Outdoor Maniak Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) Hallo! Wer von euch hat das Flat Tarp von Zpacks benutzt? Das kleine wiegt max. 150 und das grosse weniger als 200 Gramm. Ich frage mich aber, wie reissfest es in der Praxis ist. Es steht zwar, dass es robust sei, aber Papier ist geduldig. Mfg outdoor maniak Bearbeitet 30. September 2020 von Outdoor Maniak
ULgäuer Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Das ist Dyneema. Das Zeug hat extreme Zugfestigkeiten. Zitat Damit ist die Dyneemafaser auf die Masse bezogen 40 % zugfester als Aramidfaser (23 cN/dtex), 60 % zugfester als HT-Kohlenstofffasern (20 cN/dtex), vergleichbar mit den besten kommerziell erhältlichen UHT-Kohlenstofffasern (39 cN/dtex)[7], doppelt so zugfest wie Glasfaser (15 cN/dtex), fast fünfmal zugfester als Polyamid, Polyester und Polypropylenfaser (alle zwischen 5 cN/dtex und 8 cN/dtex) sowie bis zu fünfzehnmal zugfester als Stahl (2 cN/dtex). https://de.wikipedia.org/wiki/Dyneema
wilbo Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 vor 28 Minuten schrieb Outdoor Maniak: Es steht zwar, dass es robust sei, aber Papier ist geduldig. VG. -wilbo- - Signatur von mir gelöscht -
Empfohlene Beiträge