Wanderfisch Geschrieben 6. Januar 2021 Geschrieben 6. Januar 2021 Hallo zusammen, Manche Wanderer (m/w/d) mit - sagen wir mal - kräftigen Oberschenkeln werden das Problem vielleicht kennen: Bei Shorts mit Linern "wandern" die Liner irgendwann den Oberschenkel hinauf. Das sieht nicht nur besch... aus, sondern wird irgendwann schlicht unangenehm. Daher meine Frage an die wandernden Damen und selbstbewussten Männer unter Euch: Seid Ihr schon in Röcken gewandert? Wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen und welche könntet Ihr empfehlen? Painhunter reagierte darauf 1 Liebe Grüße aus dem (Oden-)Wald vom Wanderfisch
schwyzi Geschrieben 6. Januar 2021 Geschrieben 6. Januar 2021 Leider keine eigenen Erfahrungen; aber ich kenne in der bushcrafterszene mehrere, die sog. Tactical kilts tragen ( so mit Taschen drauf ), zwei von denen machen damit im Sommer auch richtige Fernwanderungen. Die sind davon begeistert! Und ein weiterer bushcrafter, so'n Zweimeterhüne,der hobbymäßig Scottish highland games -Sport betreibt, wandert auf dem Rennsteig mit einem original Wollkilt. Er meint, besser als jede kurze Hose. Der schwört auf Wolle! Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen, der tactical kilt hatte es mir zwar mal angetan, v.a.wegen der Taschen, aber er war damals ziemlich teuer... Wanderfisch reagierte darauf 1
Backpackerin Geschrieben 6. Januar 2021 Geschrieben 6. Januar 2021 Ich habe letzten Sommer meinen ersten Rock (McKinley von Förg) gekauft, konnte diesen aber noch nicht probetragen. Ich habe das Problem mit Unterwäsche, ganauer gesagt von sog. Panties. Kaufe diese bevorzugt, da die meisten Slips ja gerne dazu neigen, früher oder später in den Hintern zu kneifen (vielleicht habe auch nur ich das Problem...). Bei den Panties stört das natürlich in der Leiste früher oder später auch. Sobald ich den Rock getestet habe, werde ich gerne berichten. Wanderfisch reagierte darauf 1
hhourglass Geschrieben 6. Januar 2021 Geschrieben 6. Januar 2021 (bearbeitet) Ich habe keine Erfahrung mit dem Wandern in Rock oder Kleid aber vielleicht ist ein Blick auf die Produkte von Lightheartgear interessant. Man muss zwar in den USA bestellen aber die haben explizit Röcke und Kleider von Hiker:innen für Hiker:innen. https://lightheartgear.com/collections/womens-clothing Vielleicht finden sich dazu auch Reviews bei Youtube oder auf Blogs, das weiß ich aber nicht. Mir fielen die Sachen nur auf, als ich da meine Regenjacke gekauft habe. Bearbeitet 6. Januar 2021 von hhourglass hansichen und Wanderfisch reagierten darauf 2
Wanderfisch Geschrieben 6. Januar 2021 Autor Geschrieben 6. Januar 2021 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Backpackerin: Ich habe das Problem mit Unterwäsche, ganauer gesagt von sog. Panties. Jo, Unterwäsche ist nochmal eine ganz andere Baustelle, da habe ich aber inzwischen so manches durch und in einem eigenen Faden mal was darüber geschrieben. Bearbeitet 6. Januar 2021 von Wanderfisch Backpackerin reagierte darauf 1 Liebe Grüße aus dem (Oden-)Wald vom Wanderfisch
danobaja Geschrieben 6. Januar 2021 Geschrieben 6. Januar 2021 rock im sommer... es gibt nix schöneres. nur was soll das mit der unterhose? da kann mann ja gleich ne hose anziehen... Wanderfisch reagierte darauf 1 PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
schwyzi Geschrieben 6. Januar 2021 Geschrieben 6. Januar 2021 vor 57 Minuten schrieb danobaja: rock im sommer... es gibt nix schöneres. nur was soll das mit der unterhose? DESHALB: (ab 1.48 Min.) Inger och hennes 25 katter reagierte darauf 1
danobaja Geschrieben 7. Januar 2021 Geschrieben 7. Januar 2021 hab leider selbst kein foto on ihm, aber "proud mary" war 1998 als nobo aufm at unterwegs. blaugeblümtes knielanges kleid mit nem ausschnitt passend für dolly parton. drunter unrasierte wadeln, drüber der thruhikertypische vollbart und mähne. er hat geschworen, dass er keine unterwäsche trägt. wir habens nicht überprüft. und "hang loose" ist nicht nur am naked-hiking-day ne beliebte verabschiedungsformel unter bestimmten leuten. nochmal zur ausgangsfrage. für nen wickelrock taugt doch alles, von wasserdicht bis moskitonetz 2-lagig. ratzfatz selber genäht. Wanderfisch reagierte darauf 1 PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
Dingo Geschrieben 7. Januar 2021 Geschrieben 7. Januar 2021 Hier gibt es ein Forumsmitglied, die kurze Zeit eine Rockmanufaktur hatte (außer ich habe das geträumt). Evtl kann sie Dir mit einem Schnittmuster aushelfen? Wanderfisch reagierte darauf 1
Zippi Geschrieben 7. Januar 2021 Geschrieben 7. Januar 2021 Ich glaube @Jörn joggt sogar im Schottenrock. Vielleicht ist ihm ja das Modell noch bekannt ...
derray Geschrieben 7. Januar 2021 Geschrieben 7. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Dingo: Hier gibt es ein Forumsmitglied, die kurze Zeit eine Rockmanufaktur hatte Das war AnnK. Allerdings nur Regenröcke. Ansonsten gibt es noch Purple Rain Adventure Skirts. Auf den amerikanischen Trails scheinen einige Frauen mit Röcken oder Kleidern unterwegs zu sein. Mit oder ohne Unterwäsche. Zum Beispiel Anish. Meine Freundin schwört auch drauf, allerdings mit dünner Lauftight drunter, die die Oberschenkel abdecken. Ohne die droht Wolf. mfg der Ray Wanderfisch reagierte darauf 1 "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan
Jörn Geschrieben 7. Januar 2021 Geschrieben 7. Januar 2021 vor 8 Stunden schrieb Zippi: Ich glaube @Jörn joggt sogar im Schottenrock. Vielleicht ist ihm ja das Modell noch bekannt ... Da ist das gute Stück! Ich trauere ihm hinterher, er ist "verloren gegangen". All – JWalking Designs <-- falls der Link funktioniert. Jetzt hadere ich damit mir einen neuen zu bestellen... Danke dafür @Zippi:D Es gibt im Sommer beim Laufen nichts schöneres als frei zu schwingen. Wanderfisch und Zippi reagierten darauf 1 1 Less gear, more beer!
Anhalter Geschrieben 27. Januar 2021 Geschrieben 27. Januar 2021 Hab mir jetzt bei Purple Rain mal den Kilt bestellt und werde berichten wenn er da ist. Das Konzept find ich aber schonmal cool. hansichen reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge