Jonny Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 OT: Hat einer mal andere Dinge getrocknet? Ich dachte da konkret an Sonnenceme oder Insektenschutzmittel (mit Permethrin oder DEET). Ob sich andere wichtige Dinge verflüchtigen, würde man ja schnell merken (Sonnenbrand, Insektenstiche) Auf Fernwanderungen ließ sich damit doch eine Menge Gewicht sparen, sowohl in Nachschubpacketen, als auch im Rucksack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 das trocknen ist ja nur die halbe geschichte. das funktioniert nur so gut, weil diese dinge wasserlöslich sind und wasser zu ziemlich überall "erhältlich" ist. trocknet man hingegen dinge, welche in fett, alkohol oder einem anderen lösungsmittel gelöst sind, müsste man sie auf tour auch wieder in dem entsprechenden lösungsmittel lösen, um sie einsetzen zu können. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LadyLydia Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Am 7.4.2012 um 18:15 schrieb Hablo: Oder die Mikrowelle benutzen Hey, bei welchen Temperaturen/ welcher Leistung geht das am besten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptrsns Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 lass das mit der microwelle... besorg dir denttabs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 @LadyLydia Erwarte lieber kein Antwort von hablo, der war 2017 das letzte Mal hier aktiv. Im Sommer finde ich die getrocknete Zahnpasta irgendwie milchmädchenhaft - ich benötige Wasser dazu, das ich ja mitschleppen muss. Eine 10g Tube Zahnpastakonzentrat und ich kann die Zähne notfalls mit Spucke putzen! Insgesamt wohl mehr Gewichtsersparnis Es sei denn, man putzt sich die Zähne mit irgendwelchem Bach/Teich/Pfützenwasser zeank reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danobaja Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb schwyzi: Bach/Teich/Pfützenwasser spucke? ich nehm nie wasser, auch nicht zum ausspülen. ChristianB und Trekkerling reagierten darauf 2 Zitieren PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.