Nero_161 Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 Am 1.4.2021 um 12:57 schrieb HarryOnTrail: Nachdem ich mit Kufa keine Erfahrung habe zumindest nicht mit dem aktuellen heissen Scheiss ... worüber reden wir bezüglich Gewicht und Volumen? Mein Winterquilt (-6°) wiegt 680g und hat 3l Volumen Mein Sommerquilt (+5°) wiegt 390g und hat 1,5l Volumen das dünne Hochsommerteil (+11°) wiegt 420g und hat 1,5l Volumen (nicht so hochwertige Daune, deshalb schwerer und nicht so warm) Das klingt nach genau dem was ich suche! Magst du sagen, was genau du für Quilts hast?
HarryOnTrail Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 vor 39 Minuten schrieb Nero_161: Das klingt nach genau dem was ich suche! Magst du sagen, was genau du für Quilts hast? Kein Problem Winterquilt: Cumulus Quilt 350, Überlänge, Overfill, 420g 850er Daune Sommerquilt: Cumulus Taiga 150, normale Größe, Overfill, 200g 850er Daune “dünnes Sommerteil“: China-Daunen-Schlafsack, Überlänge, 280g (angeblich) 800er Daune, Hauptproblem sind aber die durchgesteppten Kammern, die für Wärmebrücken sorgen. Nero_161 reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge