Taswell21 Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 Hallo, Ich bin dabei mein Schlafsetup zu erneuern. Bisher habe ich eine übergroße myog Apex 175 Steppdecke (Übergangszeit) und einen schweren Tar spacecowboy (Sommer) benutzt. Für Trips nächstes Jahr will ich mir erstmal einen 133er Apex Quilt kaufen und wenn erforderlich einen Western Mountaineering Ultralite. Laut der Tabelle bei EE sollten die beiden kombiniert bis -20 Grad brauchbar sein. Zwar strebe ich eh nicht so tiefe Temperaturbereiche an, aber ich würde es schätzen nicht noch irgendwann einen dedizierten Winterschlafi zu brauchen (Inb4 die Schneemenschen hier sagen, dass es eh nicht ohne geht ) Daher stellt sich mir die Frage welche (Über)Größe der Quilt haben müsste um über den WM (200cmx73cmx58cmx45cm) zu passen ohne den Loft einzuschränken. Da ja einige hier den Ultralite haben sollten gibt es diesbezüglich ja vielleicht Erfahrungen aus erster Hand Natürlich wäre es besser erst den WM zur Hand zu haben, aber für derart theorielastige Fragen sind Foren doch da (hoffe ich). Quelle: https://support.enlightenedequipment.com/hc/en-us/articles/115002770588-How-to-layer-quilts-for-sub-zero-camping leomax96 reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge