Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

da ich gerade nicht weiter weiß, dachte ich frage ich mal hier bei euch. Ich habe im März bei Hyberg zwei Artikel bestellt und auch direkt bezahlt. Bis jetzt habe ich aber weder die Bestellung erhalten, noch geht bei denen jemand ans Telefon oder antwortet auf meine Mails.

Hat jemand von euch die selben Probleme oder vielleicht sogar eine Idee wie ich an meineBestllung rankomme?

 

Vielen Dank euch schonmal

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hatte jetzt auch schon mehrmals versucht Kontakt mit Hikerhaus (gleicher Besitzer/gleiches Unternehmen) aufzunehmen. Auf meine Mails wurde nicht reagiert. 

Auf Instagram habe ich dann mal eine Nachricht geschrieben. Habe eine Antwort bekommen. Die hat meine Frage nur teilweise beantwortet und hat mich für weitere Fragen auf die Emailadresse verwiesen. 

Darauf hin hatte ich nochmal eine Mail geschrieben, die ebenfalls nicht beantwortet wurde. 

 

Vielleicht erreichst du ja auch jemanden über Instagram? Ob dir geholfen wird kann ich aber leider nicht versprechen. 

Bearbeitet von Spacejaeger
Geschrieben

Hey Marc, 

vor 5 Tagen hat Hyberg etwas auf Instagram gepostet, vielleicht erreichst sie darüber, falls du einen Account hast. 
https://www.instagram.com/hyberg_de/?hl=en

Hier ist noch ein anderer Shop, der von den selben Personen betrieben wird.
https://hikerhaus.de/

Zwar die gleich Nummer, aber eine andere E-Mail-Adresse. Vielleicht klappt es ja darüber besser. 

Patrick

2016: West Highland Way (Schottland) 154 km / 15 kg 
2020: E1 (Deutschland) 2000 km / 5 kg 

wanderspirit.de

Geschrieben

Danke euch. Ich habe das jetzt mal über Instagram probiert und die E-Mailadresse die über Paypal angezeigt wird. Ich bin gespannt ob ich da eine Antwort erhalte.

 

Finde ich absolut frech so ein nicht vorhandener Service. Ist ja in Ordnung, wenn die derzeit Probleme haben. Haben ja viele. Aber dann informiert man die Leute...

Geschrieben

Hi, hatte auch Mitte März was bei Hikerhaus bestellt. 

Korrespondenz, Abwicklung und Lieferung waren da noch völlig ok.

Versuch doch mal Dmytro Koval (Inhaber) über info@hikerhaus.de zu erreichen.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße aus dem (Oden-)Wald vom Wanderfisch

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich weiß, ist er gerade in der Türkei auf einem Trail unterwegs (Quelle: Hikerhaus Facebook Page), vielleicht ist die Kommunikation deshalb gerade schwierig.

Falls du Facebook hast, versuche mal das Hikerhaus anzuschreiben. Da postet er nämlich ab und an Aktuelles vom Trail.

Bearbeitet von st3vie
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich am 22.8. bei Hyberg einen Rucksack bestellt und bezahlt - 22.8.: Bestätigung und Versand mitgeteilt, - 30.8. versucht nachzufragen, email-Adresse und Webseite tot, bei Hikerhaus keiner erreichbar - 31.8. über PayPal reklamiert - 1.9. Antwort von Greenline tut uns leid, Ware kommt in 2 Wochen - 14.9. nichts gekommen, gemahnt, keine Antwort

**** es nervt ! ****

Geschrieben

Hi @RongcongComaGeduld und hartnäckiges Nachfragen werden belohnt.  Das ist wohl einfach super chaotisch bei denen. Ich hatte schon länger her, noch vor Corona ähnliche Probleme, Bestellung damals bei hikerhaus angeblich versendet aber nichts bekommen. Die vierte oder fünfte Mail wurde dann beantwortet, das läuft vermutlich nach dem Zufallsprinzip :mrgreen: 

Dass dann statt der SwissPiranha bf120 die rt120 geliefert wurden habe ich dann nicht gewagt zu reklamieren... ärgerlich, waren die doch der einzige Grund für diesen Shop (gab es damals nirgendwo sonst)! Vielleicht ist das die Strategie, die Kunden sind dann so erleichtert überhaupt irgendwas zu bekommen sodass es nie zu Reklamation kommt  :lol: Allerdings blieb das somit bislang meine einzige Erfahrung mit diesem Shop... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Tut mir leid, dass ihr diese Erfahrungen machen musstet. Ich habe schon relativ häufig bei denen bestellt und meinen Kram innerhalb von 3-4 Werktagen auch erhalten. Obwohl ich zugegeben auch schon mal eine "alternative" Variante erhalten habe. Aber bei einer anderen Farbe bei Kleinkram hält sich meine Reklamationswut in Grenzen. 

Bearbeitet von underdogstar
Geschrieben

Hikerhaus wird von einem netten Pärchen geführt. Tatsächlich meine ich, dass es ein Familienunternehmen ohne viel weitere Unterstützung ist.

Entspricht halt nicht unseren amazon Gewohnheiten, wo es ruck zuck geht, wobei mehr als eine Woche natürlich kritisch ist, vor allem wenn es deutlich länger dauert.

Vorher war es ja greenline und ich kann mir vorstellen, dass es immer noch ein Lager in Rostock gibt, weil das in Berlin unbezahlbar ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dingo:

Hikerhaus wird von einem netten Pärchen geführt. Tatsächlich meine ich, dass es ein Familienunternehmen ohne viel weitere Unterstützung ist.

Entspricht halt nicht unseren amazon Gewohnheiten, wo es ruck zuck geht, wobei mehr als eine Woche natürlich kritisch ist, vor allem wenn es deutlich länger dauert.

Das wäre ja tatsächlich sympathisch und unterstützenswürdig! Ich bin auch durchaus bereit zu warten oder kleine Fehler zu akzeptieren. Aber die fehlende/verspätete Kommunikation fand ich schon schwierig, ich hatte damals nett geschrieben kein Problem und so ich wüßte nur gerne Bescheid ob überhaupt und so ganz grob wann mit einer Lieferung zu rechnen ist. Das sollte schon möglich sein im Familienbetrieb. Am Schluß hat es dann ja geklappt und so schnell lasse ich mich sicherlich nicht dazu bringen einen Amazon-Account zu eröffnen :twisted: und ja, nach ner Woche war erst die erste Mail, die Lieferung kam dann auch nach vier Wochen (gerade nachgeschaut, hatte ich länger in Erinnerung) und der Kontakt, als er dann bestand, war sehr nett ;-)

Geschrieben

Letztes Jahr ist mir auf einer Pilgerwanderung mein Hyberg Attila kaputtgegangen. Ich hatte bei Hikerhaus wegen einer Reparatur angefragt und sollte ein paar Fotos von der aufgerissenen Naht schicken. Daraufhin wurde mir zugesagt, dass der Rucksack trotz abgelaufener Gewährleistung kostenfrei repariert wird - toll!
Ich hab ihn hingeschickt und Hikerhaus hat mir auch per Mail bestätigt, dass er angekommen ist. Aber seitdem ist er nicht wieder zu mir zurückgekehrt - dumm gelaufen! :sad: Trotz vieler Mails und eines Einschreibebriefs, da kam einfach keine Reaktion mehr. Ich bin nun etwas ratlos, ob bzw. wie ich zumindest den nicht-reparierten Rucksack wiederbekommen kann. Denn gerne trenne ich mich nicht davon, der hat sich super getragen, auch bei größeren Lasten. Aber kaufen werde ich bei Hikerhaus definitiv nichts mehr.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...