Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

habe per Suche noch nichts zu den Handschuhen hier gefunden, hat damit jmd Erfahrung?

Knapp 20€ und ich brauch sie nur relativ selten wenn es unterwegs doch mal kälter ist. Habe dazu noch ganz dünne Handschuhe die ich evtl noch drunteranziehen könnte, würde das im Laden mal testen.

Aber bevor ich hingeh würde ich mich über jmd freuen, der sie selbst im Einsatz hat.

Oder hat jemand leichte Alternativen von hochwertigeren Herstellern für winddichte Handschuhe in kälteren Regionen?

Dazu werde ich mir noch das Merino Bufftuch TREK 500 kaufen, aber da kann man wohl nicht so viel falsch machen. Außer jmd hat schlechte Erfahrungen gemacht? =)

Danke,

Chris

Geschrieben

Das Merino Buff hab ich auch, gab es in grau mal für 6,99€ im Sale. Tut was es soll.

Die Handschuhe *hatte* ich mal, aber da war mir selbst bei 6°C zu kalt drin. Gingen zurück. Mittlerweile hab ich 8€ Thinsulate Handschuhe vom Discounter, die erfüllen ihren Zweck.

Zusätzlich hab ich noch die dünnen Trek 500 Merino Handschuhe von Decathlon in blau, auch für 6,99€ aus dem Sale. Sind je nach Anwendung auch sehr nützlich.

Geschrieben

Cool dank euch- ich schau mir sie mal an wenn ich wieder in die Stadt komme :)  War schon so oft in sehr kalten Ecken wie Nordnorwegen mit -15° locker und krassem Wind und hatte da übelst schlechte Handschuhe von zuahuse dabei - da sind die Decathlon dinger bestimmt etwas besser und solagne ich kein Frostbite bekomme ist es oik :) Auch wenn ich in Norwegen dann meine Finger nicht mehr bewegn konnte um das Objektiv für die Nordlichter zu wechseln haha