schrenz Geschrieben 16. März 2021 Geschrieben 16. März 2021 Am 15.3.2021 um 13:36 schrieb cozy: Meine Planung ist nun komplett. Ich starte am 1. April von München aus an das Nordkap. Die Zeit in Deutschland wird hart. Ich gehe nicht davon aus dass ich im April irgendwo duschen bzw. in ein Hotel einchecken kann... Also wenn du Schweden nicht gerade am Stück durchjoggst, denke ich, dass du zu einer Zeit in Deutschland ankommst, wo doch die ein oder andere Pension oder Campingplatz geöffnet sein wird . cozy und Mooritz reagierten darauf 2
Mooritz Geschrieben 16. März 2021 Geschrieben 16. März 2021 vor 3 Minuten schrieb schrenz: Also wenn du Schweden nicht gerade am Stück durchjoggst, denke ich, dass du zu einer Zeit in Deutschland ankommst, wo doch die ein oder andere Pension oder Campingplatz geöffnet sein wird . Er startet aber doch von München aus Richtung Nordkap cozy reagierte darauf 1
schrenz Geschrieben 16. März 2021 Geschrieben 16. März 2021 Okay, wer Lesen kann ist klar im Vorteil . (Aber vielleicht kann er trotzdem im Schleswig-Holstein duschen.....). cozy reagierte darauf 1
zhnujm Geschrieben 16. März 2021 Geschrieben 16. März 2021 Ichr würd mir eher Gedanken machen wie ich nach Dänemark, Schweden und Norwegen reinkomme.... FlowerHiker und cozy reagierten darauf 2
cozy Geschrieben 17. März 2021 Geschrieben 17. März 2021 vor 12 Stunden schrieb zhnujm: Ichr würd mir eher Gedanken machen wie ich nach Dänemark, Schweden und Norwegen reinkomme.... Na aktuell ist es möglich mit einem negativen Test. Da ich erst Ende Mai in Dänemark ankomme werde ich mich dann erst mit den Details beschäftigen. Ich weiß die Situation ist nicht ideal. Aber meinen Job habe ich gekündigt und jetzt ziehe ich es durch, soweit wie ich eben komme. hiker und schrenz reagierten darauf 2
hiker Geschrieben 17. März 2021 Geschrieben 17. März 2021 Wow. Super Plan. Ich wünsche Dir eine tolle Tour mit schönen Erlebnissen und hoffe, daß Du weit kommst... Sonst mach halt Plan B - oder C
Ledertramp Geschrieben 17. März 2021 Geschrieben 17. März 2021 vor 2 Stunden schrieb cozy: Na aktuell ist es möglich mit einem negativen Test. Da ich erst Ende Mai in Dänemark ankomme werde ich mich dann erst mit den Details beschäftigen. Ich weiß die Situation ist nicht ideal. Aber meinen Job habe ich gekündigt und jetzt ziehe ich es durch, soweit wie ich eben komme. Woher hast du diese Informationen? Das mit dem negativen Test gilt für Schweden, nicht aber für Dänemark und Norwegen. Diese beiden Länder erlauben derzeit keine Einreise von Ausländern ohne triftigen Grund, Tourismus zählt dazu nicht. Norwegen hat trotzdem weiterhin die Quarantänehotels und Testpflicht selbst für Staatsangehörige. Des weiteren erlaubt Schweden keine Einreise aus Dänemark. Ich will dir ja keinen Dämpfer verpassen, aber bevor du dir falsche Hoffnungen machst...Ich hatten für diesen Sommer ursprünglich mal den Nordkallotleden ins Auge gefasst und bleibe bei den offiziellen Nachrichten der Länder uptodate und bis dato sieht das eher schlecht aus. Möglicherweise geht aber in Island dieses Jahr was. Falls du andere Informationen hast, her damit!!! cozy reagierte darauf 1
cozy Geschrieben 17. März 2021 Geschrieben 17. März 2021 Nein, ich habe dazu nicht mehr Informationen. Wenn ich Probleme beim Grenzübertritt Ende Mai habe muss ich improvisionieren. Aber deswegen poste ich hier auch in diesem Thread weil mein Unterfangen durchaus optimistisch ist, dessen bin ich mir bewusst. Mooritz, Craftsman, Ledertramp und 1 Weiterer reagierten darauf 4
schrenz Geschrieben 17. März 2021 Geschrieben 17. März 2021 Da ich ja jetzt die Laufrichtung kapiert habe , vom Start ab München läuft man ja schon ein paar Tage bis zur dänischen Grenze und derzeit ändert sich die Situation so schnell, dass man eh kaum wochenlang im Vorraus planen kann, also da halte ich @cozys Weg es einfach zu nehmen wie es kommt schon für richtig. Mooritz reagierte darauf 1
2Tall Geschrieben 17. März 2021 Geschrieben 17. März 2021 Mann, ich finde deinen Optimismus bewundernswert! Ich bin da etwas anders gestrickt und kann mich auf so Unwägbarkeiten nicht so gut einstellen. Aber ich meine das ganz ernst: finde ich gut, dass du das so machst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du zwischendurch mal berichtest! Viel Erfolg! Mooritz reagierte darauf 1 AT komplett in Sections * PCT Washington und Oregon * Arizona Trail * GR53 Vogesen * Bibbulmun Track * Overland Track * GR5 Vogesen * E5 Alpen * Te Araroa ca. halbfertig * GR221 Mallorca * Franziskusweg Italien * Viele andere Touren in 4 Kontinenten und deutsche Mittelgebirgswege ohne Ende. https://www.einjahrwandern.de Instagram: @einjahrwandern
Gast Geschrieben 22. März 2021 Geschrieben 22. März 2021 (bearbeitet) das lese ich gerne: die Forscher empfehlen, "jegliche Kontakte in Innenräumen zu vermeiden". https://www.tagesspiegel.de/wissen/notbremse-wird-nichts-aendern-berliner-forscher-prognostizieren-massive-dritte-corona-welle/27029528.html Bearbeitet 22. März 2021 von hans im glueck
Empfohlene Beiträge