Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Zelt und bevor ich etwas neues bestelle, frage ich erst einmal hier nach, ob nicht jemand etwas passendes für mich hat.

Bei meinen bisherigen Recherchen haben sich sowohl freistehende Zelte à la MSR Hubba Hubba bzw. China-Abklatsch 3F UL Cloud 2 oder Big Sky Chinook 2 oder Big Agnes Copper Spur UL2, Tarp-Zelte à la Tarptent Stratospire 2 oder Scarp 2 als auch "richtige" Tarps à la MLD Trailstar mit Inner als potentiell geeignet herausgestellt. Mit der Liegefläche bin ich mir ob meiner Größe von 1.90m allerdings jeweils nicht ganz sicher. Außerdem habe ich beim Bikepacken keine Wanderstöcke dabei, müsste die bei den Tarp-Lösungen also zusätzlich einplanen. Eine zweiwandige Lösung mit Inner mit Badewanne fänd ich zudem recht bequem, auch eine ausreichend große Apside zum Kochen, dafür nehme ich auch gerne ein paar Gramm mehr mit, die mich auf dem Fahrrad eher weniger stören. Bis 2.5kg passen, leichter immer gerne. V.a. das Packmaß sollte aber überschaubar sein. Wettertechnisch sollte es 3-season-tauglich sein und entsprechend wind- und wasserfest sein; Schnee oder extreme Bedingungen muss es aber nicht abkönnen.

Ich habe ein Budget von 300€, bietet gerne einfach mal an, was Ihr habt. Gerne auch Einschätzungen, ob meine Suchkriterien realistisch sind.

Beste Grüße

kiepenkerl

Bearbeitet von kiepenkerl
  • kiepenkerl änderte den Titel in [Suche] 2P Zelt mit Platz für 1.90m + Gepäck für Bikepacking bis 2.5kg
Geschrieben

Im Biete-Bereich gibt es grade ein Tarptent Saddle 2 von @ChrisS. Das Zelt erfüllt eine Menge deiner Anforderungen (Liegelänge, Gewicht, Budget). Braucht 4 Aufstellstangen, zwei sind bereits dabei. Du müsstest noch zwei weitere Aufstellstangen ergänzen. Schreib doch mal ne PN an den Anbieter, vielleicht ist es ja noch zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde ein Deshutes Plus und eine Karbonstange mitnehmen, ich nutze gern 130cm Länge. Ich habe das als Cuben Version und ich habe mit meinen 182cm sehr viel Platz. 190cm sollte Ok sein.

Bearbeitet von Martin
  • Neu erstellen...