berghutze Geschrieben 27. Januar 2021 Geschrieben 27. Januar 2021 Liebe MYOG'ler, erstmal vorausgeschickt: Ich bewundere Euch und Eure Nähkunst aufs höchste und schaue mir hier gleichermaßen bewundernd wie neidisch an, was ihr so produziert. Leider verbirgt sich hinter der Überschrift nicht mein erstes eigenes Projekt, das ich hier vorstelle. Vielmehr hoffe ich auf Tipps, wie ich meine Lieblingshandschuhe touchscreenkompatibel machen kann. Was für eine Art Stoff muss ich denn dafür am Finger anbringen. Und meint Ihr, dass ich die Fingerspitze auftrennen und dann mit dem zusätzlichen Stoff wieder zunähen muss oder tut es auch draufnähen ... oder kleben? Oder gibt es eine noch viel einfachere Variante (irgendein Klebeband, das man um den Finger wickeln kann oder so) ? Berghutze
Ultralight82 Geschrieben 27. Januar 2021 Geschrieben 27. Januar 2021 Metallstaub in die Handschuhe einbringen. Frag mal einen Schlosser
berghutze Geschrieben 27. Januar 2021 Autor Geschrieben 27. Januar 2021 Oder Zauberstaub - ich frage mal eine Fee
Wander Schaf Geschrieben 27. Januar 2021 Geschrieben 27. Januar 2021 Anderer Gedanke, der ggf das Modifizieren erspart: bei Android ist es möglich in den Optionen-> Anzeige -> Berührungsempfindlichkeit diese zu erhöhen, so dass es mit einigen Handschuhen möglich ist, das Handy zu bedienen. Ich vermute, dass es ähnliches bei IOs gibt.
Tichu Geschrieben 27. Januar 2021 Geschrieben 27. Januar 2021 Du brauchst nur etwas leitfähiges Nähgarn an der Fingerkuppe zu vernähen. Anleitungen gibts um Netz haufenweise, z. B. hier: https://www.netzwelt.de/news/94209-so-geht-s-so-handschuhe-touchscreen-tauglich.html berghutze reagierte darauf 1
Inger och hennes 25 katter Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 vor 11 Stunden schrieb berghutze: Oder gibt es eine noch viel einfachere Variante (irgendein Klebeband, das man um den Finger wickeln kann oder so) ? Ich weiß nicht, ob es unbedingt einfacher (im Sinne von "simplistischer") ist, aber andere Leute hatten wohl auch schon dieses Problem... Ich habe keine Ahnung, wofür man so etwas sonst "benötigt", aber es gibt es: Touchscreen-Fingerlinge. (Liest sich so, als ob es Leute gibt, die das kaufen, um beim Handy-Extremzocken keine Schwitzefingerchen zu bekommen... Aber das kann man sicher über jeden Fingerhandschuh ziehen). Viel Erfolg. Berichte bitte von deiner Lösung, wenn du eine gefunden hast! berghutze reagierte darauf 1 Bara döda fiskar följer strömmen.
AlphaRay Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 Ich nähe und nutze seit nem jahr nur noch Armstulpen...ist einfacher beim Umgang mit Holzkocher (Holz klein machen + Wolle brennt nicht sofort bei Kontakt mit Feuer ). Seit dem ist das nervige Handschuhabziehen wg. Handybedienen weg. Hatte welche die angeblich mit Touchscreen funktionieren sollen.... Metallstaub einbringen ist nicht so verkehrt. Wenn man z.B. Alu da hat -> Feines Schleifpapier und bissl was davon produzieren (möglichst Draußen + mit Maske!). Dieses dann mit z.B. Silikon vermiscen und die Fingerkuppen der Handschuhe damit "tränken". Theoreetisch sollte das funktionieren...
Daune Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 Auch wenn das natürlich schwerer ist, als die Handschuhe zu modifizieren. Vielleicht kommt ja auch so ein Touchscreen-Stift in Frage. Ist dann unabhängig von den gerade verwendeten Handschuhen und lässt sich tlw. an der Kopfhörer-Buchse befestigen. berghutze reagierte darauf 1 Hike Your Own Hike
schrenz Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 Da ich immer zu faul bin mit mal welche zu modifizieren oder neue zu bestellen, lecke ich meine immer ab . kra und dennisdraussen reagierten darauf 2
kra Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 Wenn man da nicht erst mit der Zunge an der Maske vorbei kommen müsste... Matzo reagierte darauf 1 Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
Matzo Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Zocker-Fingerline von @Inger och hennes 25 katter nicht funktionieren, wenn man sie zusätzlich über Handschuhfinger überzieht. Meiner Meinung nach müsste eine leitende Verbindung von der Haut des Tippfingers auf die Außenseite des Handschuhes geschaffen werden. Deshalb +1 für das leitende Nähgarn. kra, berghutze und Tichu reagierten darauf 3 20000hm.de
Tichu Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 vor 35 Minuten schrieb Matzo: Meiner Meinung nach müsste eine leitende Verbindung von der Haut des Tippfingers auf die Außenseite des Handschuhes geschaffen werden. Deshalb +1 für das leitende Nähgarn. Ich denke auch, dass das der Knackpunkt ist. Deshalb würde ich mir das leitfähige Nähgarn bei Regenhandschuhe verkneifen. Aber bei Regen ist es ohnehin nicht so kalt, dass man die Handschuhe nicht kurz ausziehen könnte.... berghutze reagierte darauf 1
Verläuferin Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 Es gibt auch Aufkleber, die man auf die Finger (der Handschuhe, nicht der Hand) kleben kann. Besonders bei nicht so dicken (Regen-)Handschuhen sollte das gehen.
