lobo Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Hallo Leute,ich brauch eure Hilfe. Ich habe vor einiger Zeit in verschiedenen Läden ein Verbindungsstück für Trekkingstöcke gesehen um zwei Stöcke zu einer langen Zeltstange verbinden zu können. Jetzt habe ich wieder dannach gesucht aber leider nichts gefunden gibts die nicht mehr, oder bin ich zu doof, oder waren die unbrauchbar und sind nicht mehr im Sortiment. Hat da jemand Erfahrungen oder nen Tipp für mich?! Hab auch leider hier im Forum nichts gefunden...Dankelg lobo
Andreas K. Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Meinst Du vielleicht sowas? klick, klack “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
lobo Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Geschrieben 18. Juli 2013 ja genau danke, dann war ich wohl einfach nur zu doof
Dennis Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 Oder man bastelt sich etwas selbst: http://www.outdoor-blog.com/verstellbar ... -extender/Das geht auch noch minimalistischer ohne die Gurte. Aber der Vorteil ist, dass du das Zelt damit nachspannen kann, indem du einfach der Schnur ziehst. Für mich klappt diese Lösung am besten. Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
climbingmountain Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 Colin zeigt wies geht. Einfach 2 Reepschnüre mit Linelocs - leicht, einfach, höhe im nachhinein verstellbar (z.B. wenns Mid in der Nacht ein wenig nass wird).http://tramplite.com/2012/07/lightweigh ... ports.htmlgrüße
Dennis Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 Colin zeigt wies geht. Einfach 2 Reepschnüre mit Linelocs - leicht, einfach, höhe im nachhinein verstellbar (z.B. wenns Mid in der Nacht ein wenig nass wird).http://tramplite.com/2012/07/lightweigh ... ports.htmlgrüßeGenau so meinte ich das! Das ist wohl die beste Lösung. So mache ich das mittlerweile auch. Wird das Sil-Nylon feucht, muss man ein mal ziehen und es hängt nicht mehr durch. Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
Schnabelhund Geschrieben 18. September 2013 Geschrieben 18. September 2013 Ich nehme mal an, dass du es schon versucht hast, aber passt die Spitze des einen Stocks ins 2. Glied des anderen? Bei mir geht es sehr gut, aber ich habe festgestellt, dass es bei den meisten Stöcken sehr wackelig ist. Bei mir sieht es dann so aus:So,so,so.Hat sich schon auf mehreren Touren bewährt, allerdings bin ich mit dem Setup noch nicht in einen richtig heftigen Sturm gekommen. Fühlt sich aber stabil an.
paddelpaul Geschrieben 4. November 2013 Geschrieben 4. November 2013 step 1: ein loch oben in den griff des einen stocks bohren/schneiden/fräsen (bei nem 18 mm topsegment ein 16 mm loch);step 2: das obere segment des 2. stocks entfernen;step 3: das mittlere segment des 2. stocks von oben in den 1.stock einführen und festdrehen.damit steht die gesamtlänge von 5 segmenten zur verfügung (bei 3-teiligen stöcken). vorteile: kein mehrgewicht, schnickschnackfreie anwendung. nachteil: logischerweise nur bei teleskopstöcken mit konus-innenklemmung anwendbar.
JanF Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 Ich hab bis jetzt nur mal ne Trockenübung gemacht, aber wenn ich einfach zwei 70 cm lange 0,9-Dyneema-Schnüre an den richtigen Stellen um die Stöcke wickle, hält das zumindest so fest, dass ich da nichts bewegt bekomme, wenn ich versuche, die zusammenzuschieben oder mich draufstütze.
punan Geschrieben 17. November 2013 Geschrieben 17. November 2013 Meinst Du vielleicht sowas? klick, klackDiese Verbinder stellen die stabilste Möglichkeit zwei Stöcke miteinander zu verbinden dar und wurden seinerzeit von backpackinglight.uk vertrieben. Leider wurde keine Neuauflage produziert.Abhilfe könnte ein Eigenbau schaffen, indem Du einfach ein Alurohr nimmst, das denselben Innendurchmesser wie Dein oberes Stocksegment (das mit dem Griff) hat. Allerdings stehen dann die beiden Spitzen der Stöcke noch oben und unten. Die Plastikdeckel von zwei Colaflaschen sind da hilfreich.Alternativ habe ich mit DAC gesprochen, die von solchen Verbindern für ihre Tochterfirma Helinox recht angetan waren - abwarten, ob sich was tut.Gruß aus Köln
Empfohlene Beiträge