schwyzi Geschrieben 5. Mai 2021 Geschrieben 5. Mai 2021 Wer kennt das nicht? Man kommt gerade am refood-Container an nem Supermarkt vorbei, schaut kurz rein, da! Ein leckerer Joghurt!...aber: keinen Löffel dabei. Zum Glück stehen da ja meist die gelben Container für Plastemüll daneben, also schnell gecraftet: Ecke abschneiden, etwas abrunden, fertig: Passt gut was drauf: (Sind natürlich nur Beispielbilder ; wirkt viel cooler, wenn man das in der Fußgängerzone macht! Und dann los isst...) Aus 1-2 Tetrapacks von was-auch-immer kann man sich gleich ne Familienausstattung Löffel craften. Zeitaufwand (ist ja immens wichtig hier in diesem Forum!) : 6Sekunden mit Abrunden, ein scharfes schwyzi vorausgesetzt. ( Geht auch mit dem Vic Classic) Und das Wichtigste: Gewicht! Faltbar, lebensmittelecht beschichtet, leicht verstaubar in der Tasche, kostengünstig (0€) Nur mal für die Loffelvergesser... LG schwyzi OT: Und es ist eine Begründung, doch ein Messer auf Tour mitzunehmen... martinfarrent, W1nch, Omorotschka und 21 Weitere reagierten darauf 15 2 7
danobaja Geschrieben 5. Mai 2021 Geschrieben 5. Mai 2021 da könnt man noch löcher in den griff machen mit dem schwyzi und das gewicht auf 1g drücken! echt geil! hab ich noch nie gesehen vorher! mmaddin, truxx und schwyzi reagierten darauf 3 PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
schwyzi Geschrieben 5. Mai 2021 Autor Geschrieben 5. Mai 2021 Ich wusste, dass das mit den Löchern kommt! Deshalb hab ich's mir oben verkniffen Dieser Löffel ist auf jeden Fall besser als der oft gepriesene Löffel aus der Petflasche, der ist nämlich nicht hitzebeständig. Hier mal alte Tests: https://bushcraft-germany.com/index.php?thread/1446-trashcraft-löffel-ersatz/ Falls es wen interessiert. (Ich hoffe, das ist ok, wenn ich das hier des öfteren nur mal verlinke; ansonsten mögen mir die Mods eben Bescheid geben, dann lass' ich das @khyal, @Dennis, ok?)
HarryOnTrail Geschrieben 5. Mai 2021 Geschrieben 5. Mai 2021 (bearbeitet) Stellt sich nur die Frage, ob ich einen Tetrapack Milch dabei habe wenn ich den Löffel vergessen habe und vorsichtshalber immer einen Liter Milch dabei zu haben ist nun nicht gerade UL Wobei Consumables ja nicht ins Baseweight zählen Bearbeitet 5. Mai 2021 von HarryOnTrail
FlowerHiker Geschrieben 5. Mai 2021 Geschrieben 5. Mai 2021 (bearbeitet) Ich frage mich auch, ob ich an der Pappe rumlutschen möchte , irgendwo hat es dann auch mal eine Komfortgrenze. Natürlich im Prinzip erstmal interessant. D.h. mit einem leeren 5 Minuten Terrine Becher kommt man auch ca. 10g Bearbeitet 5. Mai 2021 von FlowerHiker Schreibfehler
Backpackerin Geschrieben 5. Mai 2021 Geschrieben 5. Mai 2021 Klasse . Noch leichter geht es, denn Joghurt zu trinken. Kann mich da lebhaft an die Schulzeit mit vergessenem Löffel erinnern.... Hamburger reagierte darauf 1
schwyzi Geschrieben 5. Mai 2021 Autor Geschrieben 5. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb FlowerHiker: irgendwo hat es dann auch Mal einen Komfortgrenze. Glamper! wernator, schrenz, paff und 4 Weitere reagierten darauf 7
HarryOnTrail Geschrieben 5. Mai 2021 Geschrieben 5. Mai 2021 Glamping wäre doch wenn man nicht die Milchtüte nimmt sondern den Rotwein-Tetrapack Aurea und FlowerHiker reagierten darauf 2
FlowerHiker Geschrieben 5. Mai 2021 Geschrieben 5. Mai 2021 Also wenn ein langer 16g schwerer Titan Löffel schon Glamping ist, dann bin ich bekennender UL-Glamper HarryOnTrail reagierte darauf 1
schwyzi Geschrieben 6. Mai 2021 Autor Geschrieben 6. Mai 2021 Hab heute mal den Löffel unter "Realbedingungen" getestet. Schönen Platz am Wasser aufgesucht, mit trashcraft-Kochset alles zubereitet, v.a. Kartoffelbrei! Schön heiß Kann man im Gegensatz zu Suppe/Joghurt nicht so einfach trinken (ok, man kann ihn mit den Fingern essen, aber...) Geht prima, passt gut was drauf! Lecker! Na gut, natürlich hab ich auch getestet, was noch geht...z. B. ein gefalteter Löffel aus der Alufolie der 5-Minuten-Terrine: Geht auch. In homöopathischen Dosen. Aber nicht so gut! bieber1 reagierte darauf 1
schwyzi Geschrieben 6. Mai 2021 Autor Geschrieben 6. Mai 2021 Ach ja... Mit "Realbedingungen" meinte ich wirklich real...auch bei der Beilagenwahl: Container hinter dem Supermarkt - alle (!) Salate sind bis einschließlich heute (06.05.) mindestens haltbar... Ich hab mir allerdings nur die Frikadellenhälften und n Ei rausgesucht, die Salate hinten sind für meine Traumfrau! Auf Fotos der gelben-Sack-Container hab ich verzichtet, aber glaubt mir: ich hätte Löffel für das ganze Forum schnitzen können... roli, Nero_161 und Fishmopp reagierten darauf 3
Christian Wagner Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Den Löffel aus dem Aludeckel des Joghurtbecher zu falten kannte ich schon. Das mit dem Tetrapacklöffel ist mir neu. Vielen Dank dafür!!!! schwyzi reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge