Capere Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Für alle Planungsnerds (die des Englischen mächtig sind) hat "GearSkeptic" eine sehr spannende Betrachtung der Ernährungsthematik im UL Bereich basierend u.a. aber nicht ausschließlich auf Kcal/Gewicht auf Youtube gestellt: In der Beschreibung findet sich auch die Auswertungsliste, die extrem viele Lebensmittel enthält und nach Gewicht & Kalorien aufschlüsselt. PS: Auch die restlichen Videos auf dem Kanal haben es m.M.n. in sich. Seien es Themen zur Pasteurisierung von Wasser statt Abkochens oder auch funktioneller Lebensmittel-Aspekte. Kartoffelbetonmischa, heff07, Mooritz und 11 Weitere reagierten darauf 14 SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u
Dingo Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Wasser lässt sich pasteurisieren? Was kommt als Nächstes? Schweine zum Mars schicken? Danke für den Hinweis.
Kartoffelbetonmischa Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Moin Capere, danke für den Link, das ist eine sehr informative Reihe, abseits vom üblichen YT Gear-Excess... LG Mischa
Chrisxoutdoor Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Vielen lieben Dank für den Link, Capere. Sehr informativ.
fatrat Geschrieben 7. Januar 2022 Geschrieben 7. Januar 2022 da führe ich @Capere Thread mal frecherweise weiter, denn es gibt was Neues von Gearskeptic über Kaloriendichte in Relation zu benötigem Platz: heff07, Capere, wernator und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
dermuthige Geschrieben 10. Juni 2022 Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) Bin auch großer Fan von den GearSkeptic-Videos! Da ich keine der hierzulande üblichen Trekkingmahlzeiten in seiner Liste entdecken konnte (Lyofood, Real Turmat, Trek'n'eat, ...), habe ich mit seinem DIY Food Chart eine neue Liste erstellt. Die möchte ich gern mit euch teilen, um anderen die Arbeit und Suche zu vereinfachen! Hauptsächlich spannend sind die Kategorien "breakfast", "dinner" und "dessert", wo die Trekkingmahlzeiten eingetragen sind, außerdem "trail mix" mit Nüssen und so. Ausschließlich vegetarisch! Der Rest ist einfach nur eine grobe Auswahl an Süßigkeiten, Schokolade und Riegeln, die mir in dem Moment spannend vorkamen. Darunter auch ein Insektenriegel. Ist aber absolut keine wissenschaftliche Auswahl und hatte überlegt, es aus der Liste zu streichen, aber dafür war mir die Arbeit dann doch zu schade Aber Achtung: Nicht komplett und keine Gewähr für richtige Angaben! Link zu Google Sheets OT: Abgesehen von Geschmacksfragen habe ich eine Abneigung gegen Trek'n'eat entwickelt, einfach weil ich mir die Zahlen zur Portionsgröße selbst zusammenrechnen musste. Da waren andere Marken deutlich hilfreicher! Bearbeitet 10. Juni 2022 von dermuthige zopiclon, Jeha und fatrat reagierten darauf 3 Meine ultraleichten Kamerataschen: www.leichtmut.de
Empfohlene Beiträge