andreios Geschrieben 12. August 2013 Geschrieben 12. August 2013 Hallo Leute!Ich bin ein neuer Mitglied hier (aus Tschechien, also ich bitte euch um Geduld, wenn mein Deutsch nicht so gut ist...Nach ein paar Jahren von nur 1-Tages-Ausflüge (wenn die Kinder zu klein waren) bin ich wieder auf der Suche nach einer Übernachtung-Lösung für meine Wanderungen.Ich bin vielleicht nicht ein "orthodoxe" UL-Trekker, Fotografie ist zu wichtig für mich, also da gibts immer eine mindestens Mittelformat-Kamera und ein Stativ auf dem Rücken. Deshalb suche ich ein leichtes, 3-Saison Zelt (vorzugsweise Doppel-Wand) für mich (1.95M groß), meinen Rucksack - und manchmal auch eines der kleinen "Hobbits" .Google gab mir nur einige Zelte, die im Nordamerika hergestellt und verkauft sind und die ich bis jetzt nicht ein EU gefunden habe. Gibt es also irgendwelche Zelte, die meinen Rücken (und auch mein Bank-Konto) nicht brechen werden und lange genug für mich sind?Vielen Dank!a.
DOM Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Hi,willkommen im Forum!Das Problem mit der Kamera habe ich auch, im Moment *muss* noch die Nikon mit 2 Objektiven in den Rucksack, aber dafür wird alles andere leichter... Ausschließen kannst du: Wechsel Pathfinder und Wechsel Aurora, die sind mir beide mit 1,94 zu kurz. (Und sicher auch nicht wirklich UL!)Wie sieht es mit einem Tarp aus? Wäre das was für dich? Da wirst du keine Platzprobleme bekommen und leicht ist es noch dazu...
Andreas K. Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Wenn's denn ein doppelwandiges Zelt sein muss, hast du dir dann schon mal das Vaude Power Lizard 2-3, oder auch das Golite Shangri-La 3 angeguckt? Sind halt Beide recht hochpreisig “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
andreios Geschrieben 13. August 2013 Autor Geschrieben 13. August 2013 Hallo und Danke!Von Vaude habe ich gefunden den Power Lizard und auch den Hogan - der wäre günstiger aber vielleicht musste ich ihn ausprobieren. WIe lang-Mensch-freundlich sind z.B. die Hubba Zelte von MSR?Einen Tarp habe ich noch nicht ausprobiert, ich glaube es würde kein großes Problem für mich, aber wenn ich mit dem kleinen mal wandern gehe, würde ich (und am meisten die Mutter) mehr sorgenfrei... Aber ein Einwand-Zelt wäre vielleicht auch möglich - gibt's dann mehrere Möglichkeiten?
dude Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Hallo AndreasAb wie vielen Gramm bricht dein Rücken und ab wie vielen Euro dein Konto?Willkommen!
Andreas K. Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Das Helsport Ringstind Light 2 wäre vielleicht auch was für Dich, ist für große Menschen gut geeignet, aber auch wieder teuer. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
dani Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 ideal wär wohl ein tarp-tent, ist zwar nur ein einwand-zelt, aber für die gute lüftung sorgen moskitonetz-einsätze. hat kein eigenes gestänge, sondern wird mit den trekkingstöcken aufgebaut, somit sparst du gewicht. für 3-season (frühling, sommer, herbst) sollte das reichen. leider gibts davon, soviel ich weiss, nichts europäischens, und wenn dann wohl preislich eher am oberen ende. ausser du kannst ein gebrauchtes kaufen, wie wir das gemacht haben.z.b. sowas, wiegt rund 800g ohne trekkingstock:was die grösse/länge angeht, kein problem, ich bin 1.96m und schlafe darin sehr gut. und platz für eine zweite person hats auch noch genügend. ... und tschüss.
wegrennen Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 http://www.trekking-lite-store.com/trek ... ::666.html...bei outdoor-broker.de waren vor ein paar tagen mountain hardwear zelte drin. kann mich aber nicht genau erinnern was das war.
andreios Geschrieben 14. August 2013 Autor Geschrieben 14. August 2013 Hallo AndreasAb wie vielen Gramm bricht dein Rücken und ab wie vielen Euro dein Konto?Willkommen!Hallo! Und Danke!Ich wollte mit dem Zelt unter 2kg und irgendwo in der nähe von 200-250€ bleiben... (2nd-Hand ist aber auch OK für mich).
andreios Geschrieben 14. August 2013 Autor Geschrieben 14. August 2013 http://www.trekking-lite-store.com/trekkingshop/Zelte/Six-Moon-Designs-Lunar-Duo-Outfitter::666.html...bei outdoor-broker.de waren vor ein paar tagen mountain hardwear zelte drin. kann mich aber nicht genau erinnern was das war.Dank für den Link! Ich hab' nicht gewusst, dass jemand diese Zelte in den EU-Raum verkauft.. Dieser Lunar Duo scheint sehr gut... Muss ich vielleicht ein paar Reviews angucken..
Nature-Base Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 Luxe Outdoor Lightwave http://retail.luxeoutdoor.de/index.php? ... duct_id=42
dani Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 OT: Luxe Outdoor Lightwave http://retail.luxeoutdoor.de/index.php? ... duct_id=42 ... und in einer Abseite kann das Gepäck untergebracht werden.köstlich, wie im Zeitalter der Anglifizierung aus dem vermeintlich Englischen Wort "Apside" verdeutscht eine "Abseite" entsteht. ... und tschüss.
Empfohlene Beiträge