Tini Geschrieben 10. Januar 2021 Geschrieben 10. Januar 2021 Ich benutze unter der Thermarest eine alufarbene Frontscheibenabdeckung für Autos, bei dem ich die "Flügel" abgeschnitten habe. Das Ding ist leicht (58g), super billig und isoliert auch noch ein bisschen. Außerdem ist es auch prima als Unterlage für Pausen geeignet. schwyzi, ToniBr und heff07 reagierten darauf 3
ToniBr Geschrieben 10. Januar 2021 Autor Geschrieben 10. Januar 2021 @Konradsky Für mich hat Badewanne leider gar nicht funktioniert.. bin nicht in der Lage so irgendwelche blasen zu bemerken während ich mit dem Teil kämpfe es unter Wasser zu halten Habe gehört Seifenwasser + Sprühdose soll ein Geheimtipp sein. Das werde ich die Tage mal probieren. Habe statt Bierkästen 2 steife Kartons mit jeweils 8kg vorne und mittig aufs pad gelegt. Der Test läuft erst seit gestern Abend. Bis jetzt selbes Ergebnis, gestern Abend prall voll, heute weich, aber nicht platt. Dazu gesagt: habe es mit pumpsack so weit aufgefüllt wie es ging (wenn ich das komplett voll mache geht immer eine Menge verloren beim entfernen des Pumpsacks). Danach 2 mal mit guter Lunge fest aufgepustet. 3h später, vorm schlafen gehen nochmal 2 kräftige Atemstöße da die schon weicher geworden ist. Heute morgen: baffles sind noch klar erkennbar, die Kartons sind nicht stark eingesunken, dennoch.. nicht wirklich hart, man kann mit der Faust ohne Probleme bis zum Boden durchdrücken. Ging am Vorabend nicht. Lasse das jedoch erstmal so und gucke ob die sich über die Tage bis zum Boden durchlegen..
Konradsky Geschrieben 10. Januar 2021 Geschrieben 10. Januar 2021 (bearbeitet) Ich hatte sie Matte quer in der Badewanne, dann muss man nicht so viel unter wasser drücken. Bei lauwarmen Wasser sollte man nie ganz aufblasen, weil mir da schon mal eine Exped Matte delaminiert ist, weil der Druck zu hoch war. Na ja, wenn du die Aufpustest, wird die Luft warm und hat mehr Volumen. Physik halt. Na ja, im normalen Leben pustet man die auf, legt sie au die kalte Erde und dann legt man sich nach einiger Zeit drauf und läßt soviel Luft ab, dass es angenehm ist. Prall sollte die nie sein, außer in der 90° Hängematte. Also wenn die jetzt ohne neues Aufpumpen nicht groß verändert, ist sie dicht. Wenn die ganz leicht undicht sind, liegt man nach 3-4 Std ohne Luft da. Gruss Konrad Bearbeitet 10. Januar 2021 von Konradsky
ToniBr Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Geschrieben 22. Januar 2021 UPDATE: Zu meiner Xtherm! Das Pad ist endlich dicht! Nach flicken, testen, flicken hats funktioniert. Hatte insgesamt 2 Undichtigkeiten (eine Ober-, eine auf der Unterseite) gefunden. Möglichst nur den Schaum vom Seifenwasser zu verwenden und ihn dann flach und abnschittsweise entlang der baffles zu verteilen hat mir wirklich gut dabei geholfen die Stellen zu finden! Mit dem Home Repair-Kit entlang der Anleitung repariert und siehe da! Hat bis auf die Volumenverringerung vom pusten, die ganze Nacht über eine angenehme Härte gehalten! Konradsky und schwyzi reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge