Buckel Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 Nein, ich bekomme nichts für die Werbung, diese dient nur als Empfehlung! Funktionsweise... Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Bild wurde entfernt wegen fehlender Bildrechte. Bitte verwendet nur Fotos an denen Ihr die Rechte habt, dazu gehören auch Screenshots von Texten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buckel Geschrieben 29. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2020 Ich war Anfangs extrem skeptisch...es sieht aus wie ein Kettenhemd und man fragt sich wie solche Löcher wärmen sollen. Aber : wärmer als jede Wolle, wärmer als alles was ich zuvor kannte. Und in der Tat, man muss deutlicher weniger darüberziehen. Nicht ganz günstig aber genial, auch um bei einem schwitzigen Rücken nicht auszukühlen da die großen Maschen deutlich dagegen wirken. Sehr empfehlenswert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konradsky Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 Ist für Winterleute schon ein alter Hut. Ich habe das Arctic Double von denen und das kann ich nur ab -5°C anziehen weil sonst zu warm. Dann habe ich mir nur das Netzhemd gekauft und kann das auch mit dünneren Wollsachen kombinieren. Schön ist, dass man, wenn man schwitzt, in Pausen nicht kalt wird. Auch im Sommer soll das toll sein, sagen mir Kollegen. Gruss Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buckel Geschrieben 29. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2020 Oh alter Hut ja.....Ach ja, na ja ein Versuch war es Wert:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 Ja, und in der Tat ein alter Hut. Ich habe seit bestimmt 8, 9 Jahren eine Aclima Woolnet lange Unterhose + Longsleeve, die sind für mich wirklich erst etwas ab -10°C, sonst zu warm. Aslo für Wintertouren sehr zu empfehlen, wo es kalt wird. Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zopiclon Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 vor einer Stunde schrieb Konradsky: Arctic Double Welchen Aufbau hat es denn? Ich kann da auf deren Seite nix finden.... Gruß Zitieren https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konradsky Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 Schurwolle, oben mit kleinem Reißverschluss und unten drunter laminiertes Netzhemd. Sehr lang geschnitten, geht bis unterm Po. Armel mit Daumenschlaufen. https://www.outnorth.de/brynje/arctic-zip-polo-shirt-with-thumbfingergrip?gclid=Cj0KCQjwtsv7BRCmARIsANu-CQf9OG9s3FOPAENqZDEtUWvISz-Hv0LFP8OV9DWU6OxGOx0U05Kqb6caAkGWEALw_wcB#Black gruss Konrad zopiclon und Carsten K. reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK-Trek Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 vor 7 Stunden schrieb skullmonkey: Ja, und in der Tat ein alter Hut. Ich habe seit bestimmt 8, 9 Jahren eine Aclima Woolnet lange Unterhose + Longsleeve, die sind für mich wirklich erst etwas ab -10°C, sonst zu warm. Aslo für Wintertouren sehr zu empfehlen, wo es kalt wird. Weisst du was so ein T-Shirt wiegt? Zitieren Fränkische Schweiz - https://lighterpack.com/r/z8bs3y Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldgefrickel Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 So n bisschen nach Dessous sieht das ja schon aus, aber wenn Ihr mir weissmachen wollt, dass das pro Gramm wärmer ist als die Yak-Wäsche von kora, dann horche ich gebannt auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 Die Balaclava dient wohl auch als Abschreckung für neugieriges Getier ?!? kai, rentoo und Skisocke reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddelpaul Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 vor 56 Minuten schrieb waldgefrickel: pro Gramm wärmer als die Yak-Wäsche von kora pro Euro auf jeden Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BorisG Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 vor 1 Stunde schrieb waldgefrickel: ...wärmer ist als die Yak-Wäsche von kora... OT: Ich hab einen nepalesischen Freund, der sich jedesmal köstlich amüsiert, wenn ein Tourist Sachen aus Yak-Wolle bei ihm kauft. In Nepal gibts nämlich gar nicht so viele Yaks, dass man daraus die Riesenmenge Yak-Schals, die alleine in Kathmandu angeboten wird, herstellen könnte. Also verdient er bei sogenannten "Yak"-Sachen etwas mehr. Aber das ist es nicht mal was ihn so freut. Er schickt sie dann nämlich noch in den Laden nebenan, um original Yak-Käse aus der besonderen Yak-Milch zu probieren. Richtige Yak-Milch kann es aber gar nicht geben weil Yaks ja nur die männlichen Vertreter der Art sind. Die weiblichen Tiere heißen Naks Der Käse besteht übrigens meist aus Kuh und/oder Büffelmilch. hansichen, H4nnes, wolffahrer und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 (bearbeitet) Ich nutze ebenfalls seit Jahren die Brynje Sachen. Hab das Combat Shirt, also Netz am Body, Ärmel sind mit einem Layer aus Merino Wolle überzogen+Rollkragen mit 1/4Zip. Das in Kombi mit dem Arctic Double und ich bin warm bis minus 20 Grad. (Plus die typische Lage(n) über dem Baselayer. Dann habe ich noch 2 reine Netzhemden. Die in Kombi mit nem Woll Tshirt und einem Windbreaker schaffen auch einiges, auch wenn man fast nix an hat. Die Netzstruktur machts möglich! Das reine Netzshirt ist daher auch was für über Null Grad wie @Konradsky schrieb. Ist vllt alles nicht ganz so leicht, aber warm. LG Bearbeitet 29. September 2020 von Tipple Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 vor 50 Minuten schrieb MK-Trek: Weisst du was so ein T-Shirt wiegt? 211 g in Größe M beim Longsleeve. Ich muss mein Größe S Longsleeve dann mal wiegen, wenn ich es ausm Schrank hole, für den Winter. Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buckel Geschrieben 29. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2020 Ich muss mal mein Shirt wiegen... habe mich für ein Achselshirt entschieden da mir alles andere zu warm scheint... Schade des es keine Kniewärmer von Brynje gibt... bisher half nichts gegen die Schwachstelle eiskalte Knie. Vielleicht sollte ich mal welche aus einem Shirt nähen. könnte eigentlich eine billige Netzstrumpfhose den gleichen Effekt haben? Wäre um einiges günstiger und billiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 (bearbeitet) Obenrum gehts auch günstig. Ich kenne wen der Netzshirts ausm Sexshop im Winter nutzt. Kosten was bei 10 Euro und funktionieren wohl auch gut. Damenstrumpfhosen werden auch unterschätzt. Mach und berichte, wie Konrad immer sagt. Ich habe gerade mal mein reines Netz Longsleeve von Brynje gewogen. 165g in XXL. LG Bearbeitet 29. September 2020 von Tipple kai reagierte darauf 1 Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buckel Geschrieben 29. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2020 Fasching kommt ja auch bald wieder, wer weiß was man da so alles findet in Netz! Eine wahre Wärmequelle ich seh schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldgefrickel Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 Ihr scheint das ja alle ernst zu meinen. Nagut—na dann schau ich mal, was das Quatsch-Budget für dieses Jahr noch so hergibt Für mich war das bisher nämlich kein alter Hut, das ging irgendwie an mir vorüber. Besten Dank also! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konradsky Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Lustig ist nur, wenn Tipple und ich in der Schutzhütte in Netzunterwäsche sitzen und unbeteiligte Personen vorbei kommen. Die Gesichter von denen sind Klasse. Gruss Konrad Carsten K., kai, schrenz und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buckel Geschrieben 30. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2020 Achselshirt mittlerweile gewogen: 77g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrenz Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Das ist das einzige was mich an meiner Aclima Wäsche nervt, für den Dual use als "Stadtpullover" braucht es seeehr viel Mut. kai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansichen Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Solange man noch ein Tshirt oder ähnliche drunter hat geht es ja, dann ist das Netzmuster nur an den Armen sichtbar und man ist zivilisationsgeeignet. Bei der langen Unterhose würde mir dann aber der Mut fehlen Als oberste Schicht während des Tages hätte ich doch so meine Bedenken bzgl der Sonnenbelastung des Haut, durch das Netzmuster dürfte ja alles durch gehen und man hat danach ein interessantes Bräunungsmuster am Körper. Ein dual use etwa der langen Unterhose + normale Hose in den kälteren Morgenstunden und dann am Nachmittag ohne die normale Hose dürfte schon daher wegfallen. Ich kann es mir daher nur als Winterunterwäsche oder Schlaf/Campkleidung vorstellen. Dafür scheint es aber den Kommentaren nach ja gut geeignet zu sein und war bis jetzt nicht auf meinem Schirm, von daher danke für die Empfehlungen. schrenz und kai reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK-Trek Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Also für unten drunter sicher ne Überlegung wert, aber nur mit einem Netz in der Zivilisation ... neeeeee das trau ich mir nicht zu. Kann jemand von euch berichten, wie es war, mit einem Netzober/unterteil in einer Stadt rumzulaufen? Zitieren Fränkische Schweiz - https://lighterpack.com/r/z8bs3y Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konradsky Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 vor 48 Minuten schrieb MK-Trek: Kann jemand von euch berichten, wie es war, mit einem Netzober/unterteil in einer Stadt rumzulaufen? DAS willst du nicht wirklich sehen, bei einem übergewichtigen alten Mann. Gruss Konrad Morgood, MK-Trek und kai reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Travel Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Was hat man von davon, wenn man ein Netz als einzige Bekleidungsschicht trägt? Ich dachte die Idee sei, dass sich Luftpolster bilden, im Netz und unter der nächsten Schicht, wenn da keine kommt hat man doch auch auch keine Polster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.