schrenz Geschrieben 25. Januar 2021 Geschrieben 25. Januar 2021 Hallo zusammen, ich suche für den Bau eines ganz simplen Aludosenkochers noch ein kleines Stück Carbon-felt, soll eine Dose mit D 50mm und H 8mm ausfüllen, 10 x irgendwas cm dürften locker reichen.
Wander Schaf Geschrieben 25. Januar 2021 Geschrieben 25. Januar 2021 Vielleicht als Alternative: ich habe Steinwolle genommen. An einer Baustelle fragen, ob man sich irgendwo einen Zipfel abreißen darf, wenn nichts zu Hause herumfliegt. Nutze ich und funktioniert wunderbar. Hält problemlos, wiegt ca 3g in einem Redbull Kocher. lampenschirm reagierte darauf 1
schrenz Geschrieben 26. Januar 2021 Autor Geschrieben 26. Januar 2021 Als Plan B vielleicht eine Alternative (auf dem Dachboden müssten noch Reste liegen ), wobei ich bei einem offenen Kocher erstmal lieber Carbonfilz nutzen würde.
wilbo Geschrieben 26. Januar 2021 Geschrieben 26. Januar 2021 vor 18 Stunden schrieb schrenz: ... soll eine Dose mit D 50mm und H 8mm ausfüllen, 10 x irgendwas cm dürften locker reichen. Ich habe gerade eine größere Menge bekommen. Ich kann Dir gerne einen Streifen abscheiden. Gib mir doch bitte via PN Deine Adresse durch. VG. -wilbo- schrenz reagierte darauf 1 - Signatur von mir gelöscht -
schrenz Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Geschrieben 2. Februar 2021 Erledigt, Danke Wilbo. Wenn die nächste Bartwachsdose leer ist baue ich mal noch ein Vergleichsmodell mit Steinwolle.
lima.sierra Geschrieben 2. Februar 2021 Geschrieben 2. Februar 2021 (bearbeitet) Für alle anderen dann Auf AliExpress um circa 4 - 7€ ein 20x30cm Stück in verschiedenen Dicken. Suchbegriff war "carbon felt". EDIT: Habe zuerst im lokalen Baumarkt (Obi) nachgefragt, die haben aber nix dergleichen gehabt. Falls jemand eine "lokalere" Quelle gefunden hat als Ali, bitte Bescheid sagen, würde mich interessieren Bearbeitet 3. Februar 2021 von skullmonkey Fehlende Bildrechte, Bild entfernt. tib reagierte darauf 1
khyal Geschrieben 2. Februar 2021 Geschrieben 2. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb lima.sierra: Falls jemand eine "lokalere" Quelle gefunden hat als Ali, bitte Bescheid sagen, würde mich interessieren Wenn Du bereit bist, deutsche Preise zu zahlen, gibt´s das bei SUBK ab 6.50 € lima.sierra reagierte darauf 1 Terranonna.de
schrenz Geschrieben 3. Februar 2021 Autor Geschrieben 3. Februar 2021 Wenn ich sonst noch was von S&P gebraucht hätte wäre es sicherlich das geworden, wird irgendwann mal nachgeholt. Den Direktbestellungen in China misstraue ich etwas hinsichtlich der Materialwahl, im Forum stand mal was, dass das Cinacaronfelt sehr "juckig" sei, ähnlich wie Glaswolle früher, zumindest als Topflappen will ich sowas nicht unbedingt nutzen.
Empfohlene Beiträge