Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits, 

konnte hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit den im Titel genannten Iso-Socken sammeln? 

Wenn ja, fände ich es nett wenn der oder diejenige seine/ihre Erfahrungen hier teilen könnte ;-)

Grüße

Ausreis(s)er

Geschrieben

Ich hab sie seit ca. 1,5 Jahren. Bin zufrieden. Sie sind vom Schnitt eher einfach und das Gummiband ist sehr dünn. Funktioniert aber einwandfrei. 

Da ich Probleme mit kalten Füßen habe sind sie außer im Sommer immer dabei. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, beide sehr interessant, sowas suche ich auch noch. Sie liteway sind mit 36€ natürlich sehr günstig, aber 94g :roll: wohingegen die von gramxpert mit 42g das Paar angegeben sind! OK, dafür auch 65€... @yoggoyo
kannst du das geringe Gewicht bestätigen?

Edit: die gramxpert scheinen leider ein DWR Finish zu haben, oder wie deutet ihr das: 

Zitat

Extremely light, breathable and strong DWR 10D fabric (22 GSM)

Das wäre natürlich sehr schade, sowas basiert zumeist auf PFC und das will ich weder am Fuß noch in die Natur tragen

Bearbeitet von grmbl
Geschrieben

Danke für eure Antworten ;-)

42g finde ich für das Wärme/Gewicht Verhältniss sehr gut, glaube nicht das Kufa oder Merino ähnlich wärmt bei gleichem Gewicht. Die 67er Apex müssten wohl bis zum Gefrierpunkt ausreichend sein. 

Grüße 

Geschrieben

Laut backpackinglight.dk wiegen die 67er Apex von Liteway je nach Größe zwischen 65g und 70g. Selbst das finde ich noch ok. In meiner Packliste stehen uralte Falke Wollsocken als Schlafsocken mit 95g.