Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen vielleicht ist ja jemand von euch auch mit Hund unterwegs oder hat mal per Zufall was gesehen. Ich suche nach einem möglichst leichten Hundenapf für unsere Trekkingtouren sollte also für Wasser wie auch Futter geeignet sein. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das kannte ich auch noch nicht und wirklich leicht, Danke für den Tipp. 

Bislang benutze ich eine Kopie einer StS Faltschüssel, kompakt und robust, aber leicht ist was anderes 

Bearbeitet von schrenz
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb jtadventure:

möglichst leichten Hundenapf

Nimm doch den, welchen du auch nutzt ;-)

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Geschrieben (bearbeitet)

Je nach Hundegröße: einfach den unterteil einer Faltflasche (ausrangierte Platypus, oder die günstigen vom UL-Online Handel des Vertrauens) abschneiden. Steht relativ stabil, lässt sich super klein falten und wiegt <15g :)

Bei kleinen Hunden müsste eine 1L Flasche reichen, bei nem größeren Hund müsste man schauen ob das mit den größeren 2,5L Flaschen passt.

Bearbeitet von micha90
Link eingefügt

14212km

Geschrieben

Plastikschüssel von Fertigsalaten bzw. diesen Abteilungen von man sich den Salat selbst zusammenstellen kann. Meine hatte ich glaube ich von Rewe. Hält nicht ewig (ca. 20 Tage) ist aber quasi kostenlos und kann man unterwegs wieder besorgen.

Wog glaube ich irgendwas um die 20 Gramm

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb micha90:

Je nach Hundegröße: einfach den unterteil einer Faltflasche (ausrangierte Platypus, oder die günstigen vom UL-Online Handel des Vertrauens) abschneiden. Steht relativ stabil, lässt sich super klein falten und wiegt <15g :)

Bei kleinen Hunden müsste eine 1L Flasche reichen, bei nem größeren Hund müsste man schauen ob das mit den größeren 2,5L Flaschen passt.

Ein toller Tipp, nachdem ich letztens eine oben undichte Platypus weggeschmissen habe :(.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Magic:

Plastikschüssel von Fertigsalaten bzw. diesen Abteilungen von man sich den Salat selbst zusammenstellen kann. Meine hatte ich glaube ich von Rewe. Hält nicht ewig (ca. 20 Tage) ist aber quasi kostenlos und kann man unterwegs wieder besorgen.

Wog glaube ich irgendwas um die 20 Gramm

Gute Idee ist zwar nicht unbedingt sehr platzsparend aber dafür praktisch

Geschrieben

Wir haben für unseren Hund bisher Ziplock- oder Druckverschluß-Beutel genutzt. Wenn man oben den Rand umstülpt sind sie auch etwas stabiler. Je nach Schnauzengröße kann man ja die Beutelgröße auswählen.