wernator Geschrieben 13. April 2021 Geschrieben 13. April 2021 Dieser Regenmantel ist mir letztens in einer Ramschecke im Ikea aufgefallen. Das gefühlt relativ geringe Gewicht, Robustheit (vs Frog Toggs) und die unübersehbaren Stylepunkte als Mondmann oder Hochofenarbeiter haben mich bewogen den mal mit zu nehmen. Im Internet findet man tatsächlich bis auf reddit keine weiteren Informationen. Der Stoff sieht für mich aus wie Tyvek softstructure mit Alu-Beschichtung (lt. Etikett "metallisiertes Polyethylen"), die Nähte sind getaped. Das Gewicht ist mit 215g nicht ganz so leicht wie gedacht aber noch ok. Die Dichtheit werde ich beim nächsten richtigen Regen noch testen, ich bin vor allem gespannt ob es an den Auflageflächen des Rucksacks Wasser durch drückt. momper, derray, schwyzi und 7 Weitere reagierten darauf 9 1
Schwede Geschrieben 13. April 2021 Geschrieben 13. April 2021 Hej hej. Ich habe den Regenmantel im schwedischen IKEA (noch) nicht gefunden. Das ist ja mal interessant. Der sieht aus, als hätte er auch eine "isolatorische" Wirkung? *winks* Ted
Mittagsfrost Geschrieben 14. April 2021 Geschrieben 14. April 2021 Frag doch mal Maria Vinka: https://mariavinka.com/frekvens/ momper reagierte darauf 1
Wander Schaf Geschrieben 14. April 2021 Geschrieben 14. April 2021 Die Jacke scheint ein ergänzendes Überbleibsel der Produktreihe zu sein, die mit Musik zu tun hat (Frekvenz = Frequenz): Bluetooth Lautsprecher, usw. Diese Reihe wurde mit Teenage Engineering entwickelt, welche sonst Synthesizer entwickeln. Ich schätze, der Mantel war dann wohl eher als "Dekoartilel" nur eine Erweiterung der Produktreihe... deshalb auch das spacige Design. Ich vermute, dass es die gesamte Reihe nicht mehr gibt und wohl nur eine zeitlich begrenzte Aktion war.
Empfohlene Beiträge