Martinwalkt Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Ich hatte mich ja im Vorfeld meiner Wanderung von Altona nach Zakopane hier ausgiebig über die Ausrüstung ausgetauscht. Der Artikel von vor der Tour in dem ich meine Ausrüstung beschrieben und gezeigt habe ist nun aktualisiert.Klick zum Bloghttp://fernwanderung.blogspot.de/2013/07/update-erfahrungen-mit-der-ausrustung.htmlKurzfassung Huckpäckchen und Bauchtasche vom Laufburschen sind prima und sparen richtig viel GewichtMerino stinkt nicht, trägt sich gut trocknet aber nicht so schnell wie FunktionssockenJa, zwei paar Socken reichen.Ja, sogar eine Unterhose reicht wenn man eine leichte shorts dabei hat. Nein, ein Wechselhemd aus dünner Baumwolle ich nicht überflüssig oder zu schwer sondern war klasse Ein Windshirt ist nicht doof für den vorgesehenen ZweckEin Poncho ist schon prima wenn es viel regnet....Die Terrocs von Innov 8 waren ein guter Tip aus dem Forum Kay reagierte darauf 1 Aus Hamburg grüßt der "Strongwalker"MartinZum Thema Ultraleichtwandern schreibe ich in meinem Strongwalkerblog hier http://strongwalker.blogspot.de/2013/01/ultra-leicht-wandern.htmletwas und passe die Inhalte im Laufe der Zeit an.
Martinwalkt Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Geschrieben 23. Juli 2013 Jetzt ist der Beitrag ja in Reiseberichte verschoben.Im Blog habe ich ja ausführlich über die Tour berichtet. Die Etappen sind jetzt auch nachbereitet und mit den Tracks und besseren Bildern verlinkt.Aber ich beantworte gerne geziele Fragen zur Tour wenn ihr etwas darüber wissen möchtet. Aus Hamburg grüßt der "Strongwalker"MartinZum Thema Ultraleichtwandern schreibe ich in meinem Strongwalkerblog hier http://strongwalker.blogspot.de/2013/01/ultra-leicht-wandern.htmletwas und passe die Inhalte im Laufe der Zeit an.
Martinwalkt Geschrieben 5. August 2013 Autor Geschrieben 5. August 2013 So und einen ganz "normalen" Reisebericht gibt es nun auch im Blog (mit Bildern) und hier bei den Reiseberichten ohne Bilder. http://fernwanderung.blogspot.de/2013/08/von-altona-nach-zakopane.htmlDie Fernwanderungsseite wird sehr oft aus diesem Forum aus aufgrufen sagt mir meine Statistikauswertung. Aber nur wenige schreiben selbst mal was. Ich freue mich über Kommentare (nicht nur Lobhudelei) Ich habe ja viel hier vor der Tour gelernt über das leichte Wanderung und freue mich über den Austauch.Gruß aus Hamburgvon Martin lottaontour reagierte darauf 1 Aus Hamburg grüßt der "Strongwalker"MartinZum Thema Ultraleichtwandern schreibe ich in meinem Strongwalkerblog hier http://strongwalker.blogspot.de/2013/01/ultra-leicht-wandern.htmletwas und passe die Inhalte im Laufe der Zeit an.
dani Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 ... Aber nur wenige schreiben selbst mal was ...könnte damit zu tun haben, dass die meisten hier drin von der "grossen unverbrauchten freiheit fernab jeglicher zivilisation" träumen. da scheint so ein unternehmen wie deines, auch wenn es eine tolle leistung ist, nicht recht ins ersehnte weltbild zu passen.mir persönlich wäre der erste teil schlicht zu flach. aber grundsätzlich bin auch ich mittlerweile ganz gerne immer mal wieder in der "zivilisation". vorallem, wenns ums essen geht denn das wird mit zunehmender wandertätigkeit immer wichtiger.ansonsten freuts mich, dass dich unsere ul-tipps überzeugt haben. ... und tschüss.
Martinwalkt Geschrieben 7. August 2013 Autor Geschrieben 7. August 2013 Danke Dani für die Rückmeldung.Klar, es ist nicht der PCT oder der AP mit tagelanger Wildnis ohne Siedlungen. Aber der Weg in den Bergen ist schon recht einsam. Es gab schon Tage wo ich niemanden begegnet bin und Etappen wo eben auch am Ende nur eine Berghütte oben auf dem Kamm war. Aber für meine Art des Reisens war es gut und wichtig Übernachtungsmöglichkeiten zu haben. Es geht natürlich auch mit draußen schlafen usw. Im Moment ist eine Heike unterwegs mit der ich in Kontakt bin und die meistens wild zeltet (und gaaanz viel Gepäck mit hat) Ja, der erste Teil war flach aber es war eben "mein" Weg, der Weg von der Haustüre weg. Und wenn die in Hamburg ist, ist es halt immer erst mal flach... Aber 900km zum einlaufen ist auch ne coole Sache... Indi66 reagierte darauf 1 Aus Hamburg grüßt der "Strongwalker"MartinZum Thema Ultraleichtwandern schreibe ich in meinem Strongwalkerblog hier http://strongwalker.blogspot.de/2013/01/ultra-leicht-wandern.htmletwas und passe die Inhalte im Laufe der Zeit an.
schwyzi Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 Hallo, Martin,habe eben deinen Reisebericht gelesen und bin begeistert!Ja, es ist nicht der Appalachian Trail, aber für mich ist es toll! Ich habe natürlich auch, wie Dani sagte, von der großen freiheit draußen geträumt; ist schon länger her, da war Nehberg noch auf dem Nil unterwegs...nach mehreren Berichten über die überbordende Bürokratie "outdoors" in z.B. Kanada ist mir klar geworden, dass das eine (durchaus schöne) Illusion ist.Ich denke, dass deine Tour eine tolle Möglichkeit aufzeigt, in Europa "by fair means" ein echtes Abenteuer zu erleben; nicht im "Reservat" des Naturschutz- oder sonstigem abgeschlossenen Wildnisgebiet, sondern im real life.Auch wenn der Begriff "Abenteuer" z. Zt. etwas inflationär in der Werbung verschlissen wurde - auf deine Tour passt er. Sich mit allen Gegebenheiten, sowohl Natur als auch Zivilisation auseinanderzusetzen, sich zu Fuß allem zu stellen, eine Mordsstrecke in Angriff zu nehmen - ich war echt neidisch!Und ich freu mich für dich, dass du dir die Zeit nehmen konntest...LG schwyzi lottaontour reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden