schlonz Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 Moin, bin zwar in der priviligierten Lage eine Permit für den PCT zu haben, ringe aber immer noch mit mir obs nicht doch lieber der CDT werden soll. Gibts jemanden der dieses Jahr den CDT nobo laufen will? Hätte Lust auf Austausch... LG Bettina
Andreas Schubart Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 Hallo Bettina, das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe gerade kurzfristig meinen Job gekündigt und will vor dem Neubeginn erst einen großen Trail machen. Da ich keinen Permit für den PCT habe, soll es der CDT werden. Ich bin allerdings sehr knapp dran und habe erst am 23.3. einen Termin wegen Visum. Falls das klappt, buche ich direkt danach einen Flug, vermutlich für einen Start Mitte April. Wann wolltest du denn los? Ausrüstung suche ich mir gerade zusammen. Gruß Andreas
whr Geschrieben 24. Februar 2023 Geschrieben 24. Februar 2023 Du kannst den PCT auch ohne Thruhiking Permit laufen - durch den Cleveland NF mit passend gewählten (zulässigen) Campsites, San Jacinto musst Du Dir ein lokales Permit besorgen (das ist wohl etwas nervig), für die Sierra dann KM South bis Sonora Pass (KM North) mit dem non-quota Permit von Inyo NF, und ab Sonora Pass kriegst Du dann eines bei der PCTA, jederzeit (ab Startdatum Juni). Nur zur Info, falls das Deine Priorität ist. Schnee in der Sierra wird allerdings recht heftig werden in dieser Saison. Insofern ist ein später Start eh angesagt.
Empfohlene Beiträge