Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• 4 Monate später...
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb chrisontour84:

gibt es auf Amazon was brauchbares

https://www.amazon.de/dp/B00H55NX4I/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_31THK5YXES0JWQ833Y9F

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Geschrieben
Am 21.8.2021 um 09:11 schrieb yoggoyo:

Benutze ich auch seit Ewigkeiten. Günstig und gut. Und in vielen Supermärkten erhältlich 

Ajh übrigens suche ich ein Handtuch zum abtrocknen nach einer Dusche, nicht zum Geschirr abwachsen :) 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb chrisontour84:

Ajh übrigens suche ich ein Handtuch zum abtrocknen nach einer Dusche, nicht zum Geschirr abwachsen :) 

War das jetzt Ironie? 

Geschrieben

Das von mir oben verlinkte Decathlon Handtuch ist 42x55 cm groß.

Ich bin 1,80, Halbschwergewicht. Will heißen: da ist einiges an Körperoberfläche vorhanden. Aus Jux hab ich mich vorgestern nach dem Duschen mal nur mit diesem Handtuch abgetrocknet. Geht prima, wenn man vorher ordentlich alles Wasser, so gut es geht, vom Körper abstreift.

Größe ist nicht alles...^_^

Allerdings trag ich meine noch verbliebenen Haare auch nur 4 mm lang. Bei dreadlocks sehe ich da Probleme:D

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb schwyzi:

Ich bin 1,80, Halbschwergewicht. Will heißen: da ist einiges an Körperoberfläche vorhanden. Aus Jux hab ich mich vorgestern nach dem Duschen mal nur mit diesem Handtuch abgetrocknet. Geht prima, wenn man vorher ordentlich alles Wasser, so gut es geht, vom Körper abstreift.

Ich bin ein wenig größer und kann das so bestätigen. Ist bei mir seit 2 Jahren dabei und selbst ohne abstreifen reicht es mehr als aus um die Haut ausreichend zu trocknen. Um Haare zu 100% trocken zu bekommen sind die Mikrofasertücher sowieso nicht wirklich geeignet.

Geschrieben

Das Decathlon Tuch ist auch sehr robust. Das kann man mit richtig Schmackes auswringen und damit auch größere Oberflächen :ph34r: trocken bekommen. Habe es die letzten Tage beim Paddeln auch für das Gumotex Kajak genutzt. Trocknet auch relativ schnell.

Falls das Gewicht interessiert könnte ich das kleine 'S' mal wiegen. (Ist gerade noch verpackt)

[tardigrade]   <>   lighterpack.com/r/g6sg3u

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ConTour:

Falls das Gewicht interessiert könnte ich das kleine 'S' mal wiegen

Hab ich schon:D

Wiegt 43 g - mit dem Gummiband zum Zusammenhalten.;) Also ohne wahrscheinlich noch in unter den 40g Decathlon angabe

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Genusswanderer:

Und noch'n Tipp: Wischtücher von Rossmann "flink und sauber" - 38 x 50 cm - 7 g

Cool. Reicht eins zum nach der Dusche abtrocknen. Die sind ja wirklich sehr sehr leicht.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Antonia2020:

Reicht eins zum nach der Dusche abtrocknen.

Jein, zwischendurch auswringen und in kauf  nehmen das man noch feucht ist, aber nicht mehr tropf

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...