wildwechsel Geschrieben 25. November 2020 Geschrieben 25. November 2020 Hallo liebe UL Freunde :) Ich weiß, dass einige Forumsbeiträge zu Daunenjacken bereits verfasst sind, leider finde ich kein passenden Thread. Könntet ihr mir mal helfen bei folgenden Anforderungen :) -helmtaugliche Kapuze -reine Daune kein KF-Anteil -Gänsedaune (min 800cuin) mit +-110-130 gr. Füllung -keine Behandlung der Daune -min. RDS zertifiziert -längerer Schnitt -max 450-500gr. Gesamt -Einsatzzweck: Alpinbiwak
wildwechsel Geschrieben 26. November 2020 Autor Geschrieben 26. November 2020 Vielleicht ist das Thema Daunenjacken schon ausgelutscht...wer auch so eine Jacke sucht ...ich habe mich jetzt für die Mountain Equipment Xeros Jacket entschieden und bin bisschen über dem Gewichtslimit...der Rest wird aber erfüllt und ich habe bei der Jacke durch die Aktion von ME eine lebenslange kostenlose Reparatur mitgrkauft
Mars Geschrieben 26. November 2020 Geschrieben 26. November 2020 vor 13 Minuten schrieb wildwechsel: Vielleicht ist das Thema Daunenjacken schon ausgelutscht...wer auch so eine Jacke sucht ...ich habe mich jetzt für die Mountain Equipment Xeros Jacket entschieden und bin bisschen über dem Gewichtslimit...der Rest wird aber erfüllt und ich habe bei der Jacke durch die Aktion von ME eine lebenslange kostenlose Reparatur mitgrkauft Das hier hat wenigstens Dyneema. Es muss also gut sein. Sieht auch noch sehr toll aus. Preis ist nur mittelgünstig. momper und masui_ reagierten darauf 2
Heefe Geschrieben 26. November 2020 Geschrieben 26. November 2020 vor 8 Minuten schrieb Mars: Das hier hat wenigstens Dyneema. Es muss also gut sein. Sieht auch noch sehr toll aus. Preis ist nur mittelgünstig. 1680€
wildwechsel Geschrieben 26. November 2020 Autor Geschrieben 26. November 2020 Da war die Xeros auf jeden Fall günstiger :)
Michas Pfadfinderei Geschrieben 26. November 2020 Geschrieben 26. November 2020 Arcteryx Cerium SL Hoody
wildwechsel Geschrieben 26. November 2020 Autor Geschrieben 26. November 2020 vor 4 Minuten schrieb Michas Pfadfinderei: Arcteryx Cerium SL Hoody Danke dir! Hat leider KF-Anteil daher fällt die raus ...und sehr knapp geschnitten. Geht nicht über den Hitnern
skullmonkey Geschrieben 26. November 2020 Geschrieben 26. November 2020 Du hättest auch bei PHD schauen können, oder die neue Rab Microlight Alpine Jacket kaufen können. Die hat zwar behandelte Daune, sollte aber den Ansprüchen gerecht werden. pielinen reagierte darauf 1 Hiking in Finland
wildwechsel Geschrieben 26. November 2020 Autor Geschrieben 26. November 2020 vor 5 Minuten schrieb skullmonkey: Du hättest auch bei PHD schauen können, oder die neue Rab Microlight Alpine Jacket kaufen können. Die hat zwar behandelte Daune, sollte aber den Ansprüchen gerecht werden. Danke für den Tipp ! Möchte tatsächlich eine Jacke ohne Behandlung aus verschiedenen Gründen bin jetzt aber echt mal auf die Firestorm Geschichte gespannt ...nur das Rascheln könnte störend werden...
skullmonkey Geschrieben 27. November 2020 Geschrieben 27. November 2020 vor 14 Stunden schrieb wildwechsel: aus verschiedenen Gründen Und die wären? Hiking in Finland
wildwechsel Geschrieben 27. November 2020 Autor Geschrieben 27. November 2020 vor 2 Stunden schrieb skullmonkey: Und die wären? -Daune nass ist nass (muss so oder so trocken gehalten werden) -die eigentliche Behandlung -Behandlung hat eine kürzere Lebensdauer als die Daunen -Tragegefühl und natürliche Regulierungseigenschaften
Empfohlene Beiträge