Marcheur Geschrieben 23. April 2021 Autor Geschrieben 23. April 2021 vor 5 Stunden schrieb Dingo: Einen habe ich noch. Berghaus Fasthike 45l. Nur noch Reste. Breite Schulterträger, Innengestell und brauchbarer Hüftgurt Weißt du wo man den noch beziehen kann? Im Netz keinen gefunden.
paff Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 vor 3 Minuten schrieb Marcheur: Weißt du wo man den noch beziehen kann? Im Netz keinen gefunden. Ich glaub die sind so ziemlich nirgendwo mehr zu finden. In der Suche-Rubrik (hier im Forum) schauen sich auch schon 2 Leute danach um. vor 15 Stunden schrieb Marcheur: Habe mich jetzt mal probeweise für einen Gossamer Gear G4-20 entschieden. Der wurde in diesem Thread interessanterweise nicht erwähnt. @Biker2Hiker Wäre das nicht dein Job gewesen? Biker2Hiker reagierte darauf 1
Marcheur Geschrieben 23. April 2021 Autor Geschrieben 23. April 2021 vor 4 Minuten schrieb paff: Ich glaub die sind so ziemlich nirgendwo mehr zu finden. In der Suche-Rubrik (hier im Forum) schauen sich auch schon 2 Leute danach um. Sehr schade.
ConTour Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) Den Berghaus Fast Hike 45 gab es bis letztes Jahr noch aus UK bei MandMdirect. Die hatten denke ich die Restbestände aufgekauft. Meiner knarzte oben an den Laschen wo der U-Bügel sitzt recht laut was störend war. Benutze ihn jetzt ohne Bügel und ohne Hüftgurt angenehm bei 5 - 6Kg, maximal so 7 - 8Kg, alles drüber ist nicht wirklich bequem. Aktuell gibt es nur noch den Fast Hike 32, der ähnlich ist aber ohne Rückengestell (U-Bügel) und Netztasche vorn, auch die Doppeltaschen seitlich fehlen. Kaufland Ebay Amazon #1, #2 Bearbeitet 23. April 2021 von ConTour lighterpack.com/r/g6sg3u
Marcheur Geschrieben 23. April 2021 Autor Geschrieben 23. April 2021 vor 3 Stunden schrieb ConTour: Den Berghaus Fast Hike 45 gab es bis letztes Jahr noch aus UK bei MandMdirect. Die hatten denke ich die Restbestände aufgekauft. Meiner knarzte oben an den Laschen wo der U-Bügel sitzt recht laut was störend war. Benutze ihn jetzt ohne Bügel und ohne Hüftgurt angenehm bei 5 - 6Kg, maximal so 7 - 8Kg, alles drüber ist nicht wirklich bequem. Aktuell gibt es nur noch den Fast Hike 32, der ähnlich ist aber ohne Rückengestell (U-Bügel) und Netztasche vorn, auch die Doppeltaschen seitlich fehlen. Kaufland Ebay Amazon #1, #2 Danke. Dort ist er auch ausverkauft. Und der 32er ist mir zu klein.
ConTour Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 Mein Tip wäre: schau nach einem anderen Modell. Der ist wie ich finde auch nicht wirklich gut bei Schulterschmerzen geeignet. Vielleicht wenn er richtig gut passt. Da es den nur in einer Uni-Ausführung gibt ist das etwas Glücksspiel. lighterpack.com/r/g6sg3u
einar46 Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 Am 22.4.2021 um 09:57 schrieb Marcheur: Da ich an chronischen Rücken- und Schulterschmerzen leide Im Oktober/November 2018 war ich mehrere Tage in Spanien mit einem Holländer auf dem Jakobsweg Via de la Plata unterwegs. Der hat keinen Rucksack getragen, sondern einen einachsigen Hänger hinter sich hergezogen. Dafür hat er sich eine Art "Geschirr" umgelegt, wie man es bei Pferden kennt. Auf normalen Wegen und Straßen hatte er durch den geringen Rollwiderstand seines Wagens immense Vorteile gegenüber den Rucksackträgern. Probleme hatte er nur, wenn es unwegsam wurde. Aber jede noch so komplizierte Wegstrecke hat er mit seinem Wagen gemeistert. Wäre einen Gedanken wert... lampenschirm und ConTour reagierten darauf 2 Grüße von Reinhard https://reinhard-on-tour.blogspot.com/ Reinhards Touren
ConTour Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 Das gefällt mir! Sieht nach einem Radical Design aus. Wegen meinen Schulterproblemen und auch um die Fitness erst mal zu trainieren habe ich mir vor Kurzem einen Cart4go angeschafft. einar46 reagierte darauf 1 lighterpack.com/r/g6sg3u
Marcheur Geschrieben 23. April 2021 Autor Geschrieben 23. April 2021 vor 36 Minuten schrieb einar46: Wäre einen Gedanken wert Echt eine coole Idee. Aber das ist wirklich erst ultima ratio. Wenn gar nichts mehr geht, werde ich's mir vielleicht mal überlegen. einar46 reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge