Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!
Klar kann man sich die bloßen Füße am Feuer wärmen. Nur sind währenddessen die feuchten Schuhe steif gefroren. :mrgreen:

VG. -wilbo-

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb wilbo:

Moin!
Klar kann man sich die bloßen Füße am Feuer wärmen. Nur sind währenddessen die feuchten Schuhe steif gefroren. :mrgreen:

VG. -wilbo-

man könnte die schuhe natürlich in der nähe des feuers halten...

aber in der früh sind die teile sowieso gefroren, macht also kaum einen unterschied wenn man schon im lager ist.

ich bin eh feuergegner, da geht zuviel kaputt dabei. siehe matzo´s beitrag weiter oben. in der früh mal schnell den kaffee (in der tasse!) in den schuh gestellt und schon ist er halbwegs aufgetaut. lieber gefrorene schuhe wie vbl.

ich hab meine vbl-socks am denali nach 3 tagen zum müll gepackt und danach bei der ersten gelegenheit mit anderem müll verbrannt. mir wars deutlich lieber die stinkenden innenschuhe mit in den schlafsack zu nehmen und zu trocknen als den ganzen tag mit teich im schuh bergzusteigen.

aber das ist auch nicht jedermanns sache. :lol:

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb wilbo:

Nur sind währenddessen die feuchten Schuhe steif gefroren.

Gefroren halten die zumindest die Form und bleiben gebrauchsfähig. Dem Geruch ist Einfrieren auch zuträglich. Scheint mir zumindest besser zu sein als Schmelzkäsezubereitung.