Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag :)

Eine Freundin von mir sucht grade für eine Wanderung einen neuen Rucksack. Da Sie Ihr Geld schon gut in ein nice EN QUILT investiert hat ist Ihre frage ob es einen Akzeptablen Rucksack für um die 100 Euro zu gibt?? MUSS NICHT UL sein :) Schwarmwissen Feuer frei :DDDDD

Vllt auch Marken oder Ideen DIY mäßig:)

lg Luk

Geschrieben

Mit der Berghaus Fast Hike Serie war ich recht zufrieden (und ich glaube einige andere hier im Forum auch). Durch das herausnehmbare Gestell sind die Rucksäcke auch recht flexibel in Gewicht und Tragekapazität. Mit etwas Glück findet man die 45l Version für 70 euro. Da kann man nicht meckern. 

Geschrieben

Ein paar Eckdaten wären wirklich nicht schlecht.. sonst kann man keine speziellen Empfehlungen geben :D. Für ne universale Rucksacksuche wäre eine Suchmaschine dann sicher besser...

Geschrieben

So ohne Eckdaten ist das sehr schwierig! Aber Deuter hat einige Modelle unter 100€.

Ein Decathlon-Rucksack könnte auch eine Option sein. Habe meinen ersten Wanderrucksack bei Decathlon gekauft und kann die Rucksäcke von dort nur empfehlen. Günstig, robust und komfortabel zu tragen!

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Wanderlust_:

Ein Decathlon-Rucksack könnte auch eine Option sein. Habe meinen ersten Wanderrucksack bei Decathlon gekauft und kann die Rucksäcke von dort nur empfehlen. Günstig, robust und komfortabel zu tragen!

Ist diese Aussage nicht etwas zu allgemeingültig gehalten? Gerade beim Rucksack kommt es auf die individuelle Passung zwischen RS und Träger an... das kann schon bei 6kg Füllung den Unterschied zwischen "Pain in the A.." und "ist da was auf dem Rücken" ausmachen.

Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien.

Gesunder Menschenverstand / Redewendung /
- Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.

Geschrieben

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Geschrieben (bearbeitet)

bei ali gibts wieder gonex. (wahrscheinlich ziemlich) wasserdicht, gesamter rücken gepolstert (bei den auch "gerollt" dargestellten modellen), zwei seitenfächer, ultraleicht und unter 20 euro, hier zb (noch n shop suchen, der nach europa versendet).

da man die nicht kleiner schnallen kann, sollte man nicht zu gross nehmen (gibt 28, 32, 35 L). man hat das ganze gewicht auf dem rücken, sollte also ul unterwegs sein. man sollte auch vorher wissen und konkret probieren (!), welches volumen man braucht.

produktionsbedingungen: keine ahnung.

OT: so einen wie den von @zopiclonverlinkten hatte ich mal, da rutschten die schultergurte durch die schnallen und eine naht löste sich sofort. gonex ist gut gearbeitet. wobei: ich meine zu erinnern, dass @ALF auch so einen hatte und der ganz brauchbar war. hallo @ALF, wie gehts?

Bearbeitet von hans im glueck