oletta Geschrieben 18. August 2013 Geschrieben 18. August 2013 Hallöchen zusammen,in der letzten Woche war ich im Allgäu unterwegs. Rappensee-Hütte, Mindelheimer Hütte usw. standen auf dem Plan.Am Dienstag habe ich einen Vortrip unternommen, da die Reisegruppe erst am Donnerstag anreisen konnte: Ab Oberstdorf/Fellhornbahn bin ich zur Rappenseehütte aufgestiegen, dort übernachtet und danach auf dem Heilbronner Weg zum Waltenberger Haus und wieder runter ins Tal (beginnend auf 900 mtr - 2600 mtr überschreitend - auf 900 wieder runter!), um dort den Rest in Empfang zu nehmen. Als Gruppe wollten wir sechs Tage dort oben gehen.Der Vortrip war mein bisher schönstes Erlebnis in den Alpen, der Steig ist toll angelegt und kann ohne Sicherheitstechnik aber zwingender Schwindelfreiheit gegangen werden. Das Wetter phantastisch!Am Freitag sind wir dann mit der Gruppe auf einem anderen Weg wieder zur Rappenseehütte aufgestiegen. Wir hatten gerade unser Lager bezogen und wollten zum Duschen gehen, da musste ich feststellen, dass irgendein Arschloch (!!!) meine Schuhe geklaut hat, die im Trockenraum standen. Eine Verwechslung war sofort auszuschließen. Ab dem Moment haben wir mit 5 Leuten nur noch Füße geguckt, aber nichts gefunden. Also musste ich meinen Trip abbrechen und mit Schuhen vom Wirt behelfsweise absteigen. Der Rest ist dann weitergegangen.Die Leihschuhe waren zu klein und Beton-geschmeidig also 20 Blasen gelaufen und dann ziemlich gefrustet heimgefahren. Schuhe habe ich mir schon wieder bestellt, der Rest ist Versicherungssache.oletta Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
oletta Geschrieben 18. August 2013 Autor Geschrieben 18. August 2013 Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
Wallfahrer Geschrieben 18. August 2013 Geschrieben 18. August 2013 Na ein leichtes Hallo........das gehört nun wirklich zu den Horrorszenarien, dass einem auf der Berghütte die Schuhe geklaut werden......ich dachte die Räuber sind nicht mehr im Wald und im Gebirge sondern in der Stadt.........da hab ich mich wohl geirrt...Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
Knilch Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Auf so großen Hütten, in Touristadtnähe sind natürlich viele Gesellschaftsschichten vertreten. Das ist aber wirklich traurig soetwas zu hören http://drknilch.de
dani Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 was warens denn für schuhe? ... und tschüss.
oletta Geschrieben 19. August 2013 Autor Geschrieben 19. August 2013 So einer, bzw. einer für jeden Fuß http://www.sport-praxenthaler.com/Bergs ... 0Mid%20GTX Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
dani Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 die sehen halt schon schniecke aus und hätten durchaus auch in einem rucksack platz.sowas http://www.hikr.org/gallery/photo876112 ... id=27996#1 hat noch nie jemand zu klauen versucht ... wir hatten's eben gerade vor kurzem davon, dass das gute an UL-ausrüstung ihre optische unattraktivität ist, wodurch weniger diebesgesindel davon angezogen wird. ... und tschüss.
chi7899 Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Schlimmer geht's ja wirklich nimmer Ich dachte nicht, dass jemand wirklich so dreist sein kann und Wanderschuhe/Bergschuhe in einer Hütte in den Bergen klaut. Aber Knilch hat recht, da ist wirklich jede Gesellschaftsschicht vertreten. Ich hoffe, das dass mit der Versicherung wenigstens reibungslos klappt.
oletta Geschrieben 19. August 2013 Autor Geschrieben 19. August 2013 @ Dani: Haste ne Quelle für solche Schuhe? Ich mach sie mir dann später selber gelb... oletta Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
cergol Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Sowas ist superärgerlich. Vorallem die Blasen noch dazu....Mir sind mal meine Innenschuhe von den Tourenskischuhen abhanden gekommen, vermutlich auch ein Fall von spontaner Besitztumsübertragung.Hab mir seither angewöhnt in den Trockenräumen die Schuhe nicht mehr paarweise zu lagern, sondern den einen oben links und den anderen weit weg unten rechts zu stellen, in der Hoffnung das sich der hastige Dieb in der Eile nicht die Mühe macht zu suchen. Klappt bisher ganz gut.
dani Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 @ Dani: Haste ne Quelle für solche Schuhe? Ich mach sie mir dann später selber gelb... olettaheissen palladium oxford low gibts bei amazon für rund €50 in allerlei farben. möglicherweise auch in gelb ... ansonsten, sie sind aus baumwolle, die kannst du leicht in der waschmaschine selber färben ... ... und tschüss.
mathiasc Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 die sehen halt schon schniecke aus und hätten durchaus auch in einem rucksack platz.sowas http://www.hikr.org/gallery/photo876112 ... id=27996#1 hat noch nie jemand zu klauen versucht ... Hallo,verwendest du die als normale Laufschuhe oder nur als Hüttenschühe?Welchen Vorteil haben die gegenüber anderen Schuhen?Viele GrüßeMathias
dani Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 bin mit denen gerade zwei monate durch die pyrenäen gewandert.guckst du hier: viewtopic.php?f=7&t=548 ... und tschüss.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden