ausreis(s)er Geschrieben 29. Oktober 2020 Geschrieben 29. Oktober 2020 Hallo allerseits, konnte hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit den im Titel genannten Iso-Socken sammeln? Wenn ja, fände ich es nett wenn der oder diejenige seine/ihre Erfahrungen hier teilen könnte Grüße Ausreis(s)er
yoggoyo Geschrieben 29. Oktober 2020 Geschrieben 29. Oktober 2020 Ich hab sie seit ca. 1,5 Jahren. Bin zufrieden. Sie sind vom Schnitt eher einfach und das Gummiband ist sehr dünn. Funktioniert aber einwandfrei. Da ich Probleme mit kalten Füßen habe sind sie außer im Sommer immer dabei. grmbl und BorisG reagierten darauf 2
Biker2Hiker Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 Ich habe etwas ähnliches und bin sehr zufrieden: https://www.walkonthewildside.de/schuhe-zubehor/5590-liteway-choonie-booty.html?search_query=Choonie&results=1 grmbl reagierte darauf 1
grmbl Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 (bearbeitet) Ah, beide sehr interessant, sowas suche ich auch noch. Sie liteway sind mit 36€ natürlich sehr günstig, aber 94g wohingegen die von gramxpert mit 42g das Paar angegeben sind! OK, dafür auch 65€... @yoggoyo kannst du das geringe Gewicht bestätigen? Edit: die gramxpert scheinen leider ein DWR Finish zu haben, oder wie deutet ihr das: Zitat Extremely light, breathable and strong DWR 10D fabric (22 GSM) Das wäre natürlich sehr schade, sowas basiert zumeist auf PFC und das will ich weder am Fuß noch in die Natur tragen Bearbeitet 30. Oktober 2020 von grmbl
Biker2Hiker Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 (bearbeitet) Die 42g sind beim 67er APEX, das 133 (wie Liteway) ist auch bei GramXpert schwerer! Vergleiche GramXpert 3-Season (67) mit Winter (133). Bearbeitet 30. Oktober 2020 von Biker2Hiker grmbl reagierte darauf 1
ausreis(s)er Geschrieben 30. Oktober 2020 Autor Geschrieben 30. Oktober 2020 Danke für eure Antworten 42g finde ich für das Wärme/Gewicht Verhältniss sehr gut, glaube nicht das Kufa oder Merino ähnlich wärmt bei gleichem Gewicht. Die 67er Apex müssten wohl bis zum Gefrierpunkt ausreichend sein. Grüße
ekb Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 Laut backpackinglight.dk wiegen die 67er Apex von Liteway je nach Größe zwischen 65g und 70g. Selbst das finde ich noch ok. In meiner Packliste stehen uralte Falke Wollsocken als Schlafsocken mit 95g.
felix Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 Ich finde meine Plüschsocken mit 54g für 3 Season ganz wunderbar. Vor allem das Gefühl mit müden Füßen abends reinzuschlüpfen.
yoggoyo Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 vor 4 Stunden schrieb grmbl: ... gramxpert mit 42g das Paar angegeben sind! OK, dafür auch 65€... @yoggoyo kannst du das geringe Gewicht bestätigen? In meiner Packliste 47g
Empfohlene Beiträge