J_P Geschrieben 7. Mai 2021 Autor Geschrieben 7. Mai 2021 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Wanderfisch: Da müssen wir uns knapp verpasst haben. Ich habe den Nibelungensteig am 2. Mai "vollendet". Schön war's. Nach Schöllenbach wird es gen Osten m.E. immer besser, auch wenn es zeitweise über Waldautobahnen geht. Kulturell, historisch und archäologisch wird Einiges geboten, dazu kommt die abwechslungsreiche Landschaft des Odenwalds. Klare Empfehlung: Machen! Mir hat der Weg auch sehr gefallen! Ich habe den Steig vom 03.05. - 04.05. beendet. Es war sehr schön! Der Odenwald ist wirklich abwechslungsreich. Daher stehen der Burgensteig und der Alemannenweg nun auch auf meiner Wander-to-Do-Liste.. Als nächstes ist allerdings der Neckarsteig im Visier.. 2021 wird bei mir das Jahr der Wege bis 150km Bearbeitet 7. Mai 2021 von J_P
Wanderfisch Geschrieben 7. Mai 2021 Geschrieben 7. Mai 2021 vor 4 Minuten schrieb J_P: Als nächstes ist allerdings der Neckarsteig im Visier.. Ok, das ist ja interessant, denn das ist der nächste Weg auf meiner Liste. Den Burgensteig habe ich schon durch, auch sehr schön, allerdings hatte ich dort "oben" immer mal mit Wassermangel am Wege zu kämpfen. J_P reagierte darauf 1 Liebe Grüße aus dem (Oden-)Wald vom Wanderfisch
J_P Geschrieben 26. Mai 2021 Autor Geschrieben 26. Mai 2021 Endlich finde ich mal Zeit die Bilderreise des Nibelungensteigs hier fortzusetzen... Ich setzte hier meinen Weg fort und Amorbach war das nächste Ziel... Amorbach ist Standort einer fürstlichen Abtei des Hauses Wald-Leiningen, das heute immer noch in Amorbach "residiert".. Geschockt über diese Information und einer gedanklichen Zeitreise in die Zeit vor 1789 begann ich in Amorbach den nächsten Anstieg der mich zur Gotthards-Kirchenruine führte..hier bot sich ein weiterer schöner Blick über die drei Täler die Amorbach mit seinem Ortsgebiet anschneidet... DickGischt und Kay reagierten darauf 2
J_P Geschrieben 26. Mai 2021 Autor Geschrieben 26. Mai 2021 Das nächste Ziel war Miltenberg am Main... unterwegs führt der Weg an einer keltischen Befestigungsanlage vorbei. DickGischt und Kay reagierten darauf 2
J_P Geschrieben 26. Mai 2021 Autor Geschrieben 26. Mai 2021 Bald danach bot sich ein schöner Blick auf Miltenberg und den Main.. Kay, DickGischt und MisterAufziehvogel reagierten darauf 3
DickGischt Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 Vielen Dank für den Bericht. Es immer schön meine Heimat von einem anderen Blickwinkel zu sehen/lesen. J_P reagierte darauf 1
Gast Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb J_P: schönes städtchen. ich find gärten in der city immer gleich auf den ersten blick mal sehr sympathisch. ist das dieses amorbach? edit: 1 x wiesengrund & zurück: vor 14 Stunden schrieb J_P: Geschockt über diese Information und einer gedanklichen Zeitreise in die Zeit vor 1789 begann ich in Amorbach google ergibt: das hotel zur post, in dem familie adorno die sommer zu verbringen pflegte (formuliert man doch so?), wurde von der fürstenfamilie von leiningen übernommen, die lüftlmalerei an der fassade für nicht erhaltenswert gehalten und heisst jetzt "emichs". schluck. werd mich bei gelegenheit mal auf zimmersuche begeben (danke für den bericht!). Bearbeitet 27. Mai 2021 von hans im glueck
J_P Geschrieben 27. Mai 2021 Autor Geschrieben 27. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb hans im glueck: schönes städtchen. ich find gärten in der city immer gleich auf den ersten blick mal sehr sympathisch. ist das dieses amorbach? Ja, das ist Amorbach! Auf dem Bild sieht man das fürstliche Palais..
Empfohlene Beiträge