Wallfahrer Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 Hallo ...da ich bei "Suche" im Forum nicht fündig geworden bin, und es "Frogg Toggs Deutschland" nicht mehr gibt, wollte ich fragen ob jemand eine Bezugsquelle für den DriDucks Regenanzug kennt (möglichst in Deutschland)?Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
JanF Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 Ich glaube, dass es die in Deutschland gar nicht mehr zu kaufen gibt, hab selbst zumindest vor ca. 4 Monaten nichts gefunden. Hab mir den Regenanzug dann bei Ebay gekauft, gibt da mehrere Anbieter aus Amerika, ich hab bei ihm bestellt: http://www.ebay.de/itm/DriDucks-Ultra-Lite2-Rain-Suit-KHAKI-Quality-Lightweight-Breathable-Rain-Gear-/280801072137?pt=US_CSA_MC_Outerwear&var=&hash=item41610c5409Braucht man glaube ich Paypal für, aber lief ohne Probleme und auch sehr schnell. Für Zollgebühren ist der Preis meine ich auch zu gering (waren bei mir 39,90 $).
Wallfahrer Geschrieben 14. August 2013 Autor Geschrieben 14. August 2013 Hallo...danke für die Information........ich hab meine Jacke auf einem Zeltplatz liegen gelassen.....so eine Sch.... Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
wegrennen Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 OT: es sind 22 oder 23 eurbriefe gehen aber oft so durchkannst den versender auch bitten dass der warenwert aussen mit z.bsp. 18 usd angegeben wird und keine rechnung reingelegt wird. bei kleineren verkäufern ist das kein akt.
iggyriggy Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 Bei Arklight bekommst du sie zu kaufen. Versand ist aber teuer.Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 4 Beta
Wallfahrer Geschrieben 18. August 2013 Autor Geschrieben 18. August 2013 Hallo....ich habe die DriDucks jetzt über die Bucht in den USA bestellt...ca 30Eu alles incl.Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
Limitcamper Geschrieben 18. August 2013 Geschrieben 18. August 2013 Wie siehts aus mit der Größenwahl bei Driducks? Fallen die tendenziell eine Nummer Größer aus? www.Bikepacking-Unlimited.de www.Limitcamper.de
Wallfahrer Geschrieben 18. August 2013 Autor Geschrieben 18. August 2013 Hallo....also ich hab die Driducks für mich und meine Frau eine Kleidergröße kleiner bestellt...sonst trage ich L die Dridducks habe ich in M bestellt....Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
kamo-i Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Hallo....also ich hab die Driducks für mich und meine Frau eine Kleidergröße kleiner bestellt...sonst trage ich L die Dridducks habe ich in M bestellt....Wallfahrer Passt das auch bzgl. der Länge so? Ich bin 185cm mit 80kg.Trage bei Haglöfs zB sogar S. und passt gut. Würde mir die DriDucks dann auch in S bestellen. Aber nicht, dass die Breite dann zwar ok, ist, aber Sie mir nur bis über die Knöchel/Handgelenke gehen... (???) Kann dazu jemand was aus Erfahrung zu sagen?
hofnarr Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Würde mir die DriDucks dann auch in S bestellen. Aber nicht, dass die Breite dann zwar ok, ist, aber Sie mir nur bis über die Knöchel/Handgelenke gehen... (???) Kann dazu jemand was aus Erfahrung zu sagen? Meine 50 cent: Driducks sind schlecht/billig geschnitten. Meiner Meinung nach eher "breit", d.h. (deutlich) zu kurze Ärmel und Beine. Welche Größe ich hatte, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich hatte eine Größe kleiner bestellt, als ich eigentlich trage. Müsste also S gewesen sein. 73kg, 178cm => Ärmel und Beine zu kurz.
LAUFBURSCHE Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Bald gibt es wieder eine Bezugsquelle in DE Knilch, Dennis, DOM und 2 Weitere reagierten darauf 5 Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
questionesse Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 hmm - vielleicht kann mich jemand erleuchten, aber ich verstehe nicht, wieso die DD Teile so gehyped werden.Die günstigste Decathlon Regenjacke kostet 9€ hat immerhin eine 2000er Wassersäule und getapete Nähte.Wiegt dazu auch noch mal weniger als die DD, habs leider nicht mehr genau im Kopf, müsste noch mal nachwiegen.Ist super geschnitten, hat eine ebenso gut geschnittene Kapuze mit Zugband und sieht bei Weitem nicht so verboten aus wie die DD.Hose gibts auch, kostet 15, selbe Wassersäule und mit Gummizug unten, nicht zum drauf rumtreten wie die DD...
kamo-i Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Meinst du die Rain Cut? http://www.decathlon.de/regenjacke-rain-cut-herren-id_8300326.html Wiegt aber nicht weniger als die DD, oder?
questionesse Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Ja, meine ich.Für die DD habe ich ein Gewicht von 160g gefunden, für die Decathlon müsste ich wie gesagt noch einmal nachwiegen, war aber weniger wenn ich mich recht entsinne. Die 200g, die dort angegeben sind hat sie jedenfalls sicher nicht.
Dingo Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Kurz zu Decathlon bzw. Quechua. Hatte einen Vorgänger dieser Jacke allerdings mit durchgehenden Reißverschluss. Keine Jacke, die man gerne länger trägt, die Wasserdampfdurchlässigkeit, auch bei genug Temperaturgefälle, ist mäßig gewesen. Meist ist Quechua Kram recht kurz geschnitten. Ärgerlich bei langen Rücken. Natürlich sind meine Erfahrungen der "Vorgängerjacke" nicht direkt übertragbar. Ist nur als Hinweis gedacht. Für den Preis aber top. Mir wurde die Jacke nach 3 Jahren zu eklig und sie wurde dementsprechend entsorgt. Aber gut ausgesehen hat die Jacke
Norweger Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Genau diese Jacke (203g in XXL) hatte ich auf der Maitour dabei. Sie ist dicht, so wie eine Regenjacke nun einmal sein soll. Der Zipper hilft bei der Belüftung.Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.Gesendet von unterwegs der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
LAUFBURSCHE Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Keine Regenkleidung war bei mir bisher dichter und atmungsaktiver als die DirDucks.Und ich hab schon fast alle Membranen probiert.( Event. GTX xy. MP+, GTX PacLite, Sympatex, Schield+, Epic...)Gewicht, Kosten, Performance der Membran sind imho einfach ungeschlagen.Und die "unsportliche" Ästhetik finde ich eher angenehm, da sie etwasunderdoghaftes an sich hat. Auf der Maitour waren die Driducks kompletttrocken, was man von anderen teuren Regenklamotten nicht behauptenkonnte. Und wenn man auf die Teile ein wenig aufpasst, dann halten sieauch lange. Hikingharry nutzt seit Jahren ein und denselben Satz. FarmerBoy reagierte darauf 1 Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
doener42 Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 weiß einer eigentlich woraus die DirDucks sind? ist da tyvek?
Chris9 Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Propore von 3M. http://www.art-handling.com/images/dokumente/propore_en.pdf
doener42 Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 danke, jetzt such ich mal wo man das auf rolle kaufen kann FarmerBoy reagierte darauf 1
Micha Crow Geschrieben 10. Mai 2014 Geschrieben 10. Mai 2014 @ LaBu Vertreibst du die demnächst bei dir im Shop? http://ledertramp.wordpress.com/
Willi Geschrieben 10. Mai 2014 Geschrieben 10. Mai 2014 Ich hoffe ja immernoch inständig auf den Anorak, den Gossamergear auf der Outdoor Retailer Winter 2013 Show entdeckt hat. Auf der Website der Firma envirofitgear tut sich aber nicht viel http://gossamergear.com/wp/buzz-blog/winter-2013-outdoor-retailer-trade-show-highlights-of-interest-to-lightweight-backpackers Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
Dominik Geschrieben 30. April 2017 Geschrieben 30. April 2017 Hallo zusammen, leider gibts offenbar noch keinen neuen Anbieter für die DriDrucks in Deutschland. Wer hat sich hier schonmal die DriDucks aus den USA importieren lassen und kann einen Händler empfehlen? Danke und Grüße Dominik
Craftsman Geschrieben 30. April 2017 Geschrieben 30. April 2017 Hier! Auf ebay gibt es einige Händler, die das anbieten, aber der Versand ist fast so hoch wie der Preis des eigentlichen Produkts. Funktionierte bei mir reibungslos. Den genauen Händlernamen weiß ich nicht mehr.
Empfohlene Beiträge