moritz Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 OT: Ich nutze aus Faulheit, die Handschuhe auszuziehen, dann meistens die Nasenspitze. Um mal ein Bild zu machen klappt das ganz gut, für etwas aufwendigeres wie zB einen Forenbeitrag eher weniger.. (und natürlich klappt das ähnlich wie mit der Zunge auch nicht mit Maske).. hmpf und Capere reagierten darauf 1 1 Bilder.
bergfan997 Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 Ich würde ebenfalls eine Modifizierung mit leitfähigem Nähgarn empfehlen. Eine Rolle bekommst du super günstig. Einfach kurz den Handschuh überziehen, um zu schauen mit welcher Fläche du dein Handy in der Regel berühren würdest. Anschließend kannst du dann dort etwas von dem Garn vernähen. Ich habe so schon einige Handschuhe touchscreenkompatibel gemacht, es geht schnell und funktioniert einwandfrei. Auch mit Nässe hatte ich bisher noch keine Probleme. berghutze und Tichu reagierten darauf 1 1
Inger och hennes 25 katter Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb AlphaRay: Ich nähe und nutze seit nem jahr nur noch Armstulpen... So "Eiermädchen-Handschuhe" / "Raucher-Handschuhe" würden da ja auch gehen (wo man über die Finger eine Kapuze ziehen kann. Gibt es auch als maskulin aufgemachte Outdoor-Version. Wenn ich so nah ran kommen würde ans Feuer, dass ich Bedenken habe, dass die Handschuhe anbrennen, würde ich aber auch Stulpen hochkrämpeln bzw. Finger-freie handschuhe ausziehen... vor 49 Minuten schrieb Tichu: Meiner Meinung nach müsste eine leitende Verbindung von der Haut des Tippfingers auf die Außenseite des Handschuhes geschaffen werden. +1 für das leitende Nähgarn. Du brauchst einen Leiter oder ein Dielektrikum (irgendein Garn, das entsprechende diel. Eigenschaften hat), dass die Kapazität der Oberfläche des Touchscreens genug stört. Handschuhe, die dünn genug sind, tun's übrigens auch. Edit: Ich probiere das mal aus mit 2 Handschuhen. Hab so ein Material da. → Getestet und geht natürlich nur mit Weiterleitung der Störung... Zu doll um die Ecke gedacht ;-X Edit 2: Jup. Ist ja auch sinnvoll, weil diese Handy-Stifte alle aktiv sind und vmtl. irgendwie aufgeladen werden müssen... Dann ist die Idee mit dem Garn einbringen wohl die einfachste Lösung... Bearbeitet 28. Januar 2021 von Inger och hennes 25 katter Anmerkung vergessen Bara döda fiskar följer strömmen.
Matzo Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 vor 45 Minuten schrieb moritz: meistens die Nasenspitze OT: da fällt mir passend ein Perscheid ein: Bilderwitz schrenz, Inger och hennes 25 katter, moritz und 6 Weitere reagierten darauf 9 20000hm.de
Ultralight82 Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 (bearbeitet) Der Metallstaub in Verbindung mit Silikon funktioniert definitiv. Das war kein Scherz Bearbeitet 28. Januar 2021 von Ultralight82 berghutze reagierte darauf 1
berghutze Geschrieben 28. Januar 2021 Autor Geschrieben 28. Januar 2021 @Ultralight82 sorry, klang für mich auf's erste so Ultralight82 reagierte darauf 1
Ultralight82 Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 Bin selbst Schlosser und kann das bestätigen. Metallstaub der sich im Handschuh absetzt macht diesen Touchfähig.
schwyzi Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 Meine Lösung ist simpel: Wollfäustlinge mit Umklappmöglichkeit Eben bei Schneegestöber ausprobiert, da ich mit dem Daumen das smartphone bediene, wenig Aufwand. LG schwyzi Ultralight82 reagierte darauf 1
Wander Schaf Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 Ich hatte berghutze so verstanden, dass eine Lösung gesucht wird, bei der die Lieblingshandschuhe weiter genutzt werden können. Ansonsten wären Kamerahandschuhe allgemein ja sicher die erste Option gewesen?
Empfohlene Beiträge