dude Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 (in diesem Beitrag hier) ...Regenzeugs: Meine Montane Minimus Hose und Regenjacke waren drei Tage im dauereinsatz. Ich bin damit also Pässe bis 5000m gestiegen ohne zu schwitzen. Ich würde sagen, das Zeugs ist Top. Ich hatte mit Sonne und heissen Temperaturen gerechnet und am Ende Windshirt und Schirm mitgenommen. Beides hätte ich zu Hause lassen können (350g). Hab ich nicht gebraucht. Die Montane Minimus Jacke ist von meinem Rab Windshirt in der Performance kaum zu unterscheiden, nur das sie 100% Regendicht ist. Beide Daumen hoch...@nearly: danke für die Einschätzung. Ich habe aber auch gerne noch mindestens eine Zweitmeinung Das Pertex Shield scheint aber wirklich ein ganz anständiges Material zu sein. Gibts bezüglich der Dampfdurchlässigkeit (angegeben ordentlichen 25'000 MVTR) noch mehr Erfahrungen hier?Mit 215g in M laut Herseller für einen Windbreaker zwar schwer, aber wenn die Regendichtigkeit hält was Sie verspricht, könnte ich schwach werden. Wäre wieder ein Gegenstand weniger im Rucksack, und das finde ich eigentlich fast immer gut...
BohnenBub Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Habe die korrespondierende Hose heute erhalten und werde sie in den nächsten 5 Wochen sehr ausgiebig testen dürfen bzw. müssen. Hose ist zwar nicht Jacke aber allgemeine materialbezogene Punkt wie Haltbarkeit etc lassen sich ja übertragen. Wenn du dich so lange gedulden magst...
nearlygod Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Hi, es gibt hier im Forum auch Beiträge die vernichtend über die Minimus berichten. Ich hatte sie gerade erhalten, als ich das gelesen habe. Ich hab sie dann noch vor meiner Reise in Spanien bei sauwetter ausgiebig getestet. Die Kritik war das sie überhaupt nicht wasserdicht sei. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Und vom Klima her hatte ich bisher wirklich noch keinen einzigen Tag wo es unangenehm wurde. Wenn richtig warm ist, kommt das Teil natürlich auch an seine Grenzen. Es gibt vermutlich auch bessere Windbreaker als mein Rab teil. Auf längeren Treks lasse ich in Zukunft den Windbreaker zu Hause. UnkasSent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
howtnted Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Bin absolut begeistert von meiner Minimus Jacke. Sowohl vom Gewicht, der Dampfdurchlässigkeit als auch von der Wasserdichtigkeit. Auch von mir also nix negatives zu berichten.lg, hotte howtnted.blogspot.de
zampano Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Servus,ich nutze ebenfalls die Minimus, hauptsächlich beim Trailrunning und ich bin total begeister! Nicht nur das die Jacke auch bei längeren Läufen und Dauerregen trocken hält, sie ist auch super atmungsaktiv! Das habe ich bei meinen bisherigen Jacken vermisst! Natürlich ist der Preis ein stolzer, aber meiner Meinung nach ist die Jacke Top!Meine 50 Cent!Gruß Jörg
BohnenBub Geschrieben 25. August 2013 Geschrieben 25. August 2013 Die Hose hat auch klaglos ihren Dienst getan. Würde ich wieder nehmen.
Empfohlene Beiträge