnen unterwegs. Ich bin zufrieden damit, kann aber leider nicht mehr meine Schuhgröße mitteilen, weil ich den Innenzettel entfernt habe. Ich habe auf jeden Fall alle "meine" Größen vor Ort durchprobiert, um die richtige Größe zu finden. Leichte Bedenken habe ich hinten an der Ferse (harter Schaft), auch bei den Salomon Mesh Schuhe (vor 5 Jahren, so etwas Salomon XA Pro 3D) kam relativ schnell das Hartplastik zum Vorschein. Trotzdem seit einem halben Jahr im Dauereinsatz und bis jetzt noch keine Verschleisserscheinung und keine Blasen. Biker2Hiker reagierte darauf 1 Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir.
Hamburger Geschrieben 16. Mai 2021 Geschrieben 16. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Biker2Hiker: Welches Modell genau? XT7, angeblich gut bis 80km. Ich finde die Schuhe vor allem am Vorderfuss zu eng. Und wenn dann die Füsse nach einigen KM etwas anschwellen wird's nicht besser Die Dämpfung ist recht fest (soll ja auch lange laufen der Schuh) und generell würde ich den Schuh nicht bei warmem Wetter laufen, da ich ihn als nicht sonderlich gut belüftet empfinde. Für etwas Abwechslung am Fuss ist er ok, aber nochmal kaufen würde ich ihn nicht. Normalerweise laufe ich den La Sportiva Akasha. Da steigt man nach 20km im Wald aus als wäre nix. Biker2Hiker reagierte darauf 1
FlowerHiker Geschrieben 16. Mai 2021 Geschrieben 16. Mai 2021 Habe die Kiprun Trail TR seit 800 km im Einsatz, bin so zufrieden, dass ich mir direkt ein zweites Paar geholt habe. Auch meine Frau ist mittlerweile auf sie umgestiegen. Keine Blasen oder sonstige Problemen. Biker2Hiker reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge