Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL Rucksack für`s Bikepacking gesucht

truxx

Empfohlene Beiträge

ich habe mir für ähnlichen Einsatzzweck gerade einen KS Imo Pack von Laurent schneidern lassen, kommt die Tage an. Sollte theoretisch sowohl vorne in die Lenkerrolle passen als auch hinten auf den Ortlieb Quickrack als auch auf meinen Rücken, und zusammen mit einem weiteren 13L BigRiver Drysack einen Großteil vom Gepäck schlucken. Leer kann man ihn widerum einfach hinten zusamnengerollt und festgezurrt auf den Packsack auf dem Gepäckträger packen, falls er nur als Addon dienen soll. Alle Rucksäcke mit fluffigen Wabbelgurten die es zu Hauf gibt drücken bei mir am Schlüsselbein bzw sind mir viiel zu unbequem auf Dauer, z. B. der exped cloudburst 15, passt hervorragend in die Lenkerrolle aber nach ner Stunde tragen nervt er mich. Und wie du sagst 15, 16 Liter etc. sind wohl bisschen am Limit für deine dortigen Wandervorhaben.

• 2 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb H4nnes:

@mtb_squirrel Was ist das denn für einer?

Das ist ein 25l und 25€ Faltrucksack von Decathlon, minimal modifiziert (an 4 Stellen eine Gurtband-Schlaufe angenäht, 3 Stücke Dyneema Kordel durch die Schlaufen gezogen).

Das Ganze wird an den Innerbarends und am Vorbau eingehängt.

Bei Interesse kann ich es gerne detaillierter beschreiben.

Wäre mir als Gelegenheitsrucksack zu schwer, aber da der UrsprungsThread nicht dafür geöffent wurde und das Modell vielleicht trotzdem in Frage kommt: Patagonia Dirt Roamer Rucksack wiegt in s/m 541 Gramm nach Eigenwiegung.

Da ne Trinkblase dabei ist steht auf der Firmenwebsite wahrscheinlich ein höheres Gewicht, verstehe aber nicht warum die das kenntlich machen. Das angeblich Gesamtvolumen von 17,5 Litern kommt womöglich mit allen 5 Taschen zustande: Trinkblasenfach, Vordertasche, kleine obere Tasche und 2 Hüftgurttaschen. Ich würde aber eher einschätzen das es bei etwas über 15 Litern liegt. In der m/l Variante das selbstverständlich etwas mehr.

Das Material ist mit 210 Denier für mich robust genug und leicht zusammenrollen ist damit auch möglich. Wäre auch regelmäßig deutlich reduziert zu bekommen, in den Vorjahresfarben.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